Beiträge von diggerdancer

    also im schnitt bin schon immer meine 45-50kmh mit der ersten tankfüllung nach dem zylinderwechsel gefahren. da hat er mir auch öl mir reingegeben. in der zweiten und jetzt gerade 3 tankfüllung hab ich keine extraöl reingamacht.
    sollte ich dies lieber nochmal tun ? mit dem vergaser kann eigentlich nichts sein, da er 2 wochen vor dem zylinderwechsel komplett gereinigt wurde (ultraschallbad).
    es sei den das er wieder verdreckt wurde z.B. beim kolbenfresser und in der einfahrphase. komischerweise, wenn ich morgens zur arbeit fahre, hab ich keine probleme (stopp an go verkehr, kann kaum längere zeit über 50 kmh). aber wenn ich feierabend habe und die strassen halbwegsfrei sind und ich mal 1-2 min durchgehend 50-55 kmh fahre dann bekommt er die aussetzter. bin z.b konstant mit 35kmh nach hause gefahren, da ging alles gut !

    kannst du dir was aus den symptomen was reimen (kickstarter schwergängig, dreht von alleine voll hoch und geräusche) ?

    p.s.: an leistung verliert er nichts, ich bekomm ihn locker auf 60-65 kmh, ausprobiert hab ich es ja mal kurz :hehe:

    hallo leute,

    ich bin ein absoluter newbie was roller angeht und hab mir eine gebraucht sfera nsl 50 bj.95 geholt.
    in die ich leider schon viel geld investiert habe. vor ca.3 wochen habe ich einen neuen zylinder bekommen
    nachdem ich blöderweise völlig vergessen den ölstand zu kontrollieren, ist es zum kolbenfresser oder was auch immer gekommen.
    ab in die fachwerkstatt und zack neuer zylinder verbaut. davor wurder schon der vergaser generalüberholt(ultraschall).

    nachdem ich mit dem neuen zylinder behutsam fahre, da ich den ja einfahren sollte und ich eigentlich nie schneller als 50/55 kmh fahre (fährt sonst bis zu 70)
    ist die maschiene mir gestern einfach während der fahrt abrupt ausgegangen (bei tempo 50) ! fühlte sich genau so an, als die maschiene mir beim kolbenfresser ausgegangen ist.
    nur mit dem unterschied das sie dannach wieder anspringt. nebenwirkungen: der kickstarter lässt sich schwerer durchtreten als sonst und die maschiene dreht von alleine voll hoch.
    ich muß erst einmal den gashahn voll durchziehen, damit sie sich wieder fängt. dann fährt sie wieder und nach eine gewissenzeit oder dauertempo z.b konstante 40 kmh, geht sie mir auch aus.
    ich meine auch das das motorgeräusch oder von wo es auch immer herkommt,sich ein weniger knatteriger anhört als sonst (hört sich an als wenn eine grille im akord arbeitet ;)

    jemand eine ahnung woran das liegen kann ?

    wenn es am motor bzw. zylinder liegt, dann bekommt die fachwerkstatt was zu hören :evil:

    greetz aus hamburg

    der digge