Beiträge von P.Iaggi.O

    So, ich war gestern noch zur späten Stunde aktiv und habe den (oder eher die) Fehler gefunden.

    Die Sitzbank lag auf ein Stück vom Kabelbaum auf und hat die Isolierung der einzelnen Adern durchtrennt. Die Kabel an sich waren noch völlig in Ordnung. Ist jetz ein Huckel gekommen, haben die abisolierten Kabel auf den Rahmen gedrückt und die Sicherung ist durch.
    Habs jetz isoliert und das Problem ist weg. Seit 40 Km ist die Sicherung heile.
    Hab euch davon mal ein Bild gemacht.
    http://s14.directupload.net/file/d/2947/ymajll8b_jpg.htm

    P.S Die Stelle, in der Kabelbaumisolierung, war so minimal, dass ich da mit der Taschenlampe rumhantieren musste.
    Danke an alle, für die Unterstützung !

    Spannungsregler vom Kollegen dran (Auch Sfera 50) und... das gleiche Problem (er hats natürlich nicht).
    Jedoch hält die Sicherung jetz länger auf Vollgas, gibt dennoch iwann auf. Ich komm da nicht hinter.
    Wenn ich die Spannung messe, welche an der Batterie ankommt, messe ich 12.55 bei Vollgas, 12.35 bei Standgas und wenn ich auf 200 Wechselspannung stelle, zeigt der Gerät mir 26.5 an, auch wenn der Roller aus ist :irre: ..
    Puh, langsam keine Lust mehr.

    Hab allerdings ne unisolierte Stelle am Sicherungshalter gefunden, welche ich nun mit einem Schrumpfschlauch isoliert habe. Morgen fahre ich allerdings erst wieder, dann kann ich nochmal berichten.

    Also die Sicherung hält immer so 2-3 Km. Wenn ich nicht auf Vollgas fahre auch mal 6 km, daher die Vermutung, dass der Spannungregler hin ist.
    Ich werde es gleich mit dem abgezogenem Limastecker versuchen. Aber nicht dass die Batterie tiefenentladen wird :D

    Widerstand Minus und Sicherungshalter: 166.6 Ohm (schwankt zwischen 170,4 und 166.6)
    Blau und Gelb: 01,4 Ohm
    Grau und Masse: 01,5 Ohm
    Blau und Masse: kein Widerstand messbar (1, durchgehend)
    Gelb und Masse: kein Widerstand messbar (1, durchgehend)

    Messgerät war auf 200 Ohm eingestellt

    So, nach einer längeren Testphase kann ich nun Ergebnisse preisgeben.

    Mit der B8ES läuft der Roller weiterhin sehr gut! (BR9ES noch nicht geteset, WR3CC will nicht)
    Mein Dauerplus Problem hat sich in Luft aufgelöst, also auch kein Thema mehr.

    Weiterhin bestehend ist das Problem mit der Sicherung. Das Plastik der Sicherung schmorrt förmlich weg. Ich denke mal, dass der Spannungsregler nicht mehr mitmacht, oder? Hab euch ein Bild gemacht, damit ihr es selbst sehen könnt.
    http://s7.directupload.net/file/d/2933/52kl9y4g_jpg.htm

    Es leuchten: Tachobeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Scheinwerfer und Rückleuchte. Die Tankanzeige ist auch aktiv.

    Geändert hab ich wirklich nichts, hab halt die Lima gewechselt und die CDI- sowie den Runden Stecker eingesteckt.
    Das hatte ich ja vorher nicht, deshalb bin ich verwundert.
    Ja, die Schalterstellung ist dabei egal, immer das gleiche. Ob Abblendlicht, Standlicht oder Aus, immer ist es an.

    Kann ich das am Zündschloss sehen, ohne vorne die Verkleidung abzunehmen?

    Hallo Leute,

    Schreibe wieder vom Handy aus.

    Funktionierende Lima eingebaut, BR9ES rein.. und? Das gleiche wie vorher.
    Aber: B8ES rein, Roller fährt! Also zumindest tat er es jetz ca 2,8Km ohne Probleme. Aus und an geht er auch problemlos.
    Nun ja, wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben und deshalb warte ich mal morgen ab.
    Vielleicht hatte die BR9ES auch nur einen weg, weil ich die ständig raus und rein gebaut habe. Außerdem noch 200x gekickt, wo noch die alte Lima drin war. Hab ja noch 3 weitere frische, die ich nun testen kann :D

    So, hab aber jetz n weiteres Problem. Meine Lichter haben Dauerplus. Sprich, wenn die Sicherung drin ist, leuchtet der Roller (Egal welche Schalterstellung) im ausgeschaltetem Zustand, der Schlüssel ist rausgezogen. Klar, wenn ich die Sicherung rausnehme, ist es aus. Aber wieso hab ich denn jetz auf einmal n Dauerplus auf den Lichtern :nixweiss: ?? (Logisch auch, dass die 7,5er Sicherung nach ca 5 Sekunden durchgebrutzelt ist).

    Danke bis hierher :))

    Entschuldige :D

    Hier die Messungen:

    PICKUP:
    Zwischen GRÜN und WEIß: 0 bis 2 Ohm (bei Zündschlüssel auf OFF:
    1,68
    Zwischen GRÜN und WEIß: 930 bis 1050 Ohm (bei Zündschlüssel auf ON):
    608!
    Zwischen ROT und WEIß: 84 bis 130 Ohm (Zündschlüssel egal, die Messung betrifft das Pickup):
    120

    LICHT:

    Grau und Masse 15- ueber 70V:
    Erfüllt

    Blau und Gelb 15- ueber 50V:
    Erfüllt


    Brauche ich nun ne neue CDI oder Lima?

    Ich geh mir gleich n neuen Stecker mit Kabel kaufen.

    Weiterhin ist aber, dass die B9HVX diese Aussetzer nicht hat, keines Wegs. Da zieht der Roller halt nur nicht so stark und es dauert, bis er auf 55-60 kommt. Egal ob eiskalt oder warm. Demnach muss das System doch eigentlich völlig ok sein ?!

    Du hast wohl eine negative Aura versprüht :D (Scherz ;))

    Roller stand 45 min, jetz sind dei Fachsen wieder da.
    Als ich die ZK im warmen zustand gewechselt habe (direkt vor dem Rollerladen), lief der 1A.
    Gerade mache ich ihn an, will Gas geben, und wieder das gleiche. Der qualmt auch tierisch, obwohl der warm ist.

    Am Gemisch (natürlich im warmen Zustand) habe ich schon rumgespielt, aber mit nichten. Chocke ebenfalls vom Strom genommen.
    Soll ich mal ZKstecker mit Kabel austauschen? Ich weiß echt nicht, was da abgeht.

    Hier mal ein Video (ich gebe die ganze Zeit Vollgas):http://www.youtube.com/watch?v=2hefAK…be_gdata_player

    Sorry für den Doppelpost, schreibe gerade vom Handy aus und das will die Edittaste nicht annehmen xD

    Also, hab mir gerade die B8ES gekauft (B9ES war leider nicht da). Eingebaut und es ist wie ein Wunder.
    Der Roller läuft und zieht, als ich hätt ich nie ein Problem gehabt damit. Es lag also tatsächlich an den entstörten Kerzen.
    Wobei ich mich jetz allerdings frage, weshalb der Roller die vorher genommen hat :D?!

    Soll mir auch egal sein, bin froh, dass er läuft, weil ich den jeden Tag benötige.
    Falls er doch wieder anfängt, melde ich mich in diesen Thread wieder.

    Ich danke vielmals !!!

    Also wenn dort kein "R" draufsteht, mal eine ZK ohne "R" probieren?
    Das wäre ja n Ding :D

    EDIT: So geguckt. Es ist wirklich eine Ohne ''R'' (B9HVX).
    Es ist aber so, dass der Roller übermäßig qualmt, bei dieser ZK. (Klar, wenn der kalt ist immer, aber bei dieser Kerze wirklich übermäßig und auch länger). Ist das normal, da dies keine "geeignete" ZK ist ? (Ist es schlimm, mit dieser Kerze länger Zeit zu fahren? Bin auf den Roller angewiesen)

    Werde morgen mich mal auf die Suche nach einem Shop begeben, welche die Kerzen haben, die nicht entstört sind.

    Weitere Tipps lese ich gerne, ansonsten bedanke ich mich schonmal bis hier hin. :applause: :nick: