Beiträge von Laubbläser

    Hey, wünsch dir wirklich alles Gute Lumpi!
    Das mit dem Rauchen aufhören wird schon.
    Habs auch so gemacht. Erst Reduziert und als ich mir dachte, wegen den paar Kippen lohnt sich das doch nicht mehr, einfach keinen Tabak mehr gekauft. Ging dann relativ problemlos. Hab halt 10 kg zugenommen.
    Und wenn du in der Kiste immer diesen Ausblick hast, isses am besten fürs Herz. :titten2:
    Lass halt die Peitschen weg ..

    Hab den YSS jetzt ca ein Jahr bzw ungefähr 5000 km.
    Mittlerweile bin ich bei der vorletzten Raste angekommen, für die Federvorspannung.
    Und ich bin nicht so schwer wie ein Berliner.
    Wobei das Einstellen an sich, mit dem mitgelieferten Schlüssel, problemlos funktioniert
    Schon knackig, aber das sollte es bei so einer Feder ja auch sein, mein ich.
    Also mglw sind die Dinger ja nur zu Anfang so toll. Da relativiert sich dann auch wieder der günstige Preis.

    Bei Meiner hatter sich wohl einer der Vorbesitzer das Heckteil aus einem starken Blech (1-2mm) nachgebaut.
    Ist etwas zu schmal, aber funzt trotzdem 1a. Gepäckträgermontage sogar ohne Abstandshülse. Zur Vibrationsdämpfung hab ich noch 3 mm starke Gummistreifen zwischen Gepäckträger und Heckblech gelegt.

    könnt vielleicht auch ein Elektrikproblem sein.
    Hatte mal ein ähnliches Symptom.
    Die Tankanzeige ging nur noch während des Blinkens, und dann eben auch nur bis zur Hälfte.
    War entweder ein Kabelbruch oder die durchgebrannte Sicherung gewesen. Weiß es leider nicht mehr genau.

    freut sich einfach immer über jede neue Erkenntniss. Und das mit dem Stift in der Scheibe ist so was. Hatte sich das Hirn doch sehr darüber gewundert, wieso die Nadel immer erst ein Hochschieben brauchte, vor dem Zusammenbau des Tachos.
    Also reine Freude und etwas Selbstironie
    Wollte dir da nicht an denn Karren fahren, Kalle. War aber wohl wirklich etwas unklar ausgedrückt.

    mein erstes Posting, darum die Überschrift

    Bei mir funzt die Tankanzeige nie, nach einem Tachoasbau (blöde Uhr, blöde). Die Nadel ist dann bis weit über die Skala hinaus, unten. Schieb ich sie beim Einbau nach oben, also Richtung Skala, zB auf "Null" funktioniert die Sache wieder (meistens).

    Super Seite, das, hier, übrigens :applause:

    Edit: :happy: ... äh ja genau :licht: Begrenzungsstift! (Hirnpatsch)