Beiträge von Burnoutscooter

    naja haben mir ja viele geholfen oder antwort gegeben

    konnte mir dank eines rollerfreundes aus langenfeld (rheinland) selbst helfen.

    ich habe dann gemäß seiner anleitung alle teile in den getriebedeckel gesetzt und makiert und dann am wandler gedreht und die umdrehungen gezählt die der wandler braucht bis der reifen 1 X voll umdreht ist

    das war bei dem einen 12 X (kurz)
    und bei dem anderen 9 X (lang)

    somit habe ich nun die getriebe wieder voneinander trennen können und gebe demnächst drauf acht das keines meiner kinder in die halle kommt beim schrauben (oooooooohgraus)

    danke trotzdem und viel spass weiterhin am gemeinsamen hobby.

    Hier kann dann Closed werden

    -----Ursprüngliche Nachricht-----Von: BurnoutscooterGesendet: 23.07.2007 16:36An: gangster_xBetreff: getriebe 80er nsl sfera hallo kam durch einen rat auf dein forum und habe mal ne frage ich habe gestern meine eine 80er umgebaut auf 70er dr und um mir den umbau vom motor usw zu sparen habe ich nen 50er block genommen und abgehts aber da muss ja auch das alte 80er getriebe rein nun sind kinder unberechenbar und meine tochter (6 jahre) packte alles in eine kiste nun liegen da 6 teile drin und ich weiss nun nicht welches vom langen und welches vom kurzen getriebe ist hast du ein bild oder einen rat wie ich das unterscheiden kann du sollst ja der guru der sfera sein liebe grüße von bastian aus leverkusen

    ps: also habe teile da stehen nummern drauf hier oben habe ich grad 3 teile liegen da steht auf dem skundär drauf (B4 s und das piaggio zeichen wobei B4 auch R4 sein kann) auf dem mittleren ritzel was das sekundär mit dem primär verbindet steht 4688/s und das primär ist ein nsl aber da steht nix drauf habe versucht es zu trennen in dem ich sehe wo öl dran ist und wo nicht denn das lange getriebe war sauber aber eben "war" denn meine töchter (zwillinge) sind dreckspatzen.

    evl kann mir jemand helfen ?!? wäre glücklich drüber