ich werde morgen den vergaser mit zur arbeit nehmen und ultraschall reinigen und mit druckluft ausblasen. dann schaue ich mal weiter.
ich danke dir für deine antwort
ich werde morgen den vergaser mit zur arbeit nehmen und ultraschall reinigen und mit druckluft ausblasen. dann schaue ich mal weiter.
ich danke dir für deine antwort
ich glaube, ich drücke mich blöd aus.
motor lief immer perfekt, 4 monate garage, dann folgendes:
also: motor springt nicht an.
alles gereinigt, ansaugkrümmer und membrane neu
kein erfolg, dann hielt ich den ansaugschlauch vom luftfilter zum vergaser halb zu und gab dem kickstarter einen kick und die kiste lief. wenn ich am gasgriff halbgas gebe, läuft sie gut, geb ich mehr gas, geht sie aus. springt aber gut wieder an, wenn ich den luftschlauch wieder halb zuhalte. zündfunken stark und kräftig. zündkerze rehbraun und trocken.
daher vermute ich mittlerweile den elektrischen choke. kann man das testen ohne neuen choke, z. bsp. durch abschrauben des teiles oder ähnliches? wenn der motor läuft, kommt wechselspannung an den 2 drähten zum choke an, geht der motor aus, folglich ist die wechselspannung auch weg.
wenn ich am unterdruckschlauch vom benzinhahn sauge, merke ich zwar, das benzin läuft, aber ich muss andauernd "nachsaugen" da sich der unterdruck abbaut. sollte er nicht konstant bleiben, also einmal saugen, zunge auf den schlauch und der unterdruck bleibt konstant??
ich finde, er bekommt zu wenig benzin, also kaltstartventil defekt?
bekomme langsam die krise, in der zeit wechsele ich ne kopfdichtung am golf...
und.... danke für eure hilfe. ich weiß es zu schätzen
so, habe alles zerlegt und wieder zusammengebaut. vergaser, membranen, alles gecheckt, alles i.o.
sagt mal, woran erkenne ich einen defekten choke? ich glaube, der verarscht mich.
wenn der motor mal läuft, liegt ne wechselspannung an. aber ich sehe keine veränderung. was passiert, wenn er nicht funktioniert? (außer kaltstartproblem!!!)
zieht er bei kalten motor an oder fährt er aus?
danke für deine info
also,
der Zündfunke ist stark und kräftig, alles gereinigt.
Zündkerze ist relativ neu ( ca. 200km ) rehbraun, trocken ohne Ölkohle
ca. 9500km.
letztes jahr habe ich von fast 300 euro bei zweirad stadler investiert. lt. aussage der werkstatt, befand sich meine kleine in einem perfekten zustand. und nun das...
ja, zündfunke und zündstrecke prima, zündkerze rehbraun ohne ölkohle
wie gesagt, ich stehe vor einem rätsel
hab alles mit bremsenreiniger abgesprüht, keine drehzahlanstieg ( durch das starke Lösungsmittel im bremsenreiniger, wird durch ein leck-falsche luft- angesaugt und führt zu einem großen drehzahlanstieg ) also zieht er keine falsche luft
danke für deine antwort. ich denke nicht, das es am auspuff hängt. es läst mich der gedanke nicht los, das sie zuwenig benzin bekommt. ich bin selbst kfz- mechaniker und stehe vor einem rätsel. sonst stand das ding 6 monate still und sprang beim leichtesten kickstartertritt sofort an. und nun spinnt die kleine ohne ende
unglücklich geschrieben:
Wenn ich den Ansaugschlauch ein wenig zudrücke, springt sie mit dem kickstarter an, lasse ich den schlauch los, also normaler durchgang, geht sie aus wenn ich das gas wegnehme. halte ich das gas halb, läuft sie gut, dann fuhr ich 150 m nur als ich vollgas gab, stotterte sie und ging fast auf. nur durch drehen am gasgriff hielt ich sie am laufen..
Hallo Sferafreunde....
mein Schätzchen läuft wieder.
Fehler war denkbar einfach, am cdi modul war ein stecker aboxidiert, aber nicht so, sondern, dass er mal ging und mal nicht. Habe den Kabelschuh erneuert, Kontakt 60 reingesprüht und schon schnurrte mein Schätzchen. Also, bei der Zündeinheit auf Korrosion achten ...
Ich danke allen, die mich mit Vorschlägen und Tipps versorgt haben. Danke Jungs, ihr seid Prima..