Beiträge von fusionflo

    Hallo zusammen.
    Nachdem mein Roller erst nur 10 Minuten nach dem Abstellen aber auch letztendlich die ganze Nacht durch Benzin abgelassen hatte, habe ich heute den Benzinhahn getauscht, da der alte wohl offensichtlich nicht mehr geschlossen hatte.

    PROBLEM: Nach gefühlten 200 Kickstart versuchen und 45min Dauerjuckeln mit dem Anlasser, kann ich nicht wirklich erkennen, dass der Sprit ordentlich durch den Schlauch läuft. Es tanzt zwar eine gigantisch Luftblase hin und her und wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser abziehe und dann mal Unterdruck gebe tröpfelt es auch raus, aber es kommt definitiv wenig bis garnix.

    • Muss ich da nochwas entlüften?
    • Kann es sein, dass nicht genügend Unterdruck aufgebaut wird?
    • Kann es sein, dass der bei Ebay gekauft Hahn nix taugt? ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m570.l1313%26_nkw%3D390224251443%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1)

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich diesen Messingfarbenen Stutzen am Vergaser, an dem der Unterdruckschlauch angeschlossen ist, ziemlich leicht aus dem Vergaser zu ziehen ist. Heisst das dann vielleicht automatisch auch "undicht" und damit kein ordentlicher Unterdruck?

    Flo

    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem ein Zylinderkit 50ccm bei ebay geschossen.
    Einbau etc hat super geklappt und der Roller sprang auch gleich an.

    Jetzt bekomme ich irgendwie den Krümer nicht mehr richtig auf den Auslass. Der Roller ist so laut. Ich hab jetzt schon 3 mal rumgeschraubt und immer alle Verbindungen schön lose gelassen und als erstes den Krümmer auf den Zylinder geschraubt, aber er bleibt irgendwie undicht. Das beeinträchtigt auch den Lauf des Motors.

    Kennt Ihr das Problem? Trotz konischer Form?
    Auch dieser Flansch sitzt nicht press auf dem Zylinder sondern ich sehe 2-3 mm Spiel wegen diesem konischen Teil, der scheibar nicht versingt.

    Gibts da ne Dichtung die ich verschlampt hab?

    FLo

    Hallo,

    ich wollte mal Rundumschlag bei meiner Sfera machen und hatte vor neue Batterie, Luftfilter, Benzinfilter zu kaufen. Jetzt sitze ich vorm Onlineshop und weiss nicht welche Batterie die richtige wäre.

    Wenn ich bei Sc**ter-C**ter.de über mein Rollermodell gehe bekomme ich folgende Typen angeboten und weis snicht welchen ich wählen soll.

    • YB5L-B- 12V 5Ah - 120x60x130mm
    • YB4L-B- 12V 4Ah - 120x70x92mm
    • CB4L-B- 12V 5Ah - 120x70x92mm

    Dann hätt ich auch noch gleich eine Frage welche Glühbirnen zu EMpfehlen sind für Abblend und Fernlicht.


    Danke
    Gruß

    Ich

    Ja. danke erstmal.
    Ich hab nur gesehen, die schreiben immer bei Ebay:

    ).Piaggio Sfera NSL 50 ccm. Guter Zustand. Typ.: NSL2M. Ohne Schrauben und Anbauteile ( wie z.B. Kurbelwelle und Endgetriebe ).

    Und da frag ich mich halt, ob das am Ende auch alles so an das bestehende Getriebe etc passt.

    Ich will nur vermeiden dann wieder Tagelang durchs Forum zu gehen, weil dieser Stecker anders ist, oder jener Halter.

    Klar. Neuer Zylinderkit muss sein. So oder so.
    bevor ich jetzt als Besipiel

    dies hier Ebay Auktion 1

    oder dies hier Ebay Auktion 2 schiesse und am Ende passts doch net wollte ich mich absichern.

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr eine Sfera NSL (50ccm) gehimmelt. Da ist ein Stück vom Kolben abgeplatzt. Ich will die eigentlich nur fahrne und auch nicht zwingend tagelang rumbasteln. Daher meine Frage.
    Kann ich mir bei Ebay einfach einen Motor schiessen der Sfera NSL heisst? Oder muss ich da auf Baujahre oder Motorkennziffern achten?

    War schon ein fetter Splitter der am Kolben fehlt. Oder soll ich vielleicht doch nochmal das Kurbelgehäude auspusten und nen neuen Zylinder kaufen?

    Flo

    Tach zusammen!
    Ich habe eine Sfera NSL vererbt bekommen.
    Wenn ich den Motor starte,dann hält er sich soweit, jedoch ist dasProblem, das wenn ich mal mit dem Gas spiele und die Drehzahl nach oben schraube, dann dreht der Motor extrem hoch, obwohl ich schon wieder vom Gas gegeangen bin. Die Drehzahl ist dann soweit oben, dass die Variomatik schon kurz vorm greifen ist.

    Ich hatte mal versucht über die Standgasschraube zu erreichen, aber erfolglos. Da tut sich garnichts.

    Irgend eine Idee?
    Vielleicht CHoke?

    Gruss
    Flo