Beiträge von Shark2K7

    Nunja ... Wie soll ich das genau beschreiben !? .... Kurz bevor er auf höchster Drezahl ist , ist das so ein knattern ....klingt auch nach meiner Meinung eigentlich nach Zündaussetzern.Dies ist allerdings nicht sooooo einfach rauszuhören , da man ja noch den Fahrtwind um die Ohren hat ^^ ..

    Wenn die Sfera zu fett läuft , wird das Kerzenbild ja schwarz oder ? Weil , dass ist sie . Und die beschleunigung .. nunja .. die ist nicht wirklich Sfera Typisch.Ich kenne das von meiner alten Sfera anders, da diese auch ziemlich gut vorwärts ging ^^

    Kerzenstecker + Kabel ist mittlerweile neu , damit ich die Zündungseinheit schonmal ausschließen konnte.Elektrodenabstand ist jetzt auf ca 0,5.
    Er hat auch aktuell Startprobleme ...Teilweise muss ich da gute 10 Minuten "rumkicken" bis er dann anspringt , und kurzzeitig dann auch blauen Rauch ausstößt.Bin jetzt kein Profi-Schrauber , aber vermute mittlerweile wirklich , dass es an der Vergasereinstellung liegt und der Choke vielleicht mal nachgeguckt werden sollte.

    Danke für Eure Hilfestellungen =) :hauwech:

    Die alte Lim habe ich auf Anweisung von Freunden und vom Händler gewechselt .. es ist ja auch alles seitdem deutlich besser ...nur habe ich immernoch im oberen Drehzahlbereich Zündaussetzer .. Und ob der Choke damit zusammen hängt , kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... klar .. der kommt neu oder wird repariert .. Mal schauen :)

    So ....

    habe gerade die Enden des Kabels am Zündkerzenstecker um ca jeweils 1cm gekürzt.Anschließend die beiden Enden noch mit Kontaktspray (Caramaba 70) behandelt.
    Zündkerze ist jetzt auch nochmal neu (NGK BR8ES)

    Ergebnis: Es ist wirklich spürbar besser geworden , jedoch besteht das Problem nach wie vor . Habe immernoch im Oberen Drehzahlbereich diese blöden Zündaussetzer.
    Also hat mir dann ja wahrscheinlich die alte , defekte Lima die CDI zerschossen =( ...

    Oder was meint ihr ?

    Gruß

    der Shark

    Tag zusammen und frohes Neues erstmal :) ,

    habe massive Probleme mit meiner Sfera . Bei 3/4 Gas während der fahrt hatte ich starke Zündaussetzer .Mir wurde geraten , die Ankerplatte und den Pick-up zu erneuern.Gemacht , getan .. Doch das Problem besteht weiterhin.Heute morgen habe ich noch eine neue Zündkerze eingebaut (NGKBR9ES) und immernoch habe ich diese grässlichen Zündaussetzer.
    das Zündkerzenbild der alten ZK war feucht und schwarz.Ich vermute also , dass zumindest der Choke defekt ist.Aber ich glaube irgendwie nicht da dran , dass das mit den Zündaussetzern zusammen hängt.Kann das die CDI sein ? Ist diese evt sogar noch reparabel ? :nixweiss:

    Bin über jede Hilfestellung sehr dankbar , da ich jetzt schon nur durch ZK , Lima und Polradabzieher gute 55,-€ gelatzt habe ^^ :pinch:

    Also vom Abstand her sollte es passen laut eines Freundes ..der Funken ist kräftig und weiß-blau.Werde dann denke ich mal echt die LiMa ausmessen müssen :wow: ...Oder kann es noch etwas anderes sein ? Die Kabel vom ZK-Stecker sind schon recht kurz :(

    Hallöchen :)

    Habe seit 4 Wochen auch endlich wieder eine Sfera.Läuft alles soweit ganz gut außer 2 Sachen.

    Sache 1: Habe eine neue Tachowelle montiert da die alte meiner Ansicht nach defekt war.Sie zeigte durch intervallmäßiges "zucken" maximal 20 km/h an , egal wie schnell man fuhr.Dieses Problem besteht mit der neuen Welle immernoch.Drehe ich mit der Hand an der Welle schlägt die Nadel auch aus.Sobald ich von beispielsweise 50 km/h abbremse funktioniert das Tacho für die Zeit des Bremsvorgangs !? Tachoschnecke defekt ? wie komme ich da dran ?

    Sache 2:

    Kommt die Sfera auf eine gewisse Drehzahl im Oberen bereich , setzt der Zündfunke aus wie bei einer elektronischen Drossel.Ist das denkbar , dass die Sfera eine E-Drossel hat? Habe da noch nie von gehört bei Sfera's.Bei Bergab fahrten ist dies natürlich extrem zu bemerken.Wie bekomme ich den Dreck weg ? Zündkerze und Stecker sind Nagelneu.

    Brauche Hilfe !

    Gruß

    der Shark :)

    Also das mit dem "witzig" war darauf bezogen , das ich das zufällig vorgestern schon gemacht hab ....war keine "arrogante" äußerung ^^

    Wie komme ich denn an die Nadellager ran? ...Kupplung runter ist ja logisch .. und dann ? weil sooooooo die Ahnung hab ich davon nicht.Und wenn die Nadellager raus sind und defekt , wie sieht das dann aus? Kann ich die dann für vorübergehend noch wieder einsetzen oder müssen da direkt neue rein?Weil sonst kann ich ja besser direkt neue kaufen und einfach tauschen.Wenn die es dann waren , ist es halt so und wenn nicht dann nicht.
    Aber können mich die Nadellager denn ich so ausbremsen , das der so ne art gasloch hat `? Die sind doch so klein oder nicht !?

    Aber schonmal danke für die Antworten =)

    -edit-

    Getriebe ist 2 Jahre alt und seit 3 Monaten neues Öl drauf (ca75ml)