Beiträge von Shark2K7

    Nunja ... Wie soll ich das genau beschreiben !? .... Kurz bevor er auf höchster Drezahl ist , ist das so ein knattern ....klingt auch nach meiner Meinung eigentlich nach Zündaussetzern.Dies ist allerdings nicht sooooo einfach rauszuhören , da man ja noch den Fahrtwind um die Ohren hat ^^ ..

    Wenn die Sfera zu fett läuft , wird das Kerzenbild ja schwarz oder ? Weil , dass ist sie . Und die beschleunigung .. nunja .. die ist nicht wirklich Sfera Typisch.Ich kenne das von meiner alten Sfera anders, da diese auch ziemlich gut vorwärts ging ^^

    Kerzenstecker + Kabel ist mittlerweile neu , damit ich die Zündungseinheit schonmal ausschließen konnte.Elektrodenabstand ist jetzt auf ca 0,5.
    Er hat auch aktuell Startprobleme ...Teilweise muss ich da gute 10 Minuten "rumkicken" bis er dann anspringt , und kurzzeitig dann auch blauen Rauch ausstößt.Bin jetzt kein Profi-Schrauber , aber vermute mittlerweile wirklich , dass es an der Vergasereinstellung liegt und der Choke vielleicht mal nachgeguckt werden sollte.

    Danke für Eure Hilfestellungen =) :hauwech:

    Die alte Lim habe ich auf Anweisung von Freunden und vom Händler gewechselt .. es ist ja auch alles seitdem deutlich besser ...nur habe ich immernoch im oberen Drehzahlbereich Zündaussetzer .. Und ob der Choke damit zusammen hängt , kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... klar .. der kommt neu oder wird repariert .. Mal schauen :)

    So ....

    habe gerade die Enden des Kabels am Zündkerzenstecker um ca jeweils 1cm gekürzt.Anschließend die beiden Enden noch mit Kontaktspray (Caramaba 70) behandelt.
    Zündkerze ist jetzt auch nochmal neu (NGK BR8ES)

    Ergebnis: Es ist wirklich spürbar besser geworden , jedoch besteht das Problem nach wie vor . Habe immernoch im Oberen Drehzahlbereich diese blöden Zündaussetzer.
    Also hat mir dann ja wahrscheinlich die alte , defekte Lima die CDI zerschossen =( ...

    Oder was meint ihr ?

    Gruß

    der Shark