Beiträge von chris83

    Moin,
    also, ich habe meinen Roller mittlerweile komplett auseinander genommen und bin jetzt wieder am zusammenbauen.
    Neue Kurbelwelle und Lager bestellt, die Lager ohne Probleme auf die Welle bekommen, dann die Welle auf die große Motorblockhälfte gesteckt, nur bei der kleinen Blockhälfte muckt es. Wie verkanntet, bevor ich also Gewalt anwenden konnte, lieber wieder runtergenommen. Neuer Versuch, wieder wie verkantet und als ich die Blockhälfte wieder runter nahm, steckte auf einmal das Lager nicht mehr auf der Welle, sondern im Block, aber auch nicht ganz.
    Kann es sein, das ich den Blcok nicht heiß genug gemacht habe? Habt ihr andere Lösungsvorschläge?
    Danke
    LG
    Chris

    Moin Leute,
    muss den TRhread mal wieder aifleben lassen.
    Habe die Mutter lose und nen Polradabzieher und definitiv den richtigen. Er zieht aber nicht an. Vermutlich hatte mal jemand dran gewerkelt und dads Gewinde durchgedreht.
    Also, nochmal zur Hammer methode?
    Hat jemand ne etwas genauere Anleitung oder komme ich jetzt um den kleinen dreiarmigen Abzieher nicht rum?

    Vielen Dank euch
    LG
    Chris

    Okay,
    ich werde morgen früh mal die Nummer mit Hammer und Meisel versuchen.
    Kann mir vielleicht nochmal jemand von den 2 Profis genau erläutern, wie?
    Weil im Moment hätte ich echte Bedenken, den Schraubenkopf zu ruinieren oder abzuschlagen...
    Ach ja und zum Thema Kriechöl: Habe die Schraube jetzt schon häufiger mit Rasant Rostlöser von Caramba benetzt...Sollte ich lieber dieses Kriechöl MoS2 besorgen?

    Moin Leute,
    bin gerade dabei, meinen Roller auseinander zu nehmen, weil die Kurbelwelle defekt ist. Jetzt habe ich im Video gesehen, das es gescheiter ist, die Schrauben am Ansaugstutzen zu lösen, damit ich nicht den ganzen Apparat abmontieren muss. Einziges Problem für mich: Die Abreissschraube am Ansaugstutzen. Die andere Schraube kein Problem. Habe schon hier recherchiert, mit Schlitz reinsägen, Wasserrohrzange, Rostlöser, das Ding rührt sich keinen Meter! Hat vielleicht jemand noch nen Lösungsansatz?

    Danke
    Chris