Beiträge von Tph Austria

    Hey Leute

    Wie ihr ja alle mitbekommen habt, habe ich Dr. Pfusch ^^ ziemlich Mist gebaut beim Versuch meine Lager zu wechseln. Heute wird das ganze mit hilfe von einem Fachmann ordentlich gemacht :D

    Besorgt habe ich:

    Neue Lager
    Getriebeöl
    3 armigen Abzieher
    Gehäusedichtmasse
    Schraubensicherung
    Gewindebohrer für meine Vergaser (habe ich ja das gewinde abgenudelt^^)
    Und einen Ganzen Freitag zeit

    Zu den Lagern ne kurze Frage, müssen die in ne bestimmte Richtung eingebaut werden oder ist das egal, sind ganz normale lager die links und rechts gleich sind
    Bezeichung der lager: SKF BB1 3055b

    ist das egal wie die reingehören oder nicht?

    MFG
    Christoph

    lol das habe ich bei uns den ziviltechniker auch gefragt ob das erlaubt ist, ist es aber nicht
    an 2rädern sind keine tagfahrlichter erlaubt wie bei den autos mit led streifen

    anonsten haste ein paar optionen entweder das plus über zündung und nem schalter oder gleich nur einen schalter was ich dir aber nicht raten würde ausser du willst das dir irgent ein fremder dir über nacht die lichter einschaltet und am nächsten tag ist die batterie leer ^^

    MFG
    Christoph

    bei uns ist auch ne kleine fahrt pflicht, das heißt der prüfer schwingt sich aufs moped und fährt ne runde um den block

    Dabei prüft er gleich ob:

    das teil zu schnell ist
    die bremsen^^

    Alles andere ist, Lichtanlage, hupe, reifenprofil, und manchmal auch ob anbauteile eine E1 nummer besitzen

    Greetz
    Christoph

    So da ich ja richtig kacke gebaut habe mit den Lagern (das erwähnte LAUTE klackern) und mir jz auch noch der Zylinder stecken geblieben ist werde ich mir jz einen Mechaniker zu rate ziehen der hilft mir nächstes wochenende bei den sachen.

    Falls riefen drinnen sind werde ich den hohnen lassen muss dann schauen woher ich einen neuen kopf bekomme der passt...
    dann werde ich wieder neue lager kaufen und das richtig machen mit ihm.

    Dann hats mir heute das gewinde abgenützt beim vergaser auf einer seite das heist ich bekomme keine schraube mehr rein :wallbash: :wallbash:
    neues getriebeöl mach ich auch rein, ist mir ja auch ausgelaufen...

    und einen neue Motorabdeckung brauch ich auch nur weiß ich nicht woher...

    MFG
    Christoph

    ps passen diese lager?
    http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/C1…rbelwelle+.aspx

    Wieso ölpumpe enlüften? hab die ja nicht die schläuche abgehängt oder sonstiges bzw weis ich nicht wie das geht :D

    Hab heute mit nem Motorradmechaniker gesprochen, er meinte weil ich ohne lüfterad+abdeckung und gehäuse gefahren bin wurde daraus ein Hitzeverreiber, weil normal bei nem Klemmer nicht die Abdeckung schmilzt (die übrigens jz im arsch ist und mir eine neue holen muss :knirsch: ) wenn er heute anspringt dann lass ich das so kauf ne neue abdeckung 75er hd rein und dann kuck ich mal weiter


    MFG
    Christoph

    So habe heute alles zusammengebaut ist auch danach angesprungen.

    Folgendes ist mir gleich aufgefallen, da wo die variomatik ist und die riemenscheibe usw. das läuft unrund soviel dazu.

    Hab mich raufgeschwungen um ne runde zu drehen, zack fahre 10 minuten auf einmal drehzahlabfall reifen blockiert kurz und die kiste war aus, SUPER die kiste hat angerieben. :applause:

    Habe aber die Ölpumpe richtig eingebaut meines erachtens und so eingestellt das die 2 striche genau gleich stehen!
    Düse erhöht auf 65
    Auf den schuss öl im tank habe ich vergessen X(

    Jz meine Frage, Zylinder ist ein DR Evo der hält ja den einen oder anderen Kolbenfresser aus, aber unter fresser verstehe ich das sich das teil nicht mehr bewegen lässt, habe ihn geschafft nochmal zu starten und bis nachhause zu gelangen.

    Durch die Hitze hat es mir die Abdeckung des Zylis zerschmolzen...

    Die frage ist, wie gehe ich vor was muss ich tun damit das nicht nochmal passiert, sprich was soll ich ändern?

    1: HD???
    2: Ölpumpe???

    Muss ich die Kolbenringe wechseln oder nicht?
    FUCK ich glaube mein Roller will einfach nicht mit mir fahren...


    MFG
    Christoph

    es is so blöd zu erklären hier übers internet^^

    mit einer hand lässt es sich drehen aber halt schwerer, noch dazu ist mir ein wenig getriebeöl ausgelaufen keine ahnung woher???
    weil ich ja den motorblock umgelegt habe, muss ich das einfach nachfüllen oder wie?

    und den anfang des gewindes der Kurbelwelle habe ich auch beleidigt, bekomme die schrauben schon zum anbeissen aber halt nicht wirklich zum drehen soll ich das mit dem gewindeschneider einfach nachdrehen?


    MFG
    Christoph

    Hey Leute

    Habe heute die Lager und die neue Welle eingebaut genau nach der Videoanleitung auf der Homepage.

    Das ganze hat ziemlich lange gedauert und hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorstellte.
    Die Lager gingen noch leicht auf die Welle, dann wollte ich die Welle ins große Motorgehäuse einstecken das habe ich aber zu wenig erhitzt jz ist mir das lager stecken geblieben also mit dem Gummihammer das lager in das Gehäuse gehaun das es passt.

    Danach habe ich nochmal das reingeschlagene Lager erhitzt um die Kurbelwelle draufzumachen das ging dann, habe dann das kleine Gehäuse erhitzt und draufgemacht.
    Alles wie in der Anleitung.

    Danach paar mal links und rechts mit dem Gummihammer draufgehauen damit es die richtige Position findet. ABER wie ich dann drehen wollte ging es mit der Hand nicht so leicht zu drehen und es hörte sich an wie wenn was kratzt, wenn ich die Welle 5 minuten ruhig lasse und dann wieder probiere es zu drehen geht das am anfang sehr stark
    danach so halbwegs

    Jz meine Frage, HABE ICH MEINE LAGER GESCHROTTET UND MUSS WIEDER NEUE KAUFEN? oder kann ich da noch was machen :wein: :wein: :wein:

    Bitte helft mir, schön langsam ärgert mich die SCH**** so das ich das ganze am liebsten wegschmeißen würde :wein:

    MFG
    Christoph