Beiträge von Kevinbn912

    HalliHallo liebe Community,

    Ich habe wieder ein problem mit meinem Roller. Ich habe mir ein Ansaugstutzen von einem Sfera 80 gekauft. Wie es beschrieben wurde sollte man auch die Variodrossel rausmachen. Verwunderlich ist aber dass keine mehr drin war. Aber trotzdem zieht er nicht richtig... :( Sobald er bei 40-50km/h ist ,und man zum beschleunigen etwas mehr gas geben muss, sinkt seine Drehzahl drastisch und man wird langsamer.. :( Woran könnte das liegen ? Muss ich den Auspuff auch noch entdrosseln? Oder irgendetwas an der Übersetzung verändern ? Bitte um Schnelle hilfe (: Danke im Voraus (:

    Mfg Kevin (:

    Also ich komm nicht weiter.... Es kommt nur das Benzin raus was im Schlauch drin war.. Und das mit der Schwimmernadel check ich nciht.. ein millimeter nachunten läuft der Vergaser aus.. ein bisschen nachoben schliesst er zufrüh und er hat zuwenig benzin :(

    Und das mit dem Anschlagen wie ist das gemeint ? Wenn er runterhängt oder wie ?

    Okay werde mal schauen ob ich mir einen besorgen kann (: Danke im Vorraus. (:

    Edit: So.. :( Habe ein neuen Ansaugstutzen ein Original vom Sfera 80 (: Aber es ist immer noch das Problem da... Ich mach ihn an (zur zeit geht er nicht mehr normal an nur mit Startpilot) Und bei mehr gas geht er völlig aus und zwar sofort nicht wie davor dass er nur langsam wird :/ Langsam habe ich es leid :( Ich weine schon fast.. Ich winsel hier um hilfe ;(

    Mfg Kevin ;(

    Okay Cheffe wird sofort gemacht (= !

    Edit: Getan ist wieder ausgegangen :< Zündfunke : Sehr sehr Leicht fast nicht vorhanden ganz hell . Kerze : Rehbraun an den Elektroden, am ende sehr leicht nass

    Edit2: Heii noch jmd da ? Ich bräuchte schnell hilfe bitte ! :((

    Hallo. Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit habe mich aber heute morgen aus dem Bett gequält um das mit meinem Vergaser zu regeln ! Ich habe alle Anleitungen ausgedruckt und schrittweise abgearbeitet. Schwimmerfunktion eingestellt, Düsen gereinigt Haupt sowie Nebendüsen alle Frei. So. Nun habe ich den Roller gestartet ging nach einer Zeit kicken an aber es ist immer noch das gleiche Problem :( Er säuft ab wenn man zuviel Gas gibt und man kann nicht schneller als 5-10 km/h fahren!! ;( Ich habe beobachtet dass der Ansaugstutzen porös ist sowie an kleinen stellen gerissen. Kann es auch daran liegen dass er nicht fährt ?? Bitte um eine schnelle qualifizierte Antwort (=

    MfG Kevin (=

    Vielen Dank im Voraus (=

    Hei (=

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe (= Aber ich habe ein Problem.. Könntest du , Lumpi, mir mal bitte den Exakten Link schicken ? Ich finde das leider nicht )= Vielen Dank im voraus (=

    MfG Kevin (=

    Guten Morgen Community,

    Ich habe vor 2 Monaten den Sfera NSL 50 von meinem Vater wiedermal aus der Garage geholt um ihn zum laufen zu bekommen. Der Roller hat 10 Jahre gestanden und natürlich hat es seine Spuren mit sich getragen. Jedenfalls hat am Anfang alles Super geklappt. Erst einmal Vergaser gereinigt, Schläuche überprüft usw. Was man so generell nach so einer langen Standzeit macht. Aber nun gibt es ein Problem. Nach 1-3 Fahrten mit dem Roller merke ich auf einmal wie er wenn ich mehr gas gebe bzw. über 10 Km/h kommen will, dass er auf einmal dazu neigt zuviel Benzin zu konsumieren und dabei absäuft. Habe jedenfalls heim geschoben und erstmal geschaut. Habe dann verwundert bemerkt dass Benzin aus der Schwimmerkammer ausläuft. Habe darauf den Vergaser abgebaut und alles gereinigt. Wieder drauf gebaut und das Problem besteht immer noch... Habe schon einen Freund gefragt der mir eine neue Schwimmerkammer besorgt hat aber das hilft leider auch nicht.. Ich bin mit meinem Latein am ende und bettle um Hilfe.

    Mfg Kevin (=