Beiträge von Peiker

    Hab en roller grad eben abgeholt mit meinen bruder musste 10min tretten das ich ihn anbekommen habe danach lief er mit leichten aussetzern.

    Dein satz versteh ich nicht richtig:

    Vermute ehr die Zündspule das sie es ist wenn sie warm wird.

    Ich versteh das so das du sagt wenn sie warm wird bekommt sie aussetzer, aber es ist genau andersherum wenn er kalt ist hat er aussetzer und wenn er warm ist läuft er super ohne probleme.

    Ich habe nur probleme wenn er kalt ist, ihn anzubekommen und das er leichte aussetzer hat wenn er noch nicht warm ist, beim fahren.

    Könnte es auch sein das es ein angesetzter kolbenfresser ist? Oder die Kurbelwellen-Simerringe? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen weil es sich so anfühlt das er Zündausetzer hat und nicht das er zuwenig gemisch bekommt.

    Ich hab nämlich keine lust ne neue lima zu kaufen und dann ist sie das doch nicht.

    Muss ich an Grün und weiss messen wenn ich die lima durchmessen will für die Zündung und wenn ja welchen widerstand hat er?

    Wie sieht das Signal aus das dort rauskommt?

    Welche Spannung liegt dort an? Also an Grün und Weiss?

    Danke schonmal im vorraus.

    Hab mal denn pick up kontrolliert also sieht gut aus geguckt ob irgentwo en kabelbruch ist oder sonst was nicht´s zu finden. Hab dann probiert ihn anzutreten und er sprang sofort an, hab dies dann ca. 50 mal immer und immer wieder probiert und es hat immer geklappt.

    @wunzi= Neue Zündkerze ist drin und ich fahr 10km zur arbeit damit auch wenn dies weitesgehend in der stadt ist hab ich dort recht lange strecken drin wo man vollgas fahren kann ohne probleme. Der fehler tritt immer und immer wieder auf.

    Nunja mein bruder ist jetzt gestern damit gefahren und das erste mal nach dem nachschauen. Bei ihm wieder nach ca. 1,5km aussetzer und ist dein einfach ausgegangen, hat ihn danach wieder anbekommen und ist weiter zum kollegen gefahren. Als er wieder nachhausekommen wollte kam er nicht nachhause weil er ihn nicht wieder anbekam 15min lang.

    Jetzt ist die frage was kann es noch sein kann es theoretisch die lima sein?

    Hi,
    habe das problem das mein Roller Sfera 50 Bjr. 95 ein kleines problem hat, und zwar das er wenn er Kalt ist und ich ihn starten will kurz angeht dann aber sofort wieder aus. Dann muss ich ca.10-15 min tretten bis er kommt und läuft, zwischendurch hört man das er einwenig zündet aber direkt wieder ausgeht. Nach diesen akt bis ich ihn anhabe läuft er dann mit leichten ausetzern und er läuft erstmal nur sogesagt gedrosselt je wärmer er wird desto besser der Motorlauf, ca. nach 2-3km ist er normal am laufen. Vergaser ist sauber gemacht worden und das auch im Ultraschallbad und neu abgedichtet. Das hatte am anfang auch geklappt das der motor nach einbau des sauberen Vergaser sofort ansprang da die choke düse zu war. Aber am nächsten morgen das gleiche problem. Daraufhin hab ich en Zündfunken kontrolliert war im kalten zustand nicht da und wenn er mal kam dann nur sehr schwach. Zündkerze wieder rein und angemacht und warmlaufen lassen, danach nochmal Zündfunken kontrolliert war stark und kräftig da und ohne ausetzter. Daraufhin ne neue CDI/Zündspuleneinheit gekauft, eingebaut und angetretten und nach einem tritt da und beim fahren keine aussetzer in der warmlaufphase. 2 Tage später ist mein bruder gefahren und er sagte das er leichte probleme gemacht hat aber so das es noch ging. Heute bin ich damit gefahren, heute morgen ohne probleme angegangen hate aber schon wieder das problem das er in den ersten 2-3km probleme mit der gasannahme hatte und er sogesagt gedrosselt ist aber das auch nur ganz leicht, und leichte zündausetzer. Nun wollte ich zurück von der Arbeit und dachte der springt an aber 10min getretten bis er da war, ist am anfang einmal gekommen. Danach nur wiederwillig und wenn er mal anging dann aber wieder aus mit zündausetzern. Warmlaufphase wieder mittelmäßig gedrosselt, danach alles in ordnung. Erreicht seine 65km/h ohne probleme wenn er warm ist und springt auch ohne problem wieder an wenn er warm ist. Achso die Zündkerze ist auch neu.

    Hatte einer solche problem schonmal?

    Danke schon mal im vorraus.