Nun gut, ich werde wohl mal die CDI prüfen lassen.
Ich werde das Geld einfach mal investieren und sehen was der gute Mann mir sagt.
Ich danke euch für die Antworten und bleibe dran am Thema.
Wenn es etwas Neues gibt werde ich von mir hören lassen.
Bis denne...
Beiträge von Prinzessin1966
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Nö, die Kerze ist rehbraun.
Aber wenn es ein Chokeproblem wäre,müßte der Roller dann nicht morgens oder allgemein im kalten Zustand schlecht anspringen?Ist die Kerze schwarz? Kann auch ein Choke Problem sein.
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Hallo zuammen,
wer kann mir helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem?
Ich besitze einen Piaggio NRG mc2.Der Roller springt immer top an,egal ob Kick- oder E-Starter. Er läuft und läuft... ich könnte bis Hamburg damit fahren.
Wenn ich jedoch tanken muß und ich den Motor abstelle,springt er nicht wieder an. Nach einer Wartezeit von ca. 15 min. läuft der Roller wieder auf anhieb.
Kann es ein thermisches Problem der CDI sein?
Kann man die CDI testen?
Oder was könnte es sonst sein?
Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß. -
Also ich habe den Roller gerade gefahren.
Er hatte über Nacht gestanden,ist sofort auf Knopfdruck gestartet.
Ich bin ca. 5-7min gefahren dann ausgegangen.Ich habe sofort die ZK an Ort und Stelle herausgedreht, sie war trocken. -
Ich danke allen für die zahlreichen Tipps. Na da hab ich ja am Wochenende was zu tun.Und ich habe schon gedacht ich müßte es mir auf dem Sofa gemüdlich machen.
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Zitat
Original von sfera-haiza
Hm,... entweder die Kerze ist neu würde ich tippen,- keine 5km gelaufen oder einfach nicht richtig fotografiert bekommen.
Ne Zündkerze richtig zu fotografieren ist nen Akt,- ich weißSo ist gut, dass ist ein Rehbraun:
Vielen Dank für das Foto,jetzt wieß ich wenigstens was gemeint ist.
Meine ZK sieht anders aus. -
Nö ich habe nicht gewischt oder sonst was.
Ich habe die Kerze nur heraus geschraubt und fertig.Das Problem mit dem Motor, kann es auch an der Zündbox liegen?
Hat die Box auch so einen Überhitzungsschutz? -
Hallo Leute,
hier wie verlangt füge ich ein Foto von der Zündkerze vom NRG.
Ich hoffe das Foto reicht aus und es ist für ein Zündkerzenbild brauchbar.
Also was sagt die Gemeinde dazu?
In meiner früheren Zeit stand die Farbe Rehbraun für eine gute Verbrennung.
Wie siehts jetzt aus?:DIch habe das Foto hochgeladen, wo ist es denn?
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Zitat
Original von sfera-haiza
Wie hatten ja hier einen Doppelposter
Habe sein Thema im Off Topic geschlossen.Hier emien Antwort die ich dir da auch gabe:
Zum Problem: Also das wichtigste ist immer bei solchen Sachen erstmal die Zündkerze rausschrauben und schauen wie sie aussieht.
Da gibts möglichkeiten wie trocken / nass , farbmäßig schwarz oder weiß, oder braun. Das sind so die gängigsten Merkmale auf die man achten muss man man erstmal nach der Zündkerze schaut. das sogenannte Zündkerzenbild gibt den ersten Hinweis wie man bei seinem Problem weiter vorgehen kann bzw. in welche Richtung man suchen sollte.Wenn du dir nicht sicher bist die Farbe oder den Zustand zu deuten kannste auch ein Bild machen ( im Zeitalter der Digicams ja kein Ding mehr) und es hier reinstellen und wir schauen mal drauf.
Denn wenn jetzt meinetwegen was ich jetzt schonmal vermuten könnte ein Problem mit der elektrischen Kaltstartvorrichtung besteht ( Choke ) dann könnte es sein, dass ads Gemisch sehr fett ist beim starten, durch den elektrischen Choke wird eine zusätzliche Düse die für den Kaltstart in der Regel benötigt wird verschlossen. In der Kaltstartphase muss der Motor überfetten deswegen die zusätzliche Düse.
Im normalen Motorlauf ist die hinderlich und kann zum absterben führen. In diesem Fall würde die Zünderze wenn du sie nach dem absterben raus drehst nass sein.Aber ohne ein Zündkerzenbild wirds jetzt schwer dir den ersten Tip zu geben wie man dem Problem auf die Schlichte kommen kann. Also das musste nochmal nachliefern.
Bilder werden nachgelieferet sobald ich Zeit habe.
Hi Leute, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Aber eine Frage hätte ich da noch, gib es eine Möglichkeit einen Choke zu prüfen ob er noch funktioniert?
Wenn ja,wie? -
Danke für Deine Antwort, wenn sich die Zündkerze verabschiedet würde der Roller doch nicht nach ca.5 Minuten wieder super anspringen oder?
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Hallo, ich bin nun seit 45 Jahren auf dieser motorisierten Welt und habe gedacht, dass ich mit dem Thema Mofa und dergleichen durch bin.
Naja, da hatte ich die Rechnung wohl ohne meine beiden Jungs gemacht. Der eine ist in einem Alter, wo man der Bequemlichkeit eines motorisiertem Untersatzes nicht feindlich gegenüber steht.
Ich also rein bei Mobile und einen Piaggio TPH 50 gekauft.
Sieht super aus der Roller!! Hat uns aber nur Probleme bereitet!!
Der zweite Roller, wieder ein Piaggio - ebenfall aus dem Internet -, diesmal ein NRG mc2 mit Wasserkühlung, zickt jetzt auch rum!
Wer kann uns helfen???? Das Problem:
Der Roller springt tadellos an und läuft dann auch, allerdings nur für 2 bis 4 Minuten. Danach stirbt der Motor ab. Er ist aber erst wieder nach 10 Minuten bereit erneut zu starten.
Folgende Gegenmaßnahmen haben wir schon durchgeführt:Tank gespült, neuen Benzinhahn mit Membrane verbaut, Tankdeckel mit Belüftungsbohrung ausprobiert, Benzinschlauch sowie Unterdruckschlauch erneuert und zum Schluß - jetzt kommt et - der Vergaser wurde bei einem Händler professionell in einem Ultraschallbad, welches auf 90 Grad aufgeheizt wurde, gereinigt.
Also, quasi porentiv rein.
Und wat is? NIX!! Hat alles nicht geholfen und ich träum nachts schon davon!!
Für Eure Hilfe wären wir echt richtig dankbar!!!!! helpsmilie -
Hallo, ich bin nun seit 45 Jahren auf dieser motorisierten Welt und habe gedacht, dass ich mit dem Thema Mofa und dergleichen durch bin.
Naja, da hatte ich die Rechnung wohl ohne meine beiden Jungs gemacht. Der eine ist in einem Alter, wo man der Bequemlichkeit eines motorisiertem Untersatzes nicht feindlich gegenüber steht.
Ich also rein bei Mobile und einen Piaggio TPH 50 gekauft.
Sieht super aus der Roller!! Hat uns aber nur Probleme bereitet!!
Der zweite Roller, wieder ein Piaggio - ebenfall aus dem Internet -, diesmal ein NRG mc2 mit Wasserkühlung, zickt jetzt auch rum!
Wer kann uns helfen???? Das Problem:
Der Roller springt tadellos an und läuft dann auch, allerdings nur für 2 bis 4 Minuten. Danach stirbt der Motor ab. Er ist aber erst wieder nach 10 Minuten bereit erneut zu starten.
Folgende Gegenmaßnahmen haben wir schon durchgeführt:Tank gespült, neuen Benzinhahn mit Membrane verbaut, Tankdeckel mit Belüftungsbohrung ausprobiert, Benzinschlauch sowie Unterdruckschlauch erneuert und zum Schluß - jetzt kommt et - der Vergaser wurde bei einem Händler professionell in einem Ultraschallbad, welches auf 90 Grad aufgeheizt wurde, gereinigt.
Also, quasi porentiv rein.
Und wat is? NIX!! Hat alles nicht geholfen und ich träum nachts schon davon!!
Für Eure Hilfe wären wir echt richtig dankbar!!!!!