Beiträge von Prinzessin1966

    Nun gut, ich werde wohl mal die CDI prüfen lassen.
    Ich werde das Geld einfach mal investieren und sehen was der gute Mann mir sagt.
    Ich danke euch für die Antworten und bleibe dran am Thema.
    Wenn es etwas Neues gibt werde ich von mir hören lassen.
    Bis denne...

    Hallo zuammen,
    wer kann mir helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem?
    Ich besitze einen Piaggio NRG mc2.Der Roller springt immer top an,egal ob Kick- oder E-Starter. Er läuft und läuft... ich könnte bis Hamburg damit fahren.
    Wenn ich jedoch tanken muß und ich den Motor abstelle,springt er nicht wieder an. Nach einer Wartezeit von ca. 15 min. läuft der Roller wieder auf anhieb.
    Kann es ein thermisches Problem der CDI sein?
    Kann man die CDI testen?
    Oder was könnte es sonst sein? :nixweiss:
    Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß.

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Hm,... entweder die Kerze ist neu würde ich tippen,- keine 5km gelaufen oder einfach nicht richtig fotografiert bekommen.
    Ne Zündkerze richtig zu fotografieren ist nen Akt,- ich weiß ^^

    So ist gut, dass ist ein Rehbraun:


    Vielen Dank für das Foto,jetzt wieß ich wenigstens was gemeint ist.
    Meine ZK sieht anders aus. :licht: :licht:

    Hallo Leute,
    hier wie verlangt füge ich ein Foto von der Zündkerze vom NRG.
    Ich hoffe das Foto reicht aus und es ist für ein Zündkerzenbild brauchbar.
    Also was sagt die Gemeinde dazu?
    In meiner früheren Zeit stand die Farbe Rehbraun für eine gute Verbrennung.
    Wie siehts jetzt aus?:D

    Ich habe das Foto hochgeladen, wo ist es denn?

    Bilder werden nachgelieferet sobald ich Zeit habe.


    Hi Leute, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.

    Aber eine Frage hätte ich da noch, gib es eine Möglichkeit einen Choke zu prüfen ob er noch funktioniert?
    Wenn ja,wie? :heul:

    Hallo, ich bin nun seit 45 Jahren auf dieser motorisierten Welt und habe gedacht, dass ich mit dem Thema Mofa und dergleichen durch bin.
    Naja, da hatte ich die Rechnung wohl ohne meine beiden Jungs gemacht. Der eine ist in einem Alter, wo man der Bequemlichkeit eines motorisiertem Untersatzes nicht feindlich gegenüber steht.
    Ich also rein bei Mobile und einen Piaggio TPH 50 gekauft.
    Sieht super aus der Roller!! Hat uns aber nur Probleme bereitet!!
    Der zweite Roller, wieder ein Piaggio - ebenfall aus dem Internet -, diesmal ein NRG mc2 mit Wasserkühlung, zickt jetzt auch rum!
    Wer kann uns helfen???? Das Problem:
    Der Roller springt tadellos an und läuft dann auch, allerdings nur für 2 bis 4 Minuten. Danach stirbt der Motor ab. Er ist aber erst wieder nach 10 Minuten bereit erneut zu starten.
    Folgende Gegenmaßnahmen haben wir schon durchgeführt:Tank gespült, neuen Benzinhahn mit Membrane verbaut, Tankdeckel mit Belüftungsbohrung ausprobiert, Benzinschlauch sowie Unterdruckschlauch erneuert und zum Schluß - jetzt kommt et - der Vergaser wurde bei einem Händler professionell in einem Ultraschallbad, welches auf 90 Grad aufgeheizt wurde, gereinigt.
    Also, quasi porentiv rein.
    Und wat is? NIX!! Hat alles nicht geholfen und ich träum nachts schon davon!!
    Für Eure Hilfe wären wir echt richtig dankbar!!!!! helpsmilie

    Hallo, ich bin nun seit 45 Jahren auf dieser motorisierten Welt und habe gedacht, dass ich mit dem Thema Mofa und dergleichen durch bin.
    Naja, da hatte ich die Rechnung wohl ohne meine beiden Jungs gemacht. Der eine ist in einem Alter, wo man der Bequemlichkeit eines motorisiertem Untersatzes nicht feindlich gegenüber steht.
    Ich also rein bei Mobile und einen Piaggio TPH 50 gekauft.
    Sieht super aus der Roller!! Hat uns aber nur Probleme bereitet!!
    Der zweite Roller, wieder ein Piaggio - ebenfall aus dem Internet -, diesmal ein NRG mc2 mit Wasserkühlung, zickt jetzt auch rum!
    Wer kann uns helfen???? Das Problem:
    Der Roller springt tadellos an und läuft dann auch, allerdings nur für 2 bis 4 Minuten. Danach stirbt der Motor ab. Er ist aber erst wieder nach 10 Minuten bereit erneut zu starten.
    Folgende Gegenmaßnahmen haben wir schon durchgeführt:Tank gespült, neuen Benzinhahn mit Membrane verbaut, Tankdeckel mit Belüftungsbohrung ausprobiert, Benzinschlauch sowie Unterdruckschlauch erneuert und zum Schluß - jetzt kommt et - der Vergaser wurde bei einem Händler professionell in einem Ultraschallbad, welches auf 90 Grad aufgeheizt wurde, gereinigt.
    Also, quasi porentiv rein.
    Und wat is? NIX!! Hat alles nicht geholfen und ich träum nachts schon davon!!
    Für Eure Hilfe wären wir echt richtig dankbar!!!!! :helpsmilie: