Beiträge von nrgmc2

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    Die Zündkerze raus nehmen und in den Zündkerzenstecker rein stecken und Zündung auf ON.
    Wenn ich kicke soll, am Kabel vom Zündkerzenstecker halten bzw. ich kann es ja mit einer Zange halten.

    Was ich nicht verstehe, was meinst du mit auf Masse legen ?

    also erstmal danke^^

    Die Zündkerze ist trocken^^.
    Wie überprüfe ich den Zündfunken ?

    Einfach Zündkerzenstecker und Zündkerze raus und kicken ?
    Habe das noch nie gemacht bzw. auch mal gesehen, ist es schädlich für die naheliegenden Sachen wie CDI usw... ?

    Wie viel würde den so eine neue Zündspule kosten, wenn es daran liegt und ist es leicht einzubauen ?

    Wenn ja, dann sollte ich lieber noch einen Freund rufen, damit ich kicken kann und er sich den Zündfunken anguckt.

    guten abend,

    mir wurde die seite weiter empfohlen und hoffe ihr könnt mir helfen^^

    Zu meinem Problem, undzwar habe ich meinen Vergaser gereinigt und ihn dann wieder dran gebaut, mit der Hoffnung
    -das ich den Roller auch ohne den manuellen Choke ankriege
    -das der Roller direkt mit E-starter angeht
    -das ich meinen Standgas einstellen kann,

    Leider nichts, es wäre so als ob ich meinen Vergaser umsonst gereinigt hätte.Es bleibt wie vorher.
    Ich muss erst 10-20x kicken mit Choke damit es angeht und etwas warmlaufen lassen danach geht er zwar ohne Choke an aber nicht mit dem E-Starter.
    Im Warmen Zustand funktioniert der E-Starter nur bedingt, d.h es geht nur schwer damit an und mit Kickstarter auch beim 2.x kicken.

    Ihr seit meine letzte Hoffnung :(
    Wohne im Dorf und es gibt hier bei mir keine richtigen Händler für Piaggio bzw. für Roller allgemein.

    Mfg