Beiträge von NurProbleme

    Hallo,
    wie ihr wisst, läuft der Roller jetzt. Nur ich glaube das er undicht am Zylinderkopf ist. Da erst Kühlflüssigkeit rausgelaufen sit, habe ich die Originale Dichtung reingemacht. Jetzt läuft kein Tropfen mehr raus, dennoch wird der Roller schnell heiß und es kommt qualm aus dem Ausgleichsbehälter.

    Ist das Thermostat kaputt und öffnet nicht mehr?

    Oder was kann es sein?

    MfG

    Hallo,
    habe heute neue Zylinderfußdichtung, Originale Stehbolzen bestellt beim Händler. (sollten diese Woche noch da sein) Dazu habe ich eingekauft:

    .

    • NGK Zündkerze B7ES
    • 70er HD
    • Gewindestange M6
    • Schraubensicherung Hochfest
    • Muttern


    Danach habe ich alles zusammengebaut. Vorher alles schön gereinigt, die Überreste von der Dichtmasse entfernt.

    Dann habe ich die Gewindestange so geschnitten wie ich sie brauch, 109mm.

    Hält auch alles gut. Die Zylinderfußdichtung habe ich heute nochmal probiert durch Dichtmasse zu ersetzen.

    Doch leider funktioniert er jetzt nicht mehr. Ich weiß echt nicht mehr warum! Im Kolben sind neben den "Auslässen" oben 2 nicht tiefe riefen. (Vom Klemmer, denk ich)

    Ich weiß ja nicht wie ein richtiger Zündfunke aussieht, da ich noch nie probleme damit hatte, aber der kommt mir trotz neuer Zündkerze ziemlich schwach vor. (bekomme aber einen Schlag wenn ich die Kerze mit Stecker an den Rahmen halte, der aber nicht sonderlich stark ist)

    Das Licht, Hupe etc. funktioniert aber alles, daher kann ich Lichtmaschine ausschließen.

    Morgen werde ich mal das Polrad abnehmen, und dann wie du beschrieben hast, das durchführen.

    Was mir heute noch aufgefallen ist, die Zündkerze wurde nicht nass/feucht, die Schwimmerkammer war allerdings voll.
    Membranen habe ich heute morgen gecheckt. (Ich mach morgen die Originalen wieder rein)

    Ich habe auch mal Bremsenreiniger in die Luffi-Öffnung gesprüht, startet auch nicht!

    Was mir gerade noch einfällt:
    Da der Kickstarter immer am Ende stecken bleibt (nicht immer ,aber häufig), habe ich versucht meinen Anlasser wieder zu montieren. Probiert ob er noch funktioniert. Er hat bei Zündung an und aus funktioniert was mich ziemlich stutzig gemacht hat.
    Ist das ein Zeichen für irgendwas? (ich schreibe echt alles was mir auffällt hier rein.. )


    Wenn dies alles nicht hilft, werde ich demnächst zum Händler fahren und nach Rat fragen. :(

    Warum neue Clips verwenden? Ich habe keine neuen hier, habe sowieso nur einen rausgenommen, kann ich den anderen "alten" nicht nehmen? Der schaut aus wie neu, kann jetzt nicht nochmal neue bestellen, das dauert wieder solange.

    Ok, nehme den Zylinder raus!


    Habe ihn ja mit Dichtmasse von Würth (damit habe ich auch den Motorblock abgedichtet) den Zylinder abgedichtet, doch da hat er an einer Stelle immer Luft rausgeblasen.


    Was muss ich morgen alles einkaufen (fahre zu einem Piaggio Händler) damit er läuft und ich ihn wieder richtig einstellen kann?

    • 70er HD
    • Zündkerze mit 7er und 8er Wärmewert
    • Zylinderfußdichtung (sind die vom Streetrace und der Originalen gleich?)
    • evtl. Zündkerzenstecker/-kabel


    Außerdem: ich habe das Problem, dass meine Muttern immer auf den Stehbolzen kleben und Stehbolzen samt Mutter rauskommen. Die Mutter geht nicht mehr von dem Stehbolzen runter, wie das? Lösung?


    Danke

    Ich hatte bisschen mehr als 20ml Öl zusätzlich in den Tank gegeben.

    Ich hatte dann aber keine Kühlflüssigkeit mehr, als er dann lief. (lief auch immer davor, nur immer wieder was neues kam, stehbolzen waren hin, schraube ist im Zylinder abgebrochen, das habe ich aber alles wieder hingekriegt)
    Ich habe halt immer gedacht es liegt am Vergaser, leider!

    Ich denke auch das es an der Kraftübertragung liegt, da ich die Originale Kupplung (+ Originale Federn), eine Stage 6 GDF Soft drin habe.

    Habe hier noch eine ander Kupplung, wenn er morgen läuft werde ich die probieren. (+ Härtere Kullus)

    Jetzt läuft er halt nicht, ich denke wegen der Zylinderfußdichtung und Zündkerze (die hat nur noch einen ganz leichten rötlichen Funk).

    Zylinder habe ich jetzt in Bremsflüssigkeit eingelegt, damit sich der säubern kann.


    Achso:

    Wenn ich langsam Gas gegeben habe (also nicht direkt Vollgas, fuhr er besser -> d.h. Keilriemen rutscht durch?)


    Und: Soll ich die Goldene Scheibe drinne lassen, wenn ich die Originale Nadel drin habe, oder lieber raus?

    MfG und DANKE!!!

    Hallo,
    bin neu hier und brauche Hilfe. :(
    Roller ist ein Piaggio NRG mc3 HiPer2 Bj: 2002

    Jetziges Setup:

    S6 Streetrace
    Motoforce Evo KW
    C4 Lager
    Leovince ZX
    Polini Ansaugstutzen
    17,5er Original Vergaser (75er HD)
    verstärkten Keilriemen
    Stage6 R/T Glocke

    Der Rest ist original!

    Nachdem ich den Stage6 Streetrace und die Motoforce Evo Kurbelwelle verbaut habe, ging der Roller zwar an, fuhr aber nicht los, sprich ich habe Gas gegeben, aber das Rad hat sich nicht gedreht!

    Also bin ich auf Fehlersuche gegangen.

    Ich habe ausprobiert: 62er,75er,80er, 85er HD mit Original und Sportluftfilter (Helix), mit und ohne Goldene Scheibe.

    Der Zylinder bekommt Sprit, die Zündkerze ist nach eins-zwei Kicks feucht. Ich denke er läuft zu fett mit 75er HD. Ich musste, als er lief, die Luftgemisch-Schraube komplett rausdrehen, damit er sich bewegte und man mit ca. 10km/h fahren konnte.

    Zwischendurch, als er lief, ist er zu heiß geworden und der Kolben blieb stecken, hat aber keine Schäden davon genommen.


    Der Zündfunke ist relativ gering, daher wird morgen neue ZK, Zylinderfußdichtung (kaputt gegangen beim vielen öffnen), 70er HD geholt.

    Nun geht er auch nicht mehr an, denke er ist deswegen undicht. (habe im Moment nur Dichtungsmasse drauf)

    Jetzt denke ich es liegt am Halbmond der an der LiMa-Seite sein soll, habe eben nachgeschaut, bei der Originalen Kurbelwelle ist dieser Halbmond eingeschweist, ist das bei der Mofo Evo auch so?

    Simmeringe undicht schließe ich aus, da ich sie richtig eingebaut habe.

    Kolben ist mit dem Pfeil Richtung Auslass, die Kolbenringe sitzen auch richtig.

    Vergaser ist gereinigt.

    Was kann das sein?


    Bitte helft mir, mir wurde gesagt ihr habt hier mehr Ahnung als bei anderen Foren, ich weiß nicht mehr weiter und brauch den Roller.