Beiträge von Nemira

    Also nachdem dem ich nun meherer Wochen Problemlos wieder fahren kann, möchte ich hier die Lösung des Problems schreiben.
    Es muss an der Zylinderfußdichtung gelegen haben. Seit ich diese getauscht habe habe ich keinen versieften Zylinder mehr und geht nicht mehr nach 1km aus.

    Also für alle die das gleiche Problem haben oder haben werden, schaut mal auf euern Zylinder ob dieser zwischen Kurbelgehäuse und Zylinder mit öl versieft ist.

    Also ich habe heute nochmal den Zylinder abgenommen. Fakt ist das am Zylinderfuß alles mit einem Ölgemisch versifft ist.
    Habe mir jetzt mal ne neue Fuß dichtung bestellt. Desweiteren ist an der Mambrane an 2 Plättchen einen Luftspalt zu sehen(minimal).
    Habe mir deswegen neue Plättchen bestellt. Der Zylinder und Kolben sieht einwandfrei aus.

    Danke für die schnelle Antwort.

    ich habe gerade noch einen Versuch gestartet.
    Zum ersten habe ich eine Vollgasfahrt gemacht bis er von alleine ausging (800m). Habe sofort die Zündkerze ausgebaut. Diese gab einen weißlichen Funken von sich und war trocken. Nach dem einbau lief der Roller sofort wieder an.
    Danach habe ich mal eine kurze fahrt im Vollgas gemacht 400 m angehalten und siehe da er geht auch aus.
    Also ich weis nicht genau wie ein Kolbenfresser ausschaut. Aber es sind nur schlieren und keine riefen auf dem Kolben und Zylinder. Den choke schließ ich auch aus da ich diesen getestet habe.
    Das mit der Membrane und der falschluft muss ich mal noch kontrollieren.

    Hallo an alle,

    ich habe einen Sfera 50 NSL bj.95 mit orginalen Teilen.
    Folgendes Problem habe ich nun schon seit 4 Wochen.

    Der Roller startet beim ersten Versuch mit dem Elektrostart. Danach zieht er wie gewohnt und läuft ruhig. Wenn ich nun für ca 1-2km vollgas gebe geht der Motor einfach aus der Roller rollt erstmal weiter(kein Kolben fresser). danach läßt er sich nicht wieder starten. Erst wenn ich ca 2-5min warte läuft er wieder ohne probleme. Dieser fehler kommt nur wenn ich eben vollgas fahre.
    Folgendes habe ich schon kontrolliert und getauscht.
    1. einen neuen Auspuff spendiert.
    2. Entlüftung vom Tank kontrolliert i.o.
    3. Tank gereinigt Filter war sauber. Unterdruck Benzinhanen kontrolliert.
    4. Vergaser gereinigt.(war aber sauber)
    5. Kompression geprüft, Zylinder und Kolben kontrolliert. i.o.
    6. Zündkerze ist rehbraun.
    7. Luftfilter ist neu.
    Hat die CDI einen Überhitzungsschutz?