Beiträge von strackfeldt

    Es müssen ja nicht immer nur Ti... sein. Es gibt sicherlich auch genug Leute die irgendwelche explodierenden Smilies, Bilder von Waffen, kleine Bären die geschlagen weden und dergleichen als gewaltverherlichung Jugendgefährdent ansehen. Ich finde das zwar blödsinnig, aber eigentlich
    sollte es uns doch um unsere Sferas gehen und nicht irgendwelche vermeindlich wizigen Figürchen darzustellen.

    Was die Altersbeschränkung angeht würde ich die freigabe auf 15 o. 16 legen allein schon weil Mann eher sowieso kein Fahrzeug führen darf.
    Bei der Rechtlichen Seite kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, würde mich aber mal bei einem
    Rechtsanwalt erkundigen, denn ich glaube sowas kann teuer werden.
    Außerdem wäre es schade wenn die Seite geschlossen werden würde, weil bei euch wird einem wirklich geholfen.

    mfg und schöne Feiertage
    Euer Michael

    meine sfera ist ein 2 Takter. Bin gerade noch mal so 40 km gefahren alles ok.
    Zündkerze ist so milchkaffeebraun, Fuß und Pin.
    Die Kabel R,G,W ander züdspule hatte ich alle schon mal
    mit der Zange bearbeitet waren ein bischen wackelig, vielleicht mal am anderen ende versuchen.
    Spritfilter ist drin und in ordnung habe ihn ja von der anderen
    sfera getauscht , bei der hatte ich nie solche Probleme.
    danke schon mal bis dann
    Michael

    Wohl zu früh gefreut, hab ne kleine tour gemacht so 50 km
    ein kurzer absaufer. Ein Tag später fährt ca 40 km einwandfrei
    kurz vor zuhause runter bis auf 50 60 kmh Gas weggenommen wieder Gas gegeben fährt stottert nur noch ein bischen, dann stottern weg. Werde jetzt den Luffi noch mal richtig saubermachen kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
    vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee
    melde mich wieder
    Michael

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.: Ohne Belastung dreht der Roller
    voll durch. Beim Fahren allerdings macht er ab ca 55 kmh
    mucken als wenn er kein Gas animmt.
    Habe sämtliche Elektonischen Teile von einem anderen Roller ausgetauscht wieder zurück gebaut da keine veränderung.
    Defekt war der unterdruck benzinhahn, ausgetauscht läuft aber immer noch nicht. was ich noch nicht gemacht habe ist eine Vergaserreinigung weil ich keine Pressluft habe.
    Oder kann es irgenwie mit dem Antrieb zutun haben, weil es ja nur unter belastung beim fahren ist

    Danke im vorraus.
    Michael