Beiträge von Shipmaker666

    Hallo bin heute mal mit meiner rst zum Tanken gefahren und wieder zurück, während der Fahrt gingen die Blinker nicht mehr und als ich dann ankam ist der Roller einfach abgesoffen, habe dann probiert über Elektrostarter aber der dreht nur kurz und dann nix mehr ging zwar über Kickstarter an aber das Standgas obwohl vor der Fahrt höher gestellt war, auf einmal niedriger und die Blinker waren auch auf einmal auf Dauerlicht.
    Was soll ich jetzt machen ???
    In der Beschreibung von der Lima Prüfung steht zwar drin das man die Kabel von der CDI abmachen soll um zu messen , welche Seite???und welche Kabel werden dann gemessen die an der Lima direkt oder die von der CDI weg???

    Danke im Voraus fürn paar Tips!!!

    MfG Markus

    Kaum zu glauben aber meine Kleine läuft, habe den Vergaser ausgebaut zerlegt mit WD 40 bearbeitet die Düsen durchggeblasen und siehe da sie springt an und läuft.

    Leider habe ich noch immer das Problem das der hintere Blinker rechts auf dauerlicht ist und der vorne rechts nicht geht!!!

    also ein großes Danke an die Fähigkeiten der Forumsmitglieder und es gibt kaum ne Page die vergleichbar wäre!!!!

    MfG Markus

    Habe den Rat der mir im Forum gegeben worden ist befolgt und erstmal geschraubt.
    Zündkerze war rußig, also sauber gemacht, dann Funken getestet , leider gabe es keinen, nach etwas Anlasser gurken mit Elektro wurde der Anlasser langsamer bis er ganz ausfiel.
    Außerdem habe ich die Zündkerze nachgeschaut zwischendurch und festgestellt, das das Teil zu allem Übel trocken ist.

    Jetzt kommen die Fragen. 1 Ist die Batterie trotz laden kaputt(muß noch die erste sein)
    2 Sollte ich grundsätzlich ne andere Zünkerze kaufen Bezeichnung(NGK BR 9 ES) 3Sollte ich den Vergaser aussernandernehmen.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

    Habe mir gestern de Sfera RST gekauft, laut Vorbesitzer ist Sie mit ner anderen Batterie angegangen.
    Also habe ich die Füllstände erneuert und die Batterie geladen.
    Licht funktioniert, Blinker links auch, vorne rechts nix, hinten rechts Dauerlicht(kein Blinkintervall) die Hupe geht auch.
    Wenn man die Bremse zieht links und den Starterknopf betätigt orgelt der Motor, danach soll ich laut Vorbesitzer kicken(dann würde Sie anspringen, was Sie nicht tut). Frage soll ich mir ne neue Lichtmaschine und nen Gleichrichter kaufen oder gibt es da ne andere Möglichkeit???

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG Markus