@ Berlinsfera: Du meinst jetzt richtig aufgebockt auf dem Hauptständer. Also auch nicht jetzt auf dem Seitenständer? Das hört sich jetzt ein wenig seltsam an, aber gut. Bei der Sfera gibt es nichts, was es nicht gibt...
Beiträge von pitry840
-
-
Das hat nicht direkt was mit der Kompression zu tun... Die muss man messen. Und die "billigen" Zylinder haben deswegen auch schon weniger Leistung, weil der Auslass Richtung Krümmer schon kleiner ist, die Kanäle im Zylinder sind kleiner und nicht entgratet. Dies alles bringt weniger Leistung. Irgendwie muss ja auch der Preis zustande kommen. Auch wenn Piaggio sich ein wenig den Namen zahlen lässt...
-
Das ist zwar keine Garantie, aber eigentlich haben die originalen Stehbolzen (wenn sie nicht nachgerüstet worden sind) und an der Seite ist ein Piaggio Zeichen so weit ich das noch recht weiß. Am Kopf ist auch ein Zeichen.
-
Mein absoluter Favourit: Revolta!!! Das zeug ist der Hammer. Damit bekommt man alles weg.Wirklich alles.
-
Hallo,
es gibt hier auch ne Suchfunktion auf der Hauptseite, oder auch verschiedene Reiter die dich weiter bringen. Als kleine Hilfestellung hier mal ein Linke. Die Reiter die du mal durchsuchen kannst sind auf der linken Seite. Schau dir einfach mal alles an. Hier wird alles super erklärt. Wie erwähnt hier mal der Link:
-
Flex, klein machen und ab zum Schrotthändler damit. Fertig.
-
Würde ich auch machen. Würde den Rahmen wechseln.
-
Normal kann es ja gar nicht an einer zu festen Mutter hängen, weil ja eine Unterlegscheibe drunter ist, die vermeidet, das es fest wird. Meine ich zumindest mal zu wissen.
-
Dann mach ich mal bei Gelegenheit wieder den originalen drauf. Fahre selbst nen Touring. Und wenn der nicht für die NSL zugelassen ist, mach ich den wieder runter weil den in Zulunft meine Frau fährt und ich die RST... Aber gut zu wissen das mit der e-Nummer. Bin auch davon ausgegangen, das es reicht wenn die e-Nummer eingestanzt ist...
-
Also Nummer weg ist sehr dubios!!! Vielleicht mal den Verkäufer kontaktieren... Ic würde gar nichts mit Nummern reinschlagen machen. Hast du nicht mal geschrieben das der nicht teuer war... Nur mal so am Rande
-
Ich hatte genau das gleiche Problem. Es hat bei meinem Schlauch gereicht, das ich ihn 5 mal abgezogen hab, das er undicht geworden ist. Das Alter hat dann noch den Rest getan. Ich bin mir ziemlich sicher das dein Problem gelöst ist. Manchmal sind es die einfachsten Dinge...
-
Das ist aber nicht normal. Da ist was undicht. Also ich hab jetzt schon ne Zeitlang meinen Roller und der Vergaser saut sich nicht zu. Was aber auch daran liegen kann, das ich mir sowas gekauft habe und einfach angepasst habe. Schau mal hier. Das hilft ungemein den Vergaser sauber zu halten
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-C…=item2eae16100e
Das ist jetzt nur ein Beispiel. Sowas gibts auch von anderen Herstellern.
-
Also wenn ich meinen Roller auftanke, dann ja
Also ansonsten wirklich nicht. Musst mal deine ganzen Schläuche nachschauen ob da was undicht ist bzw am Vergaser.
-
bei ebay hab ich auch schon ein paar gesehen. Mehr zufällig, aber hab die schon gesehen. Musst mal schauen ob da momentan noch was drin steht. Ich hab meine noch, aber die geb ich nicht her. Finde das irgendwie cool sowas in einem so guten Zustand zu besitzen, sorry.
-
Nö, das istb immer noch für alle Piaggio-Roller
Da sollte sich alles finden lassen.Ich dachte das sich das unterscheidet, weil es ja unterschiedlich Beschreibungen gibt. Aber dann ist ja alles in Ordnung.
-
Was heißt denn, das die Vario verschlisen ist. Der einzigste Verschleis bei der Vario sind doch die Schuhe und die Rollen. Dachte ich zumindest...
-
Hab jetzt doch welche gefunden. Von RMS. Vielleicht halten die länger. wenn nicht, ich glaub ich hab irgendwo noch die originalen rumliegen. Muss mal schauen.
-
Randvoll machen, 20 km fahren, und wieder voll machen. Dann kannste ja deinen Verbrauch hochrechnen.
-
@ Haiza : Also du hast nen 70 er drauf, und ich nehm an mindest. nen 17,5 Vergaser wegen der Kühlung wenn nicht sogar nen 21er und hast trotzdem alle Drosseln drin das er nicht schneller fährt wie ca 55? Dreht da nicht der Motor ziemlich hoch...?
-
Diesbezüglich werd ich mich nicht so schnell melden können weil ich ja grad am renovieren bin vom Haus und ganz andere Sorgen habe als zweites Kabel zu verlegen. Leider hab ich ganz andere Sorgen. Würde mich lieber mit meinen zwei Sferas beschäftigen, das kannste mir glauben.