Beiträge von sfera50nsl

    Hallo,

    wollte mich nach erfolgreicher Reparatur mal zurückmelden.
    Variogewichte kombiniert 3 x 4,8g. + 3 x 4g. und die Kupplungsglocke getascht (hatte einen schlag, die Kupplung rutschte teilweise durch) und jetzt........ein noch nie dagewesenes fahgefühl!!! Beschleunigt ohne löcher und fährt vernünftig an!

    DANKE NOCHMAL AN ALLE !!!

    Schönen Gruß
    Marius

    Danke für Eure schnelle Reaktion!!!

    Werde den Vergaser etwas magerer stellen. Im moment läuft er auf Werkseinstellung. Kerze ist Rehbraun aber eher dunkel, ich denke etwas magerer kann nicht schaden.

    Wenn das nichts bringt versuche ich mal ohne den drosselring an der Vario mal eine Runde zu drehen...mal schauen ob sich etwas ändert. (hab einen 6mm Distanzring drauf, damit das ding nicht über 53-55 kmh läuft.... ich habe bis jetzt autos immer schneller gemacht, habe nie gedacht, daß ich mal ein Fahrzeug langsamer macher würde....)

    Nochmal Danke!!!

    Gruß
    Marius

    ... komplett von Polini mit 4g Gewichten, lief bis vor 3-4 Tagen gut.

    ich weiß nicht ob es sinn macht noch leichtere gewichte zu verbauen. durch die drossel an der vario läuft sie mit ziemlich hoher drehzahl.

    mir liegt es nicht so an der Höchstgeschwindigkeit sondern am durchzug. Bei uns RS gibt es so einige berge und hab keine lust mit 25 kmh da hochzutuckern!

    hab die sfera mit viel mühe wider auf ca. 50 kmh gedrosselt, vorher lief sie 80kmh, aber das ist mir mein Führerschein zu wichtig, hab nur Klasse 3. (bin schon ein ängstlicher alter sack...)

    Hi,

    Riemen ist vor 2 Wochen neu reingekommen (polini).
    Auspuff ist frei.
    Die Sfera hat so ein Leistungsloch zwischen 30-40kmh....
    und wenn ich gerade dann am berg bin...

    hab das moped schon mal komplett zerlegt und runderneuert.
    Bin beim kauf bischen auf die schn....ze gefallen.

    Nach der grundüberholung lief sie aber richtig..

    bin mit meinem latein am ende...schraube sonst nur an autos.

    hab schon überlegt mir einen china-kracher zu holen...

    ...

    Gruß
    Marius

    Hallo,

    ich verfolge dieses Forum schon etwas länger, habe mich jedoch erst jetzt angemelden, da ich jetzt nich mehr weiter weiss....
    Hab schon alles (glaube ich) durchsucht, finde aber nicht den richtigen beitrag.
    Meine Sfera fährt so ganz normal, neuerdings wenn ich am steilen Berg abbremse, beschleunigt sie nur bis 30hmh, dann ist ENDE!
    Wenn ich nicht bremse fährt sie die selbe steigung mit 50.
    Das ist ungefähr seit 3-4 Tagen. Habe technisch nichts geändert.
    Vergaser sauber, Zylinder+Lager+Kolben+Kerze neu!
    Variomatik + Kupplung ok. (gedrosselt nur über Varioring) wie gesagt auf einmal hat sie dieses Leistungsloch.

    Vielleicht hat jeman einen guten Tipp für mich.