Beiträge von Boombastic82

    Hallo zusammen,
    ich habe wieder ein Problem mit meinem NRG und zwar,
    wenn ich mit ihm morgens zur Arbeit fahre ist alles ok er läuft ganz ohne Probleme aber wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre fängt es an, die ersten Kilometer durch die Statdt ist noch alles ok nur wenn ich auf die Landstrasse komme die gute 6-8 kilometer lang gerade aus ist fängt es an, an der Ampel wenn ich wieder beschleunigen will dauert es so ca. 3-4 sekunden bis das Gas wieder annimmt an der Ampel selber muss ich dann immer mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht. Selbst wenn ich wehrend der Fahrt vom Gas gehe dauert es bis er wieder zieht warum auch immer.Die Fahrstrecke Morgens und Nachmittags sind gleich und das Problem ist nur Nachmittags.

    Vielleicht hatt jemand von euch eine Ahnung, bin für jeden Hilfreichen Tip Dankbar.

    MfG Boombastic82

    Hi,
    also ich habe eben den Vergaser geholt und ihn direkt eingebaut mit neuem gebrauchten Ansaugstutzen und siehe da er springt an aber er bleibt nicht lange an 2 -3 minuten und er würde wieder aus gehen wenn ich kein Gas gebe, Standgas ist ok nur muß ich dabei sagen das der Luftfilterkasten noch ab ist, da ich den Filter aus gewaschen habe (kann das sein?), sonst jemand ne idee?

    MfG Boombastic82

    Ja gut aber das wird nicht das Hauptproblem sein weil wenn ich in denn Zylinder Sprit gebe geht er ja für kurze Zeit an. Werde aber morgen trotzdem eine neue Zündkerze besorgen.

    Muss den der Ansaugstutzen nass sein wenn ich starte?
    Ich habe die Standgas schraube bis zum anschlag rein gedreht aber es tut sich nichts.

    MfG Boombastic82

    Hi, also unterdruckhahn scheint in ordnung zusein habe Vakkum drauf gemacht und der Sprit lief. Nun habe ich ihn noch ein paar mal gekickt und wollte die Zündkerze nochmal gucken normal sollte sie ja nass sein die ist aber furz trocken. jetzt wollte ich das ganze nochmal machen und gucken ob der ansaugstutzen nass wird, sollte er doch eigentlich oder?

    Wenn der Zündfunken nicht Blau sondern so ähnlich wie ein Feuerstein fuken aussieht hat das eine besondere bedeutung?

    MfG Boombastic82

    Hallo zusammen,
    also ich habe einen Piaggio NRG LC Roller, denn ich bei Ebay für 350 Euro gekauft habe. Am besten gebe ich euch erst mal eine Problembeschreibung durch: Also am Anfanf als ich ihn hatte wahr alles schön der Roller sprang ohne mucken an, dann wurde es kälter und ich musste ein paar mal kicken bis sich was tat, gut dachte ich únter berucksichtigung das der Motor 30000 Kilometer runter hat währe es normal, es würde immer kälter und das Problem schlimmer kicken kicken kicken.
    Dann würde es wieder wärmer und er sprang ohne grosse Probleme wieder an, aber dann wurde es schlimmer, mit dem E-Start zu starten war nicht zudenken. Es wurde immer schlimmer bis es so wie jetzt ist und er garnicht mehr anspringt.

    Folgende sachen habe ich gemacht: Zündkerze gewechselt und Zündfunken überprüft, Vergaser Grundeinstellung vorgenommen (Weber 12 cm), Vergaser gereinigt im Ultraschallbad. Schläuche überprüft, Ansaugstutzen auf risse überprüft nichts zufinden.

    Dann bin ich hingegegangen und habe ein bisschen Benzin in den Zylinder gespritzt und siehe da er sprang kurze Zeit an. Dann war wieder tote Hose. Ich hatte jetzt noch vor den Unterdruckhahn zu prüfen, ich habe eine Vakkumpumpe um bremsen zuentlüften müsste ja damit machbar sein oder?

    Ich bin für Tipps oder ideen immer zuhaben. Falls jemand mit Ahnung,Lust und Zeit hat kann gerne zu mir kommen und sich mit dem problem befassen soll auch nicht umsonst sein. Ich wohne im Köln Bonner Raum kann euch auch Abholen kommen.

    MfG Boombastic82