Beiträge von gorr

    Zylinder und Kolben sind Top, der Vergaser ist sauber und original von der Einstellung, der lief damit die letztten 40000km auch. Das Problem war außerdem, dass der Roller in letzter Zeit im warmen Zustand schlecht anlief. Er hat Kompression und auch wenn die Kurbelwellendichtringe undicht wären, würde der Motor jetzt im Kalten hoch drehen, aber macht wie gesagt nichts, schönes Standgas 1 Stunde lang ohne Mucken!! und dreht kein bischen hoch. Habe schon startpilot in den Ansaugschlauch gespritzt, dann geht er eher aus.

    Die Verdichtung habe ich noch nicht gemessen, doch die ist gut denke ich, denn aus Erfahrung läuft ein Motor mit schlechter Verdichtung nicht so schön im Standgas, da er ja schlechte Kompression hat. Zum Beispiel eine Vespa V50 Schaltroller hat original so eine geringe Verdichtung, dass es bei Zylindern mit hoher Laufleistung oder undichtem Zylinderkopf oft nicht möglich ist einen saubern Lauf des Motors im Standgas zubekommen. Die Motoren laufen ansonsten. Denke nicht, dass es an der verdichtung liegt, ist mir auch technisch sonst nicht erklärbar, dass er überhaupt nicht hoch dreht. Wie gesagt, Zylinder, Kolben,kolbenringe alles von mir geprüft, ist in Ordnung. Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker, also verstehe ich was davon.

    Hallo, danke für Eure Hilfe erstmal. Der Gaszug ist ganz, ich habe bei laufendem Motor den Gasschieber raus genommen, es ändert sich nichts. Der Motor war noch nie auseinander, Zylinder habe ich überprüft und mit neuer Dichtung zusammen gebaut, ist dicht. CDI habe ich verschiedene probiert, auch Zündkerzen. Die Verbrennung ist super, keinerlei Ablagerungen am Zylinderkopf, Zündkerze war Rehbraun, er fährt immer vollsyn. Öl. Der Benzinhahn ist voll in Ordnung, habe einen seperaten Tank eingebaut, und während der Motor im Standgas lief in ein extra Gefäß laufen lassen, da kommt genug. Wie gesagt, habe schon sehr viel Rollermotoren geschraubt, doch der ist mir ein Rätsel. Ich weiß nicht weiter, werde morgen ein neues Pickup einbauen und eine neue CDI, Zündkerze.

    Hallo zusammen, mein name ist Christian, bin 32 Jahre alt, habe ca 20 Roller die meisten sind Vespa und Lambretta Schaltroller, aber auch eine SKR und eine Lambretta mit Italjet Formula-Motor 125 Automatikmotor. Mein erster Roller war eine Sfera 50 NSL damals mit 16 Jahren, und genau so eine bereitet mir gerade Kopfzerbrechen. Bitte helft mir weiter. Ich habe folgendes Problem: Der Roller springt super an und läuft dann stundenlang sauber im, Standgas, will man gasgeben tut sich nichts, d.h. die drehzahl erhöht sich nicht, auch nicht bei Vollgas. Vergaser ist komplett gereinigt, Membrane neu,Benzinschlauch/Unterdruckschlauch neu, Zündung gemessen, alle Werte sind gut, gemäß Sfera-Haiza, der Auspuff ist 3 Wochen alt, der Kolben und Zylinder sind Top, Zündkerzen, Zündboxen und Kabel wurden auch schon von einem anderen Roller probiert. Der Gaszug ist eingehängt :=) Ich habe keine Ahnung was das ist, wie gesagt bei Vollgas raucht der Roller etwas mehr und es gibt ein leichtes Mechanisches Schlagen, wie Zündaussetzer. Im Standgas ist alles normal.
    Ach ja, großes Lob an die Seite, ist echt klasse, wenn es von jedem fahrzeug so eine Seite gäbe bräuchte man keine Werkstätten mehr