Beiträge von homs

    genau das ist bei mir auch passiert als ich einen tag ohne die plastikabdeckung gefahren bin. nicht ganz so extrem mit rattern und so, aber es stank und ein leistungsabfall war definitiv da.

    ich glaube also schon, dass es genau an der abdeckung liegen kann...

    gruß

    ich bin vor kurzem in münchen mit genau 61 kmh geblitzt worden, tacho zeigte auch ca 65 an. mit ein bisschen verhandeln von wegen, der is ja jetz auch shcon so alt und damals hat man die bestimmungen vielleicht von piaggio aus auch nicht so ganz genau genommen in puncto drosselung bzw wekseitige messungenauigkeiten etc. durfte ich auch wieder weiterfahren, nicht ohne den hinweis, dass man dennoch nur 50 fahren dürfe wenn das auf dem rotumrandeten schild steht ^^

    kommt halt immer drauf an wie die jungs grad drauf sind. wenn sie sich eng machen is natürlich doof

    wenn man durch seinen ersten winter geschlittert ist, kommt einem alles andere wie zuckerschlecken vor ^^

    Rockbar: freitags ist grundsätzlich mal nix mit vorlesungen und uni lol. montags auch.... ah ich liebe meinen stundenplan :D

    das mit der birne werd ich auch gleich machen, bin da richtig traumatisiert!

    achja und handschuhe. gute handschuhe. bitte. sonst kannst dir die klausuren mal eben ganz sparen ^^

    bei meiner ersten überlandfahrt hatte ich echt sowas von angst, bin um 10 abends heimgefahren auf ner landstraße,
    mit der 35watt funzel vorne dran sieht dich keiner und alle haun dir ihr fernlicht in die fresse -.-
    dazu überholt man dich ständig mit gefühlten 150kmh... nene das mach ich nich nommal :D

    hiho! bin auch aus münchen und studier brav an der lmu...

    ich kann verstehen, dass einem in der stadt manchmal ganz anders wird,
    am besten mit der dummheit der anderen rechnen, dann gehts sich meistens aus.
    außerdem ist die sferahupe schön laut :D
    immerhin ist die sfera im vergleich zu anderen kleinen mini plastik rollern ja noch recht groß und sichtbar.
    wenn du dann noch nen guten helm hast und nicht zu wild heizt sollte dir auch nichts passieren.
    aber halte dich von kopfsteinpfalster bei regen fern ^^

    btw, zuviel denken führt eher mal zu nem unfall als einfach zu fahren und aufmerksam zu sein...
    mir is übrigens noch gar nix passiert, und ich fahr roller wie zu schulzeiten fahrrad....

    muahhaha


    ich hab ihn reinbekommen ^^ zwei konnten entwischen und liegen jetzt irgendwo am Hof,
    aber den dritten hab ich reingepresst und jetzt kommt der nimmer raus ^^
    kann jedem nur raten sich mal einen großen packen für alle fälle zuzulegen

    btw, es hat geklappt indem ich die beiden aufgebogenen enden mit der Spitzzange zusammengedrückt habe
    und so dann eeinfach gaaaanz langsam eingeführt habe.


    EDIT:

    Ich hab beim zusammenbauen die schwarze kappe die aufn zylinderkopf kommt weggelassen.
    beim abstellen nach der heimfahrt hats gestunken, nach verbranntem plastik oder so.
    ich hab die abdeckung nicht entfernt um genau nachzusehn, war auch schon spät,
    aber kann es sein, dass der zylinder dadurch enorme hitzeprobleme bekommen kann?
    das wäre nämlich gar nicht gut... müsste ca 25 km fahren um zur kappe zu kommen weil ich die im garten meiner eltern gelassen hab...

    ein ähnliches problem hatte ich bei meinem kurbelwellenwechsel auch. es war wirklich schwergängig.
    dann nochmal alles mit nem normalen hausföhn von der freundin heiß gemacht und bissl drauf rumgehämmert.
    dadurch gings besser und der motor lief auch wieder, allerdings nich im standgas.
    nach der ersten fahrt ca 25 km gings dann butterweich.
    mit mehr erfahrung wär das nicht passiert und es hätte alles geklappt,
    vielleicht ists bei dir auch das problem wie bei mir und schleift sich ein...

    gruß und viel erfolg!

    Hm also ich fahr auch im ganzen jahr mit den selben gummis rum,
    irgendwelchen günstigen pirellis.
    sie verrichten ihren dienst, aber im regen würd ich nicht zu schnell in die kurven gehen... die heidenau werden von vielen empfohlen,
    werde die beim nächsten mal auch draufschnallen


    gruß

    Ich hab jetzt mal in ermangelung einer neuen originalen dichtung den krümmer vom rest getrennt,
    abgeschmirgelt und prestogum aufgetragen.

    dann so richtig zusammengeknallt und den auspuff heiß werden lassen in ner längeren fahrt
    damit es aushärtet.

    momentan ist alles super dicht, der roller wieder leise und alles top. mal sehen wie lange der pfusch hält ^^

    aber noch fehlen mir die richtigen schrauben, hat da bitte jemand die maße für mich damit ich mir die beim baumarkt kaufen kann?


    gruß und dank