omfg!!! hat er das überlebt? der matsch der in der nähe des helms liegt sieht nicht gesund aus!
Beiträge von homs
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genau das ist bei mir auch passiert als ich einen tag ohne die plastikabdeckung gefahren bin. nicht ganz so extrem mit rattern und so, aber es stank und ein leistungsabfall war definitiv da.
ich glaube also schon, dass es genau an der abdeckung liegen kann...
gruß
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Hm bei mir wars nur ganz leicht abschüssig, aber 60 sind ja immer schneller als 50, ob ers dürfte oder nicht. Bei mir hats das eine mal geklappt, das nächste mal vielleicht nicht ...
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ich bin vor kurzem in münchen mit genau 61 kmh geblitzt worden, tacho zeigte auch ca 65 an. mit ein bisschen verhandeln von wegen, der is ja jetz auch shcon so alt und damals hat man die bestimmungen vielleicht von piaggio aus auch nicht so ganz genau genommen in puncto drosselung bzw wekseitige messungenauigkeiten etc. durfte ich auch wieder weiterfahren, nicht ohne den hinweis, dass man dennoch nur 50 fahren dürfe wenn das auf dem rotumrandeten schild steht
kommt halt immer drauf an wie die jungs grad drauf sind. wenn sie sich eng machen is natürlich doof
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wenn man durch seinen ersten winter geschlittert ist, kommt einem alles andere wie zuckerschlecken vor
Rockbar: freitags ist grundsätzlich mal nix mit vorlesungen und uni lol. montags auch.... ah ich liebe meinen stundenplan
das mit der birne werd ich auch gleich machen, bin da richtig traumatisiert!
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achja und handschuhe. gute handschuhe. bitte. sonst kannst dir die klausuren mal eben ganz sparen
bei meiner ersten überlandfahrt hatte ich echt sowas von angst, bin um 10 abends heimgefahren auf ner landstraße,
mit der 35watt funzel vorne dran sieht dich keiner und alle haun dir ihr fernlicht in die fresse -.-
dazu überholt man dich ständig mit gefühlten 150kmh... nene das mach ich nich nommal -
dito. kicken is in der früh echt zu hart für mich. lieber kurz den starter rödeln lassen und ab die luzi
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hiho! bin auch aus münchen und studier brav an der lmu...
ich kann verstehen, dass einem in der stadt manchmal ganz anders wird,
am besten mit der dummheit der anderen rechnen, dann gehts sich meistens aus.
außerdem ist die sferahupe schön laut
immerhin ist die sfera im vergleich zu anderen kleinen mini plastik rollern ja noch recht groß und sichtbar.
wenn du dann noch nen guten helm hast und nicht zu wild heizt sollte dir auch nichts passieren.
aber halte dich von kopfsteinpfalster bei regen fernbtw, zuviel denken führt eher mal zu nem unfall als einfach zu fahren und aufmerksam zu sein...
mir is übrigens noch gar nix passiert, und ich fahr roller wie zu schulzeiten fahrrad.... -
puh ich hab bis jetzt schon auch 4 mal e 10 getankt, hab mir dabei nichts gedacht.
bis jetzt hab ich auch noch nichts bemerkt,
aber sowas schreckt schon ab....
werd wohl auf nummer sicher gehn und meiner sfera den euro mehr spendieren...gruß
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also bei mir is das mit den schlössern ganz anders, ich kann mit dem schlüssel von der einen sfera bei der anderen gar nichts erreichen und umgekehrt auch nicht. also vollkommen sicher sozusagen
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Auspuf an den rahmen brauch ich... hast die auch?
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Jo, ich werds beobachten. bis jetzt läuft die mühle entdrosselt 65, hab mir auch den km stand vermerkt. klar dass beim einspielen verschleiß da ist, ich hoffe aber dass der sich in grenzen hält...
gruß
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hm dann düß ich doch lieber mit der zip von der freundin los....
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danke für die klare ansage
werd ohne die verkleidung zu meinen eltern düsen und das teil wieder draufpacken... hoffentlich ists noch nicht zu spät...
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muahhaha
ich hab ihn reinbekommen zwei konnten entwischen und liegen jetzt irgendwo am Hof,
aber den dritten hab ich reingepresst und jetzt kommt der nimmer raus
kann jedem nur raten sich mal einen großen packen für alle fälle zuzulegenbtw, es hat geklappt indem ich die beiden aufgebogenen enden mit der Spitzzange zusammengedrückt habe
und so dann eeinfach gaaaanz langsam eingeführt habe.EDIT:
Ich hab beim zusammenbauen die schwarze kappe die aufn zylinderkopf kommt weggelassen.
beim abstellen nach der heimfahrt hats gestunken, nach verbranntem plastik oder so.
ich hab die abdeckung nicht entfernt um genau nachzusehn, war auch schon spät,
aber kann es sein, dass der zylinder dadurch enorme hitzeprobleme bekommen kann?
das wäre nämlich gar nicht gut... müsste ca 25 km fahren um zur kappe zu kommen weil ich die im garten meiner eltern gelassen hab... -
ein ähnliches problem hatte ich bei meinem kurbelwellenwechsel auch. es war wirklich schwergängig.
dann nochmal alles mit nem normalen hausföhn von der freundin heiß gemacht und bissl drauf rumgehämmert.
dadurch gings besser und der motor lief auch wieder, allerdings nich im standgas.
nach der ersten fahrt ca 25 km gings dann butterweich.
mit mehr erfahrung wär das nicht passiert und es hätte alles geklappt,
vielleicht ists bei dir auch das problem wie bei mir und schleift sich ein...gruß und viel erfolg!
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Hm also ich fahr auch im ganzen jahr mit den selben gummis rum,
irgendwelchen günstigen pirellis.
sie verrichten ihren dienst, aber im regen würd ich nicht zu schnell in die kurven gehen... die heidenau werden von vielen empfohlen,
werde die beim nächsten mal auch draufschnallengruß
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Ich hab jetzt mal in ermangelung einer neuen originalen dichtung den krümmer vom rest getrennt,
abgeschmirgelt und prestogum aufgetragen.dann so richtig zusammengeknallt und den auspuff heiß werden lassen in ner längeren fahrt
damit es aushärtet.momentan ist alles super dicht, der roller wieder leise und alles top. mal sehen wie lange der pfusch hält
aber noch fehlen mir die richtigen schrauben, hat da bitte jemand die maße für mich damit ich mir die beim baumarkt kaufen kann?
gruß und dank
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hmm -werkstatthandbuch sagt:
Mutter Radachse 75 - 90
Bef.Schraube Reifen / Nabe 20 - 25
Felgenblockierung Vorne und Hinten 16-26 -
gutgut... die woche solls ja top wetter haben, also is das mit der arbeit nicht so schlimm muss man mich gar nicht hinpeitschen herr vorarbeiter