Beiträge von da_fux

    meine sfera ist bis auf einen offenen ASS (weil der Händler keinen anderen hatte) komplett original. Luffi wurde erst gereinigt. ZK ist leicht schwarz, aber da ist eh die falsche drin.
    meine sfera wird mischung stadt und land gefahren.

    fahre aber meist vollgas, das bietet sich auf dem land an. wiege 70 kg. und da sind 100 km glaub ich ganz schön wenig.....

    hast noch eine idee?

    mir ist noch was eingefallen, hab einen offenen ASS, der Piaggio händler meinte, dass sei bei meiner ori sfera egal ob offen oder nicht, weil ich einen standart vergaser drinnen habe und der sowieso nicht mehr durchlässt als durch den nicht offenen durchgeht.

    hey leute, was für einen sinn haben denn eigentlich die sogenannten power membran blöcke?sollen was man so liest ja einiges an abzug abzug bringen, ist das für eine standart sfera von bedeutung?
    Ist so ein tuning membran legal?

    wenn jemand lust hat, wärs toll wenn er mir erklärt was das membran macht.

    hat jemand schon erfahrungen mit dem sportluffi twin air von götz gemacht?und nochmal zum verständnis, schwerere variorollen ist besserer abzug leichtere höhere engeschwindigkeit, oder?in welchen abständen sollte man denn den antriebsriemen wechseln?danke scho mal.

    hey leute,

    meine sfera säuft im 1 mann betrieb einen tank auf 100 km, das erscheint mir doch relativ hoch, wieviel ist normal? und was kann ich tun, dass der spritverbrauch geringer wird?

    hallo,

    hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke du musst einfach die lenkerverkleidungen abmachen und dei kabelzüge bzw. evtl. gleich die ganzen hebel (wenn das einfach ist) tauschen.

    was hat dich denn das umtragen beim tüv gekostet?
    musstest du auch zur zulassungsstelle? wenn ja, was hat das gekostet?

    schau mal auf der haiza seite unter technisches tuning, da steht was von Tachoeinbau bzgl. Tacho von TPH bzw. Sfera 80.

    da kannst sehen wie das geht.

    die drossel ist lt. verkäufer schon draussen. müsste es nur noch umtragen/eintragen lassen.

    bei der entdrosselung meines motorrades musste ich eine bescheinigung des händlers mitbringen das das teil richtig eingebaut wurde mit stempel und unterschrift.

    hey leute, hab mir über ebay noch einen tph ersteigert. dieser roller hat nun eine betriebserlaubnis als mofa und ist auch mit 25 km/h eingetragen. hat einer von euch erfahrungen was ich jetzt alles machen muss? brauch ich irgendwelche bescheinigungen oder kann ich einfach die drossel rausnehem? dann zum tüv? oder was?hab leider keine ahnung. weiterhin geht an der tph nichts. kein licht, kein blinker, es rührt sich überhaupt nichts was tacho oder schalter angeht. das einzige was funktioniert ist die hupe. hat einer vielleicht unterlagen über die tph?danke schon mal.

    könnte es sein, dass der endtopf einfach nicht mehr genug durchlässt und sie deshalb noch weiter möchte aber aufgrund des fehlenden durchlasses nicht kann?

    es gibt ja schließlich auch endtopfdrosseln und ich glaube da ist es ähnlich.

    hey leute,

    habe mir von unserem örtlichen teilehändler eine neue zk geholt.

    platinum von ngk.

    diese zk hat nun ein längeres gewinde als die alte.

    das gewinde ist 1,8 cm lang.

    weiß jemand zufällig wie lang das gewinde sein soll bzw. bei ori kerzen ist.

    ist ja auch möglich das die bisherige zk ein zu kurzes gewinde hat.

    gemessen habe ich ab der dichtschraube bis unten zum letzten ende.wo der zündfunkenarm ist.

    danke scho mal für eure hilfe.