Beiträge von olliander

    Zitat

    Original von BerlinSfera
    E-Drossel oder M-Drossel (mechanisch) ?
    Das ist jetzt die große Frage. Bei der M-Drossel wird über den D-Ring bei der Vario und ein Vergaseranschlag gedrosselt. Es könnte auch noch sein, dass eine dicke Zylinderkopfdichtung drine ist. Es wird eigentlich keine gebraucht, kann also weg.
    Narürlich kann es auch noch sein, dass der Auspuff mal dicht war und der Vorbesitzer irgendwas gemacht hat.

    hallo ihr heizer:motorrad: :motorrad:
    muss ma was fragen! habe eine zip c 25 baujahrbj 2003und habe jetzt das gemacht was ich hier gelesen habe, mit resonanzrohr zuschweissen und 7-8gramm rollen reingemacht.aber es bringt mir garnix,das teil kommt überhauptnicht auf touren!?kann es daran liegen,das der vorbesitzer versucht hat im auspuff was rauszubrennen?es ist auch ganz schön laut das rollerchen(röhrt so?!)aber ich habe irgendwie das gefühl als wenn die bremse gezogen wäre!power hat es genug aber irgentwie ist es, als wenn etwas bremsen würde?! oder ist da irgendwie eine elektriche drossel drin!?ich kenne mich leider nicht so aus mit den rollern. als ich mofa gefahren bin gabs nur vesparoller.ansonsten zündap und herkules m5 und so und darum ist das totales neuland für mich! vieleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das ding etwas schneller als knap 30 bekomme? so 50-60 wären top? :ara: ok eher 60(der linke hat gewonnen) :tongue: bin für jeden tip dankbar :danke: allso,dank schonmal und so! :cool:

    ok ! da will ich mich mal kurz vorstellen! :cool: habe mir jetzt meinen ersten roller gekauft,habe aber autolappen und könnte ne 50ger fahren,aberleider fähr die zip 25 nur knappe 27 kmh :wein: darum hab ich gesucht wie ich sie schneller machen kann und habe diese seite gefunden :licht: :totlach: allso,wenn ich irgendwelche fragen stelle die sich anhören als wenn ich euch veräppeln wollte,ist das nicht der fall!ich kenne mich wirklich nicht aus denn zu der zeit als ich mofa gefahren bin gabs nur vesparoller!und die anderen(herkules m5 oder so konnte ich in alle teile auseinandernehmen und wieder zusammensetzen aber die neuen roller sind ein buch mit 7 siegeln für mich!also habt bitte etwas gedult mit mir! :nixweiss: dafür danke ich euch an dieser stelle schonmal!:danke: :titten2: