Wuerde die Lager lieber direkt wechseln. Auf keinen Fall so lange warten bis sie sich zerlegen da sonst noch so einige andere Teile arg in Mitleidenschaft gezogen werden koennen, vorsichtig ausgedrueckt.
Beiträge von helldriver
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Ja, das ist bei alten Rollern nunmal so, man weiss nie was man bekommt, ob der Roller regelmäßig gewartet wurde oder nicht. Und wieviele Leute schon daran rumgepfuscht haben. Dein Auspuff ist so ein Beispiel....
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neiiiiin, immer noch zuviel Euro. Argk.....kann man kein gebrauchtes kaufen?oder hier nochmal günstiger...
http://www.scootershop24.com/Auspuff-Leistu…uefzeichen.html
Gebraucht geht natürlich auch, nur da weiss man nicht wie zu (ÖL-Kohleablagerungen) der Auspuff schon ist.
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Hier ist er schonmal etwas günstiger....
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Zum Auspuffwechsel reicht es die beiden Muttern oben am Zylinder und die beiden Schrauben welche den Auspuff halten abzuschrauben. Die beiden vergammelten am Übergang Krümmer/Auspuff brauchst Du zur Demontage nicht lösen.
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Aber ist das nicht das gleiche wie mit dem Auto Stoßdämpfern? Muss da nicht entsprechend gespannt werden?Nein, die Feder ist bereits eine Einheit mit dem Stoßdämpfer, da braucht nicht gespannt/entspannt werden. Einfach ab/dran- schrauben und gut ist.
Dicker runder Auspuff, könnte einer von der RST oder TPH sein. Mach mal ein Foto davon, kannste unter "Dateianhänge" einstellen.
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Moin Jungs wollte mich mal erkundndigen ob es schon Neuigkeiten zu den weissen blinkern gibt hat jemand welche anzubieten?
Hätte auch Interesse.
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Haettest Du sofort geschrieben das Du anstelle von Birnen LEDs und noch n anderes Relais verbaut hast haette ich Dir sofort sagen koennen das es daran und nicht am Tacho liegt.
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Vermutlich wird nur die Kugel in dem Oelventil klemmen, vielleicht hat auch die Feder schlapp gemacht welche die Kugel vors Loch drueckt.
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Habe mir kuerzlich auch den "orangenen" eingebaut, funzt ohne Probleme. An der Belegung musste ich nichts aendern. Zu dem blauen kann ich Dir nichts sagen. Hatte die Tph aus welcher der Tacho stammt vielleicht ne Warnblinkfunktion? Ansonsten schau Dir mal die Leiterbahnen auf der Folie an, vielleicht ist das was beschaedigt.
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Ausserdem denke ich das die Laufflächen bei mir verbraucht sind.Wieivel Gesamt-KM ist die Vario gelaufen?
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Kolben und Zylinder würde ich neu machen. Mit neuen Kolbenringen oder Kolben wäre der Zylinder zwar noch fahrbar aber auf lange Sicht wirst Du um einen Austausch nicht drum rum kommen.
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Haette er mal die Frau zum schnurren gebracht waere die Rst bestimmt guenstiger geworden .
Drueck Dir die Daumen das nicht allzuviel defekt ist. -
Ich glaube eine Sfera ist nichts für Dich. Das nächste Problem was ich da auf Dich zukommen sehe ist wenn die Variorollen fällig sind.
Kauf Dir lieber nen Baumarktroller die fahren auch nur die vorgeschriebenen 45 Km/h.....(gilt glaube ich ab Bj.2000), gut die halten vielleicht auch nur 5-10TKM. Vielleicht auch mehr,aber erstmal haste Ruhe.
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Yo, thanks,
hab ich auch schon gesehen..
Ich werde nachher mal den Rollerhof anrufen.So heisst der Piaggio Partner hier in Bremen.
Der ist zwar sauteuer und muss auch immer alles bestellen aber mal gucken was der sagt.Deshalb, wenn ich die genauen Maße hätte, könnte ich das Lager für die hälfte bei Springer in Bremen bestellen
Hab die Lager bei meiner noch nicht gewechselt und weiss die Lagerbezeichnung nicht. Hier im Forum gibt es aber bestimmt Leute die Dir da weiter helfen können.