Ja das selbe hab ich auch bemerkt Wollte mir ne rechte Seitenverkleidung in Blaumetallic hohlen, weil meine wegen ablatzens Zerkratzt ist. Siehe da o Treffer
Ok, nur Seitenberkleidung eingegeben Magere 2 Treffer einmal in Rot und einmal in Türkis
Beiträge von Krusher
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Also, mim Elektro-Starter ungefähr 3 sek. Mit dem Kicker so 2-3mal. Gut er hat jetzt ne Woche gestanden denn sonst pringt er immer beim ersten kicken an
Hab ne BRH7s drinn, aber muss mal gucken ob die wirklich so heißt. DAckel grad mal runterEdith: Es ist ne BR7HS, hatte grad eh die Verkleidung ab
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An Yahoo ja, vielen dank!! Bin nun endlich angemeldet
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Bin auch der meinung das man nicht unbedingt einen super high end Rechner aben muss, noch nicht mal Mittelfeld !!
Daten: 2GB-RAM
AMD Athlon 64 X2 4450e ( 2-Kerner )
NVIDIA GeForce 9100 ( Onboard )
Und ne Festplatte mit 320 GB
Windows Vista Home BasicEr hat mich grad mal 200€ gekostet, und kann mit übertakter Grafikkarte, Titan quest, Diablo 2 und gelegentlich GTA 4 spielen
Man brauch also nicht einen super duper pc, natürlürlich wäre damit ein High end Gamer nicht zu frieden aber wer ist schon einer -
Vor allem weil du 4 GB RAM hast1!
Zum Pc: Der is besser wie meiner und meiner hat auch noch mehr gekostet also ich würde ihn an deiner stelle nehmen ( wenn er nicht schon weg ist oder du ihn schon gekauft hast )
dann noch wie Sfera Haiza schrieb, eine bessere Grafikkarte rein und schn nsteht dem Spieleabend nix mehr im Weg. Ps falls du immer noch ein wenig leistung haben solltest ---> Game Booster ist echt super, mein Pc hat sich bei spielen um satte 30% verbessert -
Die hier ist ganz gut, aber etwas teuer wie ich finde ---> Originalteile dort gibt es zimlich alle originialen Teile von der Sfera.
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Also ergeht es mir mit der Zündkerze genau wie dir
Habe auch Standartmäßig die b8es drinn, aber bei Temparaturen unter +5° macht der Motor keinen mucks. Aber sobald ich dann die B7HS Kurzgewinde reindreh Leuft er porblemlos.
Es liegt jetzt nicht speziell an der b8es das er damit nicht anspringt. Er springt mit keiner Langgewindekerze an ( also wenn es Kalt ist ) nur wenn ich ihm eine Kurzgewinde verpasse Tuckert er fröhlich munter, selbst bei -15° die wir heute hatten
Zu der Düse: ich habe auch eine 50er drinne. -
Um ehrlich zu sein, keine ahnung Habe nur gedacht das könnte man i-wan mal gebrauchen Wollte mir das Ding die nächsten Tage mal bauen, habe hier so ne alte Bosch Kerze liegen, die Zwar einen Funken von sich gibt, aber meine kleine will damit noch nichmal anspringen
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Habe eine Anleitung gefunden wie man aus wenigen Sachen einen Kompresionstesteer selber bauen kann.
Die anleitung ist von MofapowerHi,
man hat öfters das Problem wenn man Mofas kauft ob der Zylinder, Kolben und Ringe noch in ordung sind. Das lässt sich ganz schnell beheben mit einem Kompressionsmesser. Aber für ein oder zweimal messen lohnt es sich nicht einen für 20 Euro zu kaufen deshalb hab ich mir mal selbst einen gebastelt...
Alles was man braucht ist:
- Einen alten Druckmesser der an vielen Fußluftpumpen oder alten Kompressoren drann ist.
- Eine alte Zündkerze.
- Irgend ein Rohr mit dem man Druckmesser und Zündkerze verbindet.
- Ein Schweisgerät oder guten 2 K-KleberSo wenn ihr das alles Zuhause liegen habt dann kanns ja los gehen. Als erstes das ganze Keramik der Zündkerze mit nen Hammer kaputschlagen. Das Keramik geht komplett durch die Zündkerze durch einfach reinschlagen bis ein Loch in der Kerze ist. Dann noch ausen den Kontakt abscheiden wo der Funken überspringt.
[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/11.12.10/tm8uo99cxapq.jpg]Dann nur noch das Rohr ect an den Druckmesser fest machen. Muss aber richtig dicht werden.
Wenn ihr das habt dann einfach noch das Rohr da reinstecken wo mal das Keramik der Zündkerze war und fest schweisen.Und zack schon habt ihr einen Kompressionsmesser. So siehts aus wenns Fertig ist.
Nun einfach das Messgerät fest in das Zündkerzengewinde reindrehen .... dann einfach gleichmäßig Kurbeln und schon weiß man die Kompression des Zylinders. Am besten ist wenn ein Freund ein bisschen reintritt und ihr mit einer Taschenlampe oder ähnliches die Kompression abließt weil die Nadel sehr schnell vor und zurück springt.
Die Kompression eines Sachs 505er mit 2 Ring Kolben sollte so ca 8 Bar Kompression haben. Ein Kolben mit einem Ring die nach 1990 sollte ca 6 Bar drauf bringen. Wenn ihr keine gute Kompression mehr habt dann Kolbenringe wechseln oder Übermaßkolben :aufpass: . Ihttp://https://www.sfera-haiza.de/wbblite/newthread.phpch habe bei meiner Prima mit 2 Ring Kolben 8,5 Bar Kompression :).
Ansonsten viel Spaß damit und viel Erfolg^^
PS: Wenn ihr so eine Messuhr mit kg/cm² hapt ist kein Problem. 1 kg/cm² entspricht 0,981 Bar, also so ziemlich gleich.
[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/11.12.10/drhz7kncilz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/11.12.10/axqv144atip.jpg]Quelle: Finde sie ganz gut, kann man denke ich gut gebrauchen.
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Hm, wenn sie als Mofa eingetragen war, könnte es noch einen Gasschieberanschlag geben. Eventuel Zylli und Pott entkrusten. Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht, kann ichd ir leider auch nicht helfen. Aber wie ich das Forum hier so kenne, wird gleich Heiza oder Lumpi ( oder ein anderer ) und dir Kompetente Beratung geben
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Link zur Website die Lumpi meinte
Den Link hat Lumpie gemeint. Er hat nur das gehe ohne leerzeichen dahintergeschrieben, und wurde so ein Teil der URL
Zu deinem problem. Kann ich dir leider nicht helfen
Bekomme im Moment noch nichtmals die Kupplungsglocke ab -.- Die Mutter ist weg aber die hängt fest -
Ja bei mir ist der Kicker so nach Jedem zweiten kicken durchgerutscht ( ich trat ins leere ) danach Vario deckel ab, siehe da die Feder saß nicht richtig drinn. Feder richtig rein etwas schmierfett an die Ritzel und alles wieder zusammenbauen. Und bis heute kein einziger druchrutscher mehr.
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Schonmal geguckt ob die Kickstartefeder noch richtig draufsitz, und alles mal mit einwenig öl eingeschmiert? Half bei mir Wunder
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Hier ist eines von mir, musste erstmal rausgehn und ein Bild schießen xD [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/5330/fffffffffffffffffffffffw.th.jpg]
Noch eins [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/1262/gggggggggggggggggggggggo.th.jpg]
das ist der choke ( Kaltstartautomatik )
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Hört sich schonmal gut an, 15% Weniger Verbrauch...klingt nicht übel. Aber ganz unten um Text steht doch was von; Zitat:
Achtung bei Nebenstromfeinfiltern und in Automatikgetrieben darf das Produkt grundsätzlich nicht eingesetzt werden.
Dann könnte man das bei unseren sfera's doch glatt vergessen, oder?
Jetzt in ich doch glatt auf den §Bedanken" Button gekommen -
Morgen erstmal.
Mein choke war auch Kaputt, ich hab meinen nur ganz kurz mit startspray immer an bekommen.
Das hat mich mal auf die idee gebracht den Schlauch der vom Luftfilterkasten kommt der zum Vergaser geht zu zuhalten, und siehe da... er blieb viel länger an als diese 2-3 Verbrennungen vom Starterpray. Sobald ich etwas gasgegeben habe, konnte ich problemlos damit fahren Wäre vieleicht das für euch ne kurzweilige möglichkeit deinen Roller anzumachen? Nun Jedenfalls habe ich mir ne schlachtsfera geholt und den choke eingebaut, seitem klappt alles wieder : DHatte Tryzer so was nicht auch mal geschrieben?
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Habs auch hinbekommen, nur die Nadel kann bei mir wenn ich sie von unten hoch drücke einfach raus kommen -.-
Und ist das normal das wenn ich gaß gebe und loslasse der verschluss nur noch maximal die hällfte verschließt ?
Ja habe den Gaßzug richtig reingehangen
endlich mal was richtig gemacht -.- -
Hi,
hab es mal so gemacht wie es mir von Lumpi beschrieben wurde. Ps: ich habe dass kleine ding an der Nadel in die Oberste kerbe geschoben ; ) hattest mich falsch verstanden , oder ich habe es sch*** geschildert http://img717.imageshack.us/i/dsc00382o.jpg/
Naja, nun aber ein anderes Problem. Wenn ich das gesamte Zeug da reinstopfen will wo es reinkommt ( kemme grad net drauf wie das Loch heißt ) Aber wenn es drinn ist Guckt der zug Unten einfach raus
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img508/3777/dsc00383q.th.jpg][/URL] habe doch ( denke ich ) alle richtig gemacht. Den Seilzug in das loch gedrückt und nach rechts geschoben dort wo das dickere Ende nicht raus kann. Und ist das normal das wenn ich unten auf die Nadel drücke sie oben rauskommt, und ich sie einfach entnehmen kann ? -
Habe nun den clip in die Vorletzt Kerbe ( von unten gesehen )
hinbekommen. Nun aber ein peinliches Problem, ich bekomme die nadel in das Gelbe und das graue teil nicht mehr so rein wie es vorher war -.- ich kriegse es zwar irgentwie rein, doch wenn ich unten nur anz leicht drücke kommt oben alles wieder raus das gehört sich nicht so, find ich es war ja vorher auch net so. Kanneiner einem derzeitigen roller noob helfen -
Sodale, habe den Benzinhahn ausgetauscht ( der kaputt )
danach lief er mal Kurz, aber nur mit viel kicken und start pilot.
habe heute den vergaser ausgebaut und nochmals gereinigt ( mit pressluft 2 bar ausgeblasen ) Habe hier gelesen das man die nadel vom Vergaser einen "clip" nach oben oder nacvh unten schieben, drücken kann. Wie macht man das? habe daran rumgedrückt und es ging auch nach eben aber sobald ich los lies rutschte es sofort wieder runter. Hier Bilder
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img804/3010/dsc00380.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img148/2156/dsc00381m.th.jpg] Wo muss ich da was drücken damit die hoch rutscht? sie war fast ganz unten.habe auch mal nach meinen Düsen geguckt. Als HD hab ich ne 60er drinn und als ND auch ne 60er O.o choke Düse is ne 34er. Ist das nórmal das die HD grade mal so 8 milimeter lang ist und da wo die reinkommt, noch was drinnsteckt? siehr aus wie ein goldener ring der bis fast nach unten reicht, bekomme ihn auch nicht raus! so das wars fürs erste