Beiträge von Spike74

    Also, das mit der Hänger Nummer usw kriegen wir nicht hin, jede Wette!!

    Es ging dieses Jahr um das Treffen in Meinerzhagen glaube ich, anfangs waren alle dabei und zum Termin konnte oder wollte keiner mehr!

    Dementsprechend ist es gescheitert.....regional denke ich ist eher machbar!

    Gruß

    Moin,

    so was in der Richtung hatten wir schon einmal vor, das Problem : Die ganzen Mitglieder wohnen zuuuu weit auseinander!
    Die einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach was auf regionaler Ebene!

    Was denken die anderen??

    Gruß

    UPS hatte Gangsters Beitrag gar nicht gesehen....:nixweiss:

    Moin,

    also erstmal die komplette Kupplung soweit zerlegen wie möglich!

    Dann machst Du das Teil wo die Lager drin sitzen mit nem Fön schön heiß und schlägst die Lager mit ner Nuß in entsprechender Grösse raus!

    Der Einbau: Das Teil wieder heiß machen, die Lager am Besten mit Eisspry vereisen! Dann fallen sie mehr oder weniger in ihren Sitz!

    Gruß

    Hi,
    kenne das Prob zu gut! Habe ewig gesucht und am Ende doch ne Lösung gefunden!
    Check mal ob die Kiste irgendwo Nebenluft zieht!
    Nem kalten motor macht fdas nix, ganz im Gegenteil der läuft dann sogar besser!
    Sobald er warm wird stimmt dann das Benzin Luft Gemisch nicht mehr und das Ding wird immer langsamer!

    Gaser dicht?
    Schläuche richtig fest und dicht?
    Ansaugstutzen rissig, porös??
    Motorhälften dicht oder sifft es irgendwo raus??
    Lecksuchspray hilft übrigens, gibts im Sanitärhandel

    gruß

    Zitat

    Original von jimmy pop
    ja nun erzähl doch mal was du mit der cdi gemacht hast ?

    und ih glaub der spike hat ein bischn mehr ahnung als du ;)

    Ist nicht gesagt dass ich mehr Ahnung habe.......
    Mag ja sein dass die Büchse gut geht, aber 140???
    Die X8 von meinem Schwiegervater (125er) ist eingetragen mit 113 km/h und viel schneller ist die auch net!
    Und wo bleibt dat Video?? Der kann mich mal..... :motz:

    Zitat

    Original von Schimmi
    Spike74 ich versteh nicht was du da laberst nur weil du nicht die schnellste sfera hast :totlach: OMG iihr wisst alle garnicht was ich gemacht hab... denn die sáchen wie CDI und so kann man aufm markt garnicht kaufen... und wenn du ne high end sfera hast die nur 110 läuft dann bist du nen dicker noob :lach: ich hab das gefühl ihr wisst garnicht was ihr tunen müsst...
    und wenn du meinst das ne 125er nur 110 zieht dann tust du mir auch herzlioch leid....
    also wenn man keine ahnung hat einfach aml die fresse halten oder nach dissen (nähe oisnabrück) kommen und rennen fahren dann seht ihrs!
    :cool: :effe:


    1. habe ich keine HighEnd Sfera
    2. laber ich net
    3. halte ich nicht meine Fresse
    4. gehen mir Spinner wie Du mächtig auf den Sack
    5. lies erstmal vernünftig die Beiträge bevor Du hier jemanden anmachst
    6. ich für meinen Teil habe alles gesagt, DU bist hier der ÜBERTUNER, weißt alles und bist der Beste!!
    7. Aus dem Alter bin ich schon lange raus (Rennen fahren)
    8. Gruß

    Zitat

    Original von jimmy pop
    aber ein nitro oder aerox pott passt nich ihne anpassen auf die sfera

    Das stimmt wohl, habe es so verstanden dass er der meinung war, dass es NUR für die Roller ne ABE gibt!
    #
    Gruß

    Zitat

    Original von Schimmi
    so leute habe jez ein video fertig was ihr bald auf miner page inden könnt... dann seht ihr ja das sie 140km/h schaft lauf autotacho! der film ist asu dem auto gedreht...
    naja mein setup seht ihr ja in dem video...
    aba wie ichs dann letztlich gemacht hab bliabt ein geheimniss;) (zylinder)

    NA ja, wie auch immer, ich verblase mit meiner RST nen Porsche GT3 bis 180......
    Dummes Posting, ich weiß, aber ich kann net anders!
    Ich wage zu bezweifeln dass ein aufgemachter 50ccm mit nem Replica Pott ein 125er Getriebe zieht.....weiterhin lüppt die 125er Sfera max 115!

    Meine NSL ist schon brutalst gemacht denke ich, und die geht alles nur keine 140!
    Also wenn HighEnd dann ok, aber sorry, net mit Deiner Kiste! Zieh mal 60 km/h ab dann kommen wir der Sache schon näher!

    Hier noch ein paar Daten der "Rennsfera" von der HP, und da willst Du mir sagen du bist schneller?? :lach:
    Schaut euch einfach selber satt an dieser Sfera welche eigens so für Rennzecke gebaut wurde.
    Was optisch dran gemacht ist, sieht man ja ganz gut(SKR Frontteile/Gabel,...).
    Laut Besitzer hat sie eine Leistung: von 23 PS am Hinterrad bei 14.200 min, Höchstgeschwindigkeit etwa 130km/h.
    Der Besitzer gab weiter an:
    Motor: komplett Polini Evo 7 (70ccm), Vergaser Tillotson Klappenvergaser+ Rigetti Kartairbox
    Kühler: RGV 250, Abgastemperaturmessung, Kanäle im Zylinder strömungsgeschliffen.


    Sieg beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven 2004, VOR den allen Rollern der 190cc Klasse !!

    Also da er sich ja recht neu hier registriert hat, denke ich mal das sein Setup aktuell ist wie in seinem Profil angegeben:
    Sfera NSL 93
    Zylinder: Malossi Sport 50 (überarbeitet)
    Auspuff: Stage6 Pro Replica Chrom
    Vergaser: Dellorto 17,5
    Kurbelwelle: Malossi Lager
    Luftfilter: Koni
    Variomatik: Malossi Multivar 2000
    Riemenscheibe: Malossi
    Keilriemen: Malossi
    Kupplung / Federn: Malossi Delta Clutch
    Getriebe: 30%
    Zündung: Tuning CDI mit neuer Software drauf