Beiträge von mickimo

    Hallo zusammen,
    was lange wehrt , wird endlich gut !!!!!
    Nachdem ich alles mögliche zerlegt, gereinigt und vermessen habe,
    läuft die Kiste endlich wieder.
    Und es war der Auspuff..... da wär ich nie drauf gekommen.
    Was haltet ihr vom Sito Plus ?
    Oder hat noch jemand einen guten Originalen ???

    Bitte um Antworten.

    viele Grüsse

    Michael

    Also Jungs,
    dder Funke ist bläulich hell, und die Kerze bleibt trocken (nusstrocken), der Benzinhahn funktioniert, den der Vergaser
    füllt sich, und man sieht den Sprit im Schlauch laufen.
    Das Soll beim Ohm Check soll 88 Ohm heissen.
    Die Membranplätchen hab ich umgedreht, und sie sind 99%
    dicht.Die Kompression allerdings liegt ja bei einem kalten Motor höher als bei einem warmen, und ist mit 7 bar recht niedrig.
    was könnte denn noch sein ???
    Bisher hab ich alles ans laufen bekommen, aber das Teil springt ja noch nichtmal mit Bremsenreiniger im Luftfilter an.
    Ich bin echt mit meinem Latein am ende.
    Und wieso ist die Kerze trocken....
    egal ob mit Starter oder treten.....

    Grüsse
    Michael

    Endlich geschafft.......

    So ich fasse jetzt mal zusammen, was bei meinen Prüfungen raukam.
    1.Kompression (kalter Motor) 6,5-7,0
    2.Messung an den CDI Kabeln,rot - weiss 113 Ohm (Soll 88)
    grün- weiss 980 Ohm ( OK )

    Reicht das, damit das Teil gar nicht mehr anspringt, oder müsste sie wenigstens noch "tuckern" ??????
    Kann der Pich Up einzeln gewechselt werden ????
    Was haltet ihr von diesen 25€ Zylindern bei Ebay ???

    Danke im Vorraus

    Michael

    Hallo zusammen,
    bin leider erst jetzt dazu gekommen zu testen.
    Also, Zündfunke laut KFZ-Meister u. Nachbar gut,
    Kompression (bei kaltem (Umgebungstemperatur) Motor)
    beim ersten Versuch 6,5bar, und beim zweiten Versuch 7,0 bar.
    Hab jetzt noch die Membrane gedreht, und die sind jetzt dicht.
    das teste ich morgen mal.
    Bis dahin, bin ich für jeden Tip dankbar.

    viele Grüsse von der Mosel

    Michael

    Also ich werde morgen mal die Lima durchmessen, und die Kompression werde ich auch mal testen.
    Aber was hat die Lima mit dem Anlassen zu tun ???
    Denkt ihr das es nicht an den Membranen liegt?
    der km Stand ist 38000.

    Danke schon mal, und besonders an den "Heiza" für die klasse Seite.

    Michael

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Die Sfera meiner Frau springt nicht mehr an.
    Habe den Vergaser zerlegt, gereinigt, ausgeblasen und den Choke
    erneuert. Sie bekommt Sprit, hat einen Zündfunken, eine neue Batterie. Vorher lief sie immer. Jetzt hab ich noch den Ansaugstutzen
    getauscht, und dabei festgestellt, das ich bei 2 der Membranplättchen Licht sehen kann. Kann das daran liegen, oder hat das nur was mit dem fahren unter Last zu tun ?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    viele Grüsse

    Michael