Beiträge von guzziwerner

    Den Vergaser hatten wir schon gereinigt und sind auch ohne Tankdeckel gefahren - ohne Erfolg.
    Im Benzinschlauch bilden sich Luftbläschen in der Biegung - vielleicht geht er davon aus ????. Werden heute mal den Benzinhahn und Spritschlauch/Unterdruckschlauch erneuern. Bei der Gelegenheit reinigen wir auch den Tank.

    Haben heute neue ZK rein, neuen ZK Stecker und Zündkabel. Lima und Zündfunken überprüft. Dann im Stand mit ein wenig Zwischengas 1/2 St. warmlaufen lassen - dann Probefahrt und nach etwa 500m wieder ausgegangen. Kerze sofort raus, war trocken und rehbraun. Sprang sofort wieder an und nach 500m dasselbe ........

    HILFE !!!!

    Hilfe, wir wissen einfach nicht mehr weiter.

    Nach einem Jahr Standzeit geht unsere Sfera immer nach ca. 500m einfach aus. Ohne ruckeln, stottern etc. Eine Minute danach kann sie wieder problemlos gestartet werden und das selbe Phänomän wieder. Sie geht dann beim beschleunigen nach ca. 500m einfach wieder aus. Im Stand läuft sie sehr ruhig und gleichmäßig.

    Sfera 50 NSL, Bj. 95, 8000km

    Vergaser gereinigt-ist eh erst 2 Jahre alt, Luftfilter neu, Zündkerze neu, Tankentlüftung funktioniert, E-Choke geht, Unterdruckbenzinhahn funktioniert, keine Luft im Benzinschlauch, alle Schläuche fast neuwertig, frischer Sprit und Öl, Membranen vor Standzeit Sicht geprüft, Gummimanschette Vergaser/Membrane neu.

    Sieht so aus als bekäme sie nicht genügend Sprit um die Schwimmerkammer schnell zu füllen da sie immer beim beschleunigen aus geht ???

    Wären über jeden Tip sehr dankbar !!! Bis zur Standzeit lief sie einwandfrei - ächz

    Danke für die tolle Anleitung zum Ausbau des Zündschlosses. Habe aber jetzt das Problem das ich die "Wegfahrsperre" nicht mal nach hinten rausziehen kann obwohl die vom Schließzylinder abgekoppelt ist. Da muß wohl die Gabel raus-aber ohne Nutmutternschlüssel-stöhn/ächz. Es geht eventuell mit Hammer und Schraubendreher - aber wie ist das wieder mit dem anziehen der Nutmutter(n) an der Gabel?

    Gruß Werner

    Bei einem Rutscherl ist mir beim stürzen der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen.Der größte Teil des Schlüssels steckt im Zylinder-kann aber noch mit dem Rest den Zylinder drehen.
    Habe schon alles demontiert aber der Zylinder rutscht nur in der Hülse hin und her - geht aber nicht nach vorne raus.
    Wer kann bitte helfen ?