Beiträge von 44Sfera

    Ja, da ist nen Dichtring an der Schraube. Sah noch ganz gut aus.
    Ich hab mir jetzt das Teil neu bestellt. Kostet nur 10 Euro. Mal schauen wo ich den Ablauf dann verlege. Weiß ja nicht wo der original verlegt ist.

    Ne geschlossene Schwimmerkammer? Gabs dann irgendwo anders nen Ablauf?

    OK. Die Schraube ist ganz zu, aber irgendwie verlor ich immer Sprit, das dann am Hinterrad runter läuft. Das war nicht nur ein mal gefährlich, weil das echt rutschig ist beim fahren.
    Da gehört doch sicher ein Schlauch drauf. Wo ist der original verlegt, so dass nichts mehr am Reifen kommen kann?
    Eigentlich dürfte ja nix rauskommen, wenn die Schraube zu ist, oder? Dan muss ich nämlich weiter suchen wo der Sprit ausläuft :(

    PS: Hat noch jemand so ein Unterteil das dicht ist und den Anschluß hat?

    Ich bin neugierig was für Musik ihr gerne hört :)
    Musikrichtung oder ein Titel mit Interpret wären interessant.
    Ich höre gerne Dance Musik (Deep Dance, Basemix...) aber auch mal auch mal deutsche Musik wie Juli oder Wir sind Helden.
    Kommt halt immer auf die Stimmung an.
    Was hört ihr so??

    Ich bin auch der Meinung das die neuen Autos (und das sind bei mir die ab BJ 2000) mit ihrer überladenen Elektronik viel zu anfällig sind um lange fehlerfrei zu funktionieren.
    Die Automobilindustrie entwickelt sich seit Jahren stetig nach hinten. Die Qualität eines Mercedes W123 ist bis heute unübertroffen.
    Realistische Alltagstests lange vor Verkaufsstart gibt es heute nicht mehr. Das Blech wird so dünn gefertigt, das man mit einer 100 Lumen Lampe durchleuchten kann. Steuergeräte werden minderwertig verarbeitet, Verschleißteile machen Ihren Namen nach wenigen Monaten alle Ehre und Rückrufaktionen sind an der Tagesordnung.
    Ein Auto soll zum Fahren sein. Es muss lange halten und man soll es selbst reparieren können. Auf extras kann ich dann gerne verzichten. Ich habe in meinem Golf nicht mal eine Servolenkung. Was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.
    Und wenn doch mal was defekt ist kann ich das selbst erledigen.
    In jedem Land der Erde kann jede Hinterhofwerkstatt den Wagen mit Schaubenzieher und Zange reparieren. Bleib mal mit einem BMW X5 in Marokko liegen...

    Auch von mir ein Willkommen zurück. Bin auf die Bilder gespannt.
    Kannst du noch sagen wie hoch die Spritkosten waren? Wieviel KM seit ihrgefahren?
    Bei mir hat es dieses Jahr mit einer längeren Tour wegen meiner Arbeit nicht geklappt.

    Habe ein leichtes rasseln aus richtung Kickstarter. Dachte erst es wäre der Auspuff, aber bin mir ziemlich sicher das es von der anderen Seite (Kickstarter) kommt.
    Das Geräusch wird nicht schneller oder lauter, sondern rasselt permanent. Egal ob ich fahre oder stehe.
    Was kann das sein, ist das schlimm und vor allem wie krieg ich das wieder weg?

    Der User "filigran" hat bei seinem Wohnort Bawü (Baden Würtemberg) angegeben. Das Programm erkennt dies als Bawu in Afganistan.
    Der User Quarz hat Franken als Wohnort angegeben. Das Programm erkennt es als Franconia in den USA.
    User Redmanxxx kommt aus Herne (Hey, bei mir umme Ecke). Da er H.E.R.N.E. als Ort angegeben hat wird das kurioser Weise als eine Straße in Wisconsin erkannt.
    VSX1T gibt MG (Mönchengladbach ) als Stadt an und angezeigt wird es als Minas Gerais in Brazil.

    Soweit zur Aufklärung :)

    Edit: Jetzt stehe ich auch mit Bochum drin. Hatte als Wohnort nur Ruhrgebiet eingegeben.

    Ich komme zwar aus Bochum, stehe aber mit DJABC zusammen in Witten drin. Nachbarstädte werden wohl zusammengefasst.
    Ein Admin könnte ja mal eine Rundmail schreiben, und anfragen, ob die Nutzer den Wohnort ergänzen könnten.
    Dann füllt sich die Karte sicher.

    Nimm den 721mm x 17,5. Der ist Ori auch drin. Für die RST 724x17,5. Bin damit immer gut gefahren! Oder geh halt zu Scooter Center, wähl die NSL aus und nimm da den Original Riemen (die nehme ich auch immer, halten echt super gut!)

    max

    Hab beim Scooter Center nur welche in 734 x 17,5 gefunden.

    Hab schon im Lexikon nachgeschaut, aber dort stehen 2 Angaben für Piaggio (vor Bj. 98) und (Zip/Sfera)
    In Online Shops steht 16 x 13. Ist das korrekt?

    Und die Dinger werden ja in zig verschiedenen gramm Klassen angeboten. Welches Gewicht ist für eine Sfera 50 NSL (Bj 93) mit Originalem Motor richtig?

    Also ist keiner der 3 Angebote der Richtige :(
    Gibt es auch ein Toleranzmaß? Wenn ja, ist Länger oder kürzer besser? Breiter oder schmaler besser?

    Kennt jemand nen guten und günstzigen Händler der auch gute Quali hat?

    Wollte mir nen neuen Keiler besorgen.
    Da gibt es ja welche die Breiter sind und welche die schmaler sind. Was ist besser? schmal oder breiter?
    Der hier hat zb. 18,3mm breite
    dieser hier nur 17,5mm
    Und der hier hat 18,1mm

    Und außerdem unterscheiden die sich in der länge.
    1): 734 mm
    2): 724 mm
    3): 712 mm

    Da kommt man ja total durcheinander. :nixweiss:

    Welchen soll ich für meine NSL 50 kaufen? Welche Größe ist richtig??

    Ist nicht abgehakt ;) Bislang spielte das Wetter nur nicht mit und ich hatte keine lust im Regen die Tour zu starten.
    Mal gucken was der August so bringt.
    Werde auch eine Ersatzbirne mitnehmen. Das wärs ja, das man dann da im Dunkeln steht wegen ner dummen Birne :)