Beiträge von 44Sfera

    Nach dem Starten qualmt der Auspuff an meinem Quartz extrem stark, aber auch während der Fahrt. Man ist ständig von einer Dunstwolke umgeben:)
    Ich möchte einen neuen kaufen und montieren, möchte vorher fragen , ob mir jemand beantworten kann, ob es vielleicht am Krümmer oder gar Kat
    liegen könnte.
    MfG

    Der Vorschlag von Pit das Treffen auf August/September zu verschieben finde ich auch gut.
    Wo wäre denn der Ort des Treffens?
    Laut Karte sind die Meisten User hier aus dem Ruhrgebiet (ich auch ;) ).
    Da liegt es nahe, das ein Veranstaltungsort in dieser Nähe auch gut besucht würde.
    Oder man macht mehrere Treffen parralel in verschiedenen Städten.

    Hast du denn bei ebay Versand nach Österreich angegeben? Standartmäßig
    ist dort nur Deutschland voreingestellt. Für den Auslandversand muss man
    vorab auch die Kosten angeben, ansonsten geht der Einstellprozess gar
    nicht weiter.
    Sollte nur Deutschland angegeben sein, ist der Kaufvertrag nichtig. Bei Problemen Fall bei ebay öffnen.

    Die
    Gewährleistung muss man übrigens auch als Privatverkäufer ausdrücklich
    ausschließen! Ansonsten kann der Käufer 2 Jahre lang von seinem
    Gewährleistungsrecht gebrauch machen.
    Garantie muss man nicht anbieten. Somit muss man es auch nicht ausdrücklich ausschließen.

    Dann bleibt nur das Blinkerrelais. HAbe nix verändert. Lampen Original und Sicherung heile.
    Dachte es hängt mit der Lichtmachine zusammen.
    Aber nen neues Relais ist einfacher und billiger zu wechseln. Kann ch ein Standart Schließ Relais anschließen, oder muss es ein spezifisches sein?
    Jemand noch eins abzugeben, das noch OK ist?

    Bei mir blinken die Blinker (vorne und hinten) viel zu schnell.
    Dachte erst es liegt an der Batterie, aber ich hab auch mal die Batteriekabel am Ladegerät gehalten und das Problem besteht weiterhin.
    Wo kann ich noch suchen?

    Neee, werd das Zeug sicher nicht auf die Wiese tropfen lassen!!! Etwas Umweltbewusstsein hab ich auch ;)

    Ja, hinten ist er ölig.

    Die Ölpumpe sitzt links unter dem großen Deckel? Die Kerben müssen übereinstimmen, wie ich das hier gelesen hab.
    Kann die sich von alleine verstellen?
    Billiges Öl ist es nicht. Liqui Moli fahre ich.

    Da mein Auspuff schon länger ne unerträgliche Rauchfahne hinter sich herzieht, gehe ich davon aus, das im Auspuff zuviel Ölablagerungen sind.
    Kann man den Endtopf durchspülen? Wenn ja mit was? Verdünnung? Kann da innen was beschädigt werden?
    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Das Gegenteil war wohl der Fall. Der Schlauch war zu groß und zu weich. Da dichtete auch dich schelle nicht ab.
    Hab jetzt nen alten genommen, der nur mit viel Druck über den Anschluß geht. 30 min Testlauf war alles trocken.
    Den neuen (alte) Schlauch habe ich länger gelassen. Was mir aufgefallen ist, das in der Mitte des Schlauchs Luft ist und erst unten wieder Benzin.
    Ist das normal so?
    Siehe Foto

    So, habe den Vergaser zusätzlich mit roter Dichtmasse (Benzinbeständig) abgedichtet. Nur ganz leicht um die Dichtiung herum.
    Mal schauen, ob es dicht bleibt.

    Noch eine Frage: Muss der E-Choke auch absolut dicht sein? Oder kommt dort kein Unterdruck durch? Nur Elektrik?
    Dann würde ich dort auch noch mal dichtpaste auftragen.

    Bekomme den Vergaser irgendwie nicht dicht. Zwischen Vergaser und Schwimmerkammer sitzt ja diese Dichtung. Aber an den Seiten ist bei Betrieb jedesmal Benzin zu sehen, das dort austritt.
    Jetzt nicht so viel, das es runterrläuft, aber bei längeren fahrten könnte das sicher passieren.
    Überlege schon mir einen neuen Vergaser zu kaufen. Dellortho 17,5 müsstre das sein, oder?
    Oder wie kann ich das Mistding Dicht kriegen? Ist ja aus Plastik die Kammer.