Beiträge von Foxn

    Vorab:
    Ich poste den Thread im Off-Topic, da es sich nicht im eine Piaggio handelt.


    Hallo Leute,

    nachdem ich für einen Kumpel seine Rex schlachten sollte,
    haben wir uns darauf geeinigt das Teil aufzupeppen.

    Es handelt sich um eine Rex RS 450 und wir haben uns bisher folgendes Setup überlegt.

    Antriebskit von Naraku
    Sekundärgetriebe +10% von Naraku
    90ccm V.2 von Naraku
    24mm Vergaser von Naraku
    Einlasssystem für 24mm Vergaser
    Racing V2 Nocke von Naraku
    Heavy Duty Kurbelwelle von Naraku
    Kurbelgehäuse Entlüftung von Naraku
    Jet Flow Ansaugspacer von Naraku
    Racing Auspuff von Leovince

    Offene Zündbox von Naraku


    Eventuell gibt es hier ja einige, die außer Piaggio nebenbei noch andere Marken fahren und ggf. Ahnung haben.
    Wir würden gerne wissen, ob das Setup so passt oder ob man noch etwas verbessern/tauschen kann.


    Gruß

    Ist eine Zongshen Cab 50 (ZS 50) Q-3 und ein Nachbau von irgendeiner Honda.
    Soweit ich weiß soll Zongshen und Qingqi der gleiche Verein sein, falls bei der Marke "Qingqi" eher läutet!

    http://www11.pic-upload.de/25.05.14/7ynfr9fkq4ze.png

    Nachdem ich den Tank gefüllt habe, sprang die Maschine problemlos über den E-Starter an.

    Eins kann ich jetzt schon sagen. Ersatzteilesuche? - Nada y niente, finde so gut wie gar nichts für die Maschine!
    Suche nämlich eine linke Sozius-Fußstütze, die mal vor Jahren dank meiner Schwester abgebrochen ist.. :motz:

    Hey,

    ich habe zwar ein Polierbock, aber den kriegst Du net! : :happy:

    Aber ich habe hier etwas für dich, womit Du dir kostengünstig selbst einen "bauen" kannst.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Vielleicht ist das was für dich! :nick:


    Gruß

    Ich habe nun den Schlüssel!

    Da die Übereignung zwischen mir und meinem Vater mündlich abgemacht wurde,
    ist mein Vater zu ein befreundeten Anwalt gegangen, dieser hat für meinen Vater
    quasi in seiner Freizeit einen hübschen Brief an den Typen geschrieben.

    Fazit: Es muss gar nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen, da die meisten
    schon bei einen ordentlich aufgesetzten Brief vom Anwalt einknicken! :P

    Hey Leute,

    ich würde gerne wissen welche Felgen auf mein TPH 125 Motor (M021M) passen.
    Wichtig: Die optisch passende Vorderfelge muss eine Scheibenbremse haben!
    Also wenn hinten zb. eine NRG-Felge drauf ist, muss vorne auch eine von einer NRG drauf sein!


    //EDIT: Ob die vordere Felge auf die Gabel passt ist hierbei egal!

    Gruß

    Ich zitiere mich mal eben selbst.

    ,,Kurzerhand hat der Penner das Moped einfach vor Ort stehen lassen und hat sich nicht
    mehr darum gekümmert. Die Papiere hat er uns dann mit der Zeit "überbringen" lassen,
    den einzigsten Schlüssel hat er aber einbehalten (vielleicht verlegt/verloren)."

    Mein Vater hat bereits bei ihn Stunk gemacht, dass er das Moped einfach irgendwo in der Pampa stehenlassen hat (Ist ja wohl verständlich das mein Vater
    davon nicht begeistert war!). Dabei hat er ihn auch bezüglich des Standortes des Mopeds und der herausgabe der Papiere sowie des Schlüssels angesprochen.

    Er wohnt mittlerweile weiter weg, mal eben hinfahren ist also nichts. - Also alles per Telefon!
    Den Standort des Mopeds hat er am Telefon genannt, die Papiere hat er
    dann nach einigen Telefonaten usw. über bekannte "überbringen" lassen.
    Bezüglich des Schlüssels äußerte er sich nur folgendermaßen: ,,Den kannste vergessen..".
    Daher gehe ich davon aus, er ihn einfach aus Trotz einbehält oder verlegt/verloren hat.

    Hey Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Mein Vater hat 2004 ein Moped bei Quelle gekauft.
    Dieses Moped fuhr meine älteste Schwester, bis sie 2008 ihren Autoführerschein bestanden hat.
    Seitdem stand das Moped nur noch bei uns in der Garage, bis sich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren
    ein Bekannter das Moped leihen wollte, da sein Auto war kaputt war und er zur Arbeit musste.
    Dieser bekannte wollte sich das Moped für erst einmal 1 Monat leihen und Anfang des folgenden
    Monats das Moped für ca. 400€ von meinen Vater abkaufen.

    Mein Vater war zuvor noch mit den Moped bei einer Werkstatt um es
    überprüfen zu lassen, da es ja solange nur in unserer Garage stand.
    - Lt. der Werkstatt war mit den Moped alles in Ordnung!

    Daraufhin hat mein Vater unseren Bekannten das Moped erst einmal in mit der Absprache,
    dass er das Moped später meinen Vater abkaufen würde geliehen. Soweit war alles klar,
    doch ca. 1 Woche später rief der Bekannte an, dass das Moped kaputt sei und nicht mehr
    anspringen würde, außerdem würde das Hinterrad sich kaum noch drehen lassen.

    Kurzerhand hat der Penner das Moped einfach vor Ort stehen lassen und hat sich nicht
    mehr darum gekümmert. Die Papiere hat er uns dann mit der Zeit "überbringen" lassen,
    den einzigsten Schlüssel hat er aber einbehalten (vielleicht verlegt/verloren).

    Als wir dann irgendwann herausgefunden haben, wo das Moped steht (eben 80KM+ von unsern Wohnort),
    hat mein Vater erst einmal gesagt, dass er das Moped da stehen lässt.
    - Mit Glück klaut ja jemand das Moped einfach, abholen hätte nämlich um die 200€ gekostet. Dazu dann noch die Reparatur.

    Als ich vor einigen Wochen ein Transporter gemietet habe um einen gekauften Ebay-Artikel abzuholen,
    habe ich mit meinen Vater ausgemacht, dass er mir das Moped übereignet wenn ich das Moped auf den Rückweg abhole.

    Soweit wieder alles klar, auf den Rückweg habe ich das Moped abgeholt.

    Meine Feststellungen:
    1. Lenkradschloss kaputt.
    2. Gang war noch drin, deshalb lies sich das Rad auch kaum drehen. (Gang raus = Rad drehte sich wieder!)
    3. Kein Benzin mehr drin.


    Naja, ich geh einmal davon aus, dass jemand der so blöd ist und den Gang vergisst, auch vergisst zu Tanken.
    Fazit: Könnte sich nur um eine Lappalie handeln!

    Zum Problem:
    Der Schlüssel ist nicht mehr da und ein neuer Schlosssatz kostet mal eben um die 100€.
    Ich würde jetzt gerne den Idioten belangen, der den Schlüssel verschlampt hat.

    Problem ist nur, das mein Vater diesen Seppel das Moped geliehen hat und ich seit neusten der Besitzer des Mopeds bin.
    - Wer muss/kann nun von diesen Deppen fordern, dass er den Schlüssel herausgibt?


    Gruß
    Marcus
    Ich hoffe, dass ihr den ganzen folgen könnt! :D

    @ Sfera-Haiza:
    Ich bin mir sicher, dass es sich wirklich um ein Quartz 50 Motor (NSP2M) handelt.
    Da wird jemand nachträglich gepfuscht haben.

    @ BerlinSfera:
    Da stellt sich nur noch folgende Frage: Wieso, Weshalb & Warum hat das jemand gemacht? :nixweiss:

    Zum Glück habe ich noch ein Motor zum Vergleich hier..

    Man beachte bitte die Art, wie die Nummern eingeschlagen wurden!
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.05.14/uwnqvauze8gm.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.05.14/zd7s1ll79ft.jpg]
    Sorry, dass das eine Bild auf den Kopf steht.

    - Auf den linken Bild wurde eindeutig mit Schlagzahlen/Schlagbuchstaben und außerdem ziemlich saumäßig gearbeitet.
    - Auf den rechten Bild wurden die Buchstaben und Zahlen Punkt für Punkt eingeschlagen.


    Gruß

    Ja, ist ein LC-Motor.

    Aber dennoch sieht die eingeschlagene Motornummer für mich irgendwie nicht Original aus..

    //Edit:
    Beim "P" mein' ich ganz leicht ein anderen Buchstaben erkennen zu können, zudem ist das ganze auch unsauber eingeschlagen worden..

    Hallo Leute,

    ich hab hier ein Motor mit folgender Motornummer liegen: SNP2M
    Laut Emblem soll der Motor von Piaggio stammen.

    Google spuckt mir zu dieser Motornummer nichts aus, außerdem
    scheint es so, als ob die Motornummer nachträglich eingeschlagen wurde.

    Hier einmal ein Bild: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.05.14/uwnqvauze8gm.jpg]

    Außerdem ein Bild von der Felge, welche am Motorblock montiert war (vielleicht hilfts ja weiter): [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.05.14/22843p6g4i.jpg]


    Gruß
    Marcus

    Hallo Leute,

    ich hab hier noch ein gebrauchtes MHR Malossi 70ccm LC Zylinderkit (Bilder habe ich in der Galerie hochgeladen!) liegen.
    Ich kann das Teil nicht gebrauchen, weil ich halt nur auf AC fahre.

    Nun mag ich das Teil verkaufen, weiß aber nicht für wie viel ich das Teil in etwa anbieten kann/soll.
    Im Netz habe ich schon gebrauchte für 50€ gesehen, aber auch für deutlich mehr. - Wie viel ist das Teil in etwa wert?

    Bevor jetzt jemand schreibt: ,,Stells bei Ebay rein... usw." - Ich seh es nicht ein an Ebay 9% vom Verkaufspreis abzudrücken, dafür bin ich viel zu geizig.:happy:


    Gruß