Beiträge von rapha1403

    er läuft einfach nur perfekt kurzer anstupser am anlasser und er is sofort an und läuft sauber und ruhig
    vielleicht muss ich die variogewichte mal andere reintun weil der hat am anfang ein wenig ein beschleunigungsloch von so 30-45 ca naja alles einstellungssache :)
    aber danke für eure hilfe vorallem danke an lumpi hast mir echt super geholfen
    vll lass ich des mit der düse echt lieber läuft er ein bisschen fetter als zu mager net dass er sich frisst des wär dann doch zu blöd

    okay werd ich mal machn wird nur den monat nix mehr werkstatt war teuer XD
    mal schaun wies dann is mit verbrennung wenna mal schön gfahrn is und dann werd ich vll mal ne 55er hd einbaun
    is des normal dass sich des nach einer zeit verstellt also die vergasereinstellung??
    danke für die hilfe

    soooo läuft spitzenmäßig hab nochmal neu eingstellt und jez gehts auch alle berge wieder richtig schön ab
    ne feder is in der großen schraube drin bei der kleinen geht des ja net
    bin jez echt zufrieden danke an alle und vorallem an lumpi
    wegen zk bild hab ich mal ein foto gmacht des obn an der elektrode was so grau is is eig braun is weng da doofes foto aber der rest hat die farbe so wies is

    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/7712/06072010101.jpg]

    ich finds fast no weng zu schwarz aber des wird jez nur noch mit HD gehen oder um des noch weng magerer zu machen weil bei der gemischschraube ging nix mehr dann gehta aus

    also einstelln hat lang gedauert habs aber gschafft er lief verdammt ruhig und nahm des gas super an
    so jeden berg hatta mit bravur genommen egal ob rauf oder runter is egal so jez hab ich den berg getestet den ich jeden tag von der schule runterfahr da ging er das 1/3 und dann wars wieder vorbei nach 10 min ging er wieder an endlich und er ging ein bisschen besser weiter als sonst als er abgstorbn is jez muss ich die verbrennung mal nach schaun vll muss ich doch die hd verkleinern
    aber warum passiert das auf einmal?? das versteh ich nicht hab ja nichts geändert

    also hab die membrane wieder zurecht gebracht is dicht
    springt jez ziemlich scheisse an läuft auch viel zu fett die kerze is verdammt schwarz
    ich hab ne 60'er HD drinne die originale soweit ich des weiss hab nix geändert
    schwimmer im vergaser funktioniert einwandfrei schließt auch schön
    also am kaputten benzinventil kann es nicht liegen oder??
    warum läuft er jetzt auf einmal zu fett?? habe eigentlich nichts geändert gehabt
    clip der schiebernadel ist ganz oben

    edit:
    alsooo hab am vergaser eingstellt läuft jez schön ruhig muss nen vll noch bissl feiner einstelln jez grade läuft er vor sich hin als ich nen warm fahren wollte hat er schon ordentlich zicken gemacht
    ich schau jez mal wie es ist
    aber mich wundert es echt dass es auf einmal fetter läuft als vorher weil vorher hatte die verbrennung gestimmt
    lima muss ich auch mal übeprüfen nur ich glaub des meßgerät hat a kleines kontaktproblem
    choke ist auch ok ist ja neu und der stecker gibt auch seine ~12v
    naja mal schaun wies wird

    also benzinventil is kaputt hatte ich aber schon gesagt läuft dauerhaft
    mebrane sind glaub ich aus carbon so wies aussieht ist auf jedenfall kein metall
    lichtspalt ist zu sehen dann muss ich die wohl auswechseln aber startschwierigkeiten hab ich eigentlich nicht ausser nach der situation wenn ich berg ab fahr.
    werd mal den schwimmer im vergaser testn
    saufen tut er jez net unbedingt wie ein loch aber er verbraucht schon ganz schönes stück mehr als früher

    also durch die membranblättchen selbst auch nicht??
    weil des is wie als wären die saudünn und da kann licht durch
    könnte des mein problem sein??
    alle ideen die ich hab sind irgndwie immer so unvereinbar mit meiner situation dass des nur berg ab passiert des find ich so komisch

    ok werd ich moin mal nachschaun krieg nen heute ja wieder.
    hoff is es nix dramatisches xD aber da komische is es passiert auch bei berg ab fahrten wo ich nur 1/4 gas geb um auf 50 zu bleiben und selbst dann passierts obwohl es nur ein hügelchen is sehr komisch sehr komisch aber heute kommt mein geliebter roller wieder zu mir und dann werd ich mich morgen mal dran machen mal schaun was sich sonst noch alles schreckliches findet werd alles mal überprüfen was hier vorgeschlagen wurde

    edit:
    also hab den roller wieder da hatte jetzt nur zeit den membranblock zu übeprüfen so jez folgende frage is des ok wenn die membranplättchen selber licht durchlassen?? oder sind sie dann abgenutzt??
    2 frage wenn ich durchschau durch den block also ins loch dann is oben ein kleiner spalt wo licht durchkommt dh doch dass der membranblock nicht richtig schließt aber kann das das problem sein??
    ich hab lange überlegt was es sein kann es gibt soviele sachen wie cdi oder zündkabel oder schwimmer im vergaser aber was mich immer so stutzig macht wieso nur berg ab?? hoffentlich fällt euch was ein

    also zk is rehbraun aber am gewinde schwarz und ziemlich nass meistens
    habs auch schon daraufgeschoben dass er zu fett läuft so isses ja auch wie als würd er absaufen vorallem die schwarzen wolken die dann rauskommen wenn er wieder an is passiert aber selten.
    aber an der hd hab ich nichts verändert is die originale.
    luftfilter is gereinigt gewordn aber das problem blieb. ZK funken is hellblau bis weiß und verdammt kräftig hab erst ne neue zk rein vor so ca 1000 km.
    Wie siehts aus damit dass der vergaser dicht ist??
    Schwimmernadel werd ich auf jedenfall auch mal überprüfen net dass der vergaser an schlag weg hat!
    Naja mal schaun wann ich den roller wieder zu mir krieg dann werd ich mich mal drum kümmern!
    Wenn die cdi an schlag weg hätte würde es ja auch auf der geraden passieren oder??
    Weil es is echt nur bei berg ab fahrten wie als würde des benzin ungehindert in den zylinder reinlaufn und er einfach absaufen!
    Werde auf jedenfall mal die membrane überprüfen
    Danke schon mal für eure hilfe :danke:

    Hi leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab folgendes problem mit meiner geliebten Sfera RST 50:
    Vor einiger Zeit ging sie einfach nach einer bergab fahrt aus also schön gas gegeben berg ab und da hab ich gemerkt dass nichts mehr ging nur noch rollen lassen und dann war sie auch schon aus.
    Nach gut 10 minuten ankicken und auch mal ruhen lassen ging sie wieder an aber nur mit ruckeln und meckern ging es vorwärts maximum 30 km/h läuft eigentlich 70.
    So daheim auseinandern gelegt vergaser gereinigt aber nur mit benzin. Hab dabei festgestellt dass das benzinventil kaputt ist also benzin läuft dauerhaft.
    Dachte mir aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen weil wenn da ein manuelles drinne wäre würde es ja auch sobald es offen ist dauerhaft leuchten. So habs auf den choke geschoben.
    Dacht ich mir sparst weng geld holst dir einen manuellen hab ich auch getan nach tips hier aus dem forum hatte son umbaukit von dellorto für phva vergaser, habe den weber drin, müsst ja eigentlich passen. So lief erst spitze dann gleicher berg gleichs problem er wollte einfach nicht. Dann hab ich ihm zum händler gebracht "jaaaa des gleiche problem hatte ich auch da war der vergaser dicht der braucht mal ein ultraschallbad" ich dacht mir so gut ok dann macht mal. Was ham se gemacht e-choke eingebaut mit der aussage "ja da hat die nadel gefehlt deswegen kann des garnicht gehen wir haben auch ne extra lange probefahrt gemacht alles wunderbar" ich dacht mir so ok hab euch ja gesagt es is am berg hoffentlich habt ihrs auch probiert mir bei der rechnung erst mal die augen rausgflogen aber naja wenn sein schätzchen wieder laufen soll.
    So heim gfahren ich mich voll gefreut lief wunderbar dann wieder gings berg ab gleicher berg und adieu wieder aus.
    Ich stinksauer heimgfahrn mit 30. Naja nach na stunde dacht ich mir vll gehts ja wieder bin zu meiner freundin 40 km vor mir und ungelogen 15 mal stehen geblieben und das jedesmal nach einem berg.
    So jez hab ich überlegt isses der schwimmer im vergaser dass er sobalds bergab geht des benzin einfach neiläuft in brennraum des is ja wie als würde er verfetten und absaufen so ruckelt des.
    Aber der schwimmer hatte sich einwandfrei bewegt.
    So dann vll doch der vergaser den der händler ja nicht gereinigt hatte aber dann wär es ja im prinzip auf der geraden auch aber nur berg ab.
    Leute ich bin langsam echt ratlos und ich bin ziemlich angewiesen auf meinen roller wär für jede hilfe dankbar
    Ach ja hab zur zeit keinen zugriff auf den roller steht bei meiner freundin da aufm rückweg nachm 1 berg schluss war obwohl des eher ein hügelchen war.
    rapha

    P.S.: Sorry dass es soviel ist aber is ja ne lange geschichte ;)
    @ sfera-haiza falls er das hier liest : SUPER SEITE hat mir schon verdammt oft weiter geholfn einfach spitze