Beiträge von Cartman

    Sehr geile Geschichte...

    Wenn Ihr für den Berliner Raum nen privaten Zeltstellplatz und ne Einladung zum Grillen gebrauchen könnt, schick ich Dir meine Nummer per PN. Hab jetzt auch 3 Wochen Ferien und hätte direkt Lust mit nach Hamburg zu kommen...

    Da schlaf ich aber erstmal noch ne Nacht drüber :-?

    Ahoi.

    Danke, ist ja ganz schön hier :nick:

    Ich hoffe ja auch, dass es nur der Ansaugstutzen ist. Aber bevor ich das nicht ausschließen kann, brauch ich nicht weiter zu suchen... :D

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    ...es auf den Lausitzring ( liegt in der DDR ) ...

    Das liegt wo? Wann war der Zusammenschluss beider deutscher Staaten? Wie alt wart Ihr alle 1990?
    Wann wurde der Lausitzring eröffnet???
    Ich stell das jetzt mal völlig wertungsfrei zur Debatte...

    EDIT:
    Mal ein wenig Hintergrundwissen zum Lausitzring:

    Die 1991 gegründete „Lausitzring Project GmbH“ hatte die Aufgabe, einen geeigneten Standort für die Rennstrecke zu finden...
    Am 8. September 1995 stimmte das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Raumordung des Landes Brandenburg diesem Standort im Amt Schipkau mit seinen Gemeinden Klettwitz, Meuro, Drochow, Hörlitz und Annahütte zu. Nur wenige Tage später am 25. September 1995, gründete sich der „Förderverein Lausitzring e.V.“, der seit diesem Tag Eigentümer der Anlage ist.Nach einigen Jahren der Planung, galt der 17. Juni 1998 als offizieller Baustart für das prestigeträchtige Projekt.
    Doch nur zwei Monate später kam es zu einem zweimonatigen Baustopp aufgrund eines Widerspruchverfahrens eines Anwohners. In den folgenden Wochen sollten die Bürgerinnen und Bürger zeigen, wie viel Ihnen an diesem Projekt lag und so führten die Demonstrationen, Mahnwachen und Eingaben unter Führung der Bürgerinitiative „Pro Lausitzring“ schlussendlich am 21. Oktober 1998 zur Wiederaufnahme der Bauarbeiten.
    Noch heute unterstützt diese Initiative unter dem Namen „Club 98 e.V.“ weiterhin tatkräftig ihren Lausitzring.Nun ging es Schlag auf Schlag.
    Erst folgte am 14. Mai 1999 die Grundsteinlegung für die riesige Haupttribüne, danach folgten im Juni die ersten Asphaltierungsarbeiten und nach einer Rekordbauzeit von nur etwa 18 Monaten konnte am 2. Dezember 1999 schon das Richtfest gefeiert werden.
    Bis August 2000 sollten nun noch die Feinarbeiten folgen. Noch glich die Anlage einer tristen Wüste, doch in den folgenden Jahren sollten viele Grünflächen entstehen.Am 20. August 2000 war es dann soweit. Der Lausitzring wurde mit einer riesigen Feier eröffnet.

    Moin.

    Ich bin neu hier und wahrscheinlich in Zukunft auch öfter.

    Habe gestern einen alten Sfera 80 Roller geschenkt bekommen (von Vati, stand unbenutzt mehrere Jahre in der Garage) und will den heute fahrfähig bekommen.
    Das Forum und der Informationsgehalt gefallen mir bisweilen gut, von daher habe ich mich angemeldet.

    Mehr später, ich muss jetzt Roller schrauben gehen ;)