Beiträge von Zipy99

    Nein in meinem 14 vergaser ist eine 53 hd drin
    In meinem 10 eine 77
    Ich hab mein 10 wieder eingebaut weil der 14 verdammt viel geschluckt hat ( HD war wahrscheinlich zu groß zündkerze war auch total schwarz und fettich.)
    Und ich dachte mir jetzt das ich die 53 düse in den 10 packe.
    Aber da wird der ja wohl zu mager laufen.

    Eins noch
    Ist das normal wenn ich den Benzinschlauch abmache das da einfach Benzin ausläuft ?
    Hab das eben nochmal im Internet gefunden.
    Aber dies war bei mir schon immer so ,also dachte ich mir das es normal wäre wenn ich den Benzinschlauch abmache das das ganze Bezin rausläuft.

    Aber hat die Bedüsung den was mit meinem Problem zu tun ?
    Ich meine ich hab ja nichts ab vergaser gemacht und plötzlich kam das so.

    Ich hab noch eine 53 düse.. soll ich die mal einbauen ?
    Oderist das dann sicher das der zu mager läuft ?
    Weil ich geh dann ja 20 düsen runter

    Läuft der den nicht zu mager wenn ich 10 Düsen runtergehe ?
    Also ich werd morgen erst nochmal mein 14vergaser reinpacken und mal schauen ob es läuft.
    Ansonste Probiere ich es aus wie du es gesagt hast.
    Ich hoffe echt das behebt mein Problem.
    Weil davor hatte ich nie Problembe damit und Plötzlich tritt sowas ein.

    Also standartmäßig war der Clip ganz oben eingehängt(von unten gesehen, wo der am fettichsten läuft)
    Danach hab ich ihn auf den 3 stufe gesetzt.
    Problem war immer noch da.

    Also Die zünkerze:
    Foto kommt noch aber erstmal :
    Um rum ist sie schwarz bis oben hin.
    Außer wo die Zündfunken entstehen dort oben drauf ist sie Rehbraun.

    Ich meine ich hab eine 77 drin.
    Standartmäßig ist eine 74.
    Hab sie aber schon mit einer 77 gekauft.
    Meine gemischschraube habe ich auf 2,5 umdrehun rausgedreht ,natürrlich hab ich auch probiert das sie magerer läuft oder fettiger.
    Außerdem hab den Luftfilter am Vergaser nicht richtig drangemacht.
    Also das oben ein bißchen mehr Luft durchkommt.
    Aber es hat nichts verändert.

    Ja ok danke ;)
    Ich werd es mal Probieren.
    Achja die Zündkerze wurde schon ausgetauscht.

    EDIT :
    Nein es funktioniert immer noch nicht :(
    Also nochmal von vorne alles:

    Das was ich in der letzen Zeit gemacht habe an meinem roller ist das ich mein Auspuff entdrosselt habe.

    1-2 Tage danach traten die Probleme auf.

    Ich fuhr ca. 1 km und dann wurde stokte er kurz und namm wieder gas an und ging wieder runter. Bis er dann plötzlich rasant rutner ging sobald ich Vollgas gab.
    Aber das komische ist das wenn ich kein Gas gebe das er weiter fährt in einem langsamen Tempo als wäre das Standgas ziemlich hoch.
    Wenn ich das wieder Vollgas gebe verschluckt der sich und kommt zum stehen und wenn ich dann immer noch Vollgas gebe säuft der ab.
    Am anfang konnte ich ihn direkt danach wieder anmachen und konnte weiter fahren.
    Aber das Problem wird jeden Tag schlimmer jetz komme ich keine 200 meter mehr weit ohne das er absäuft .
    Danach muss ich nochmal 3 min warten dann läuft er wieder , wenn ich ihn davor anmache springt er nicht an oder er säuft direkt wieder ab.


    Ich hab Folgendes Versucht:
    Neue zündkerze
    Vergaser gereinigt
    Choke getestet
    Benzinhan nach geguckt alles ok.
    Nadelclip magerer gestellt.

    Zündkerze ist an den Seiten schwarz und oben drauf Rehbraun.
    Manchmal ist der auch feucht.

    Ich weiß echt nichtmehr weiter :(

    Also hab jetzt mal mein Choke getestet und der fährt aus , hab aber davor noch wie im Faq die sachen geschliffen.
    Ich hoffe jetzt mal ob es funktioniert , was wenn es nicht am choke liegt ?


    EDIT :
    Nein es ist immer noch das Problem:(
    Nach ca. 5 min fahrt nimmt der plötzlich kein gas mehr an wenn ich kein gas gebe , fährt der noch weiter als ob das Standgas ziemlich hoch ist ( ist es aber nicht ) und wenn ich dann gas gebe stoppt der abrupt und säuft dann ab.
    Danach springt der erst nach 3-4 min wieder an.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter

    Sorry das ich frage aber mit elektrik und so einem Zeug kenne ich mich nicht sehr aus.
    Muss ich nur den Choke abnehemn mit dem Kabel ?
    Oder nur die Vergasernadel ,feder und sowas rausnehemn ?
    Und wo müsste ich das Kabel dann anschließen an den Choke ?

    Und wenn man den Choke dann mit Schleifpapier bearbeitet und der immer noch nicht ausfährt , muss man sich dann einen neuen kaufen oder gibt es noch andere möglichkeiten ,weil 39 € ist ja nicht grad günstig.

    Also an der Nebendüse liegt es nicht.
    Ich vermute das es wohl doch am Choke liegt.
    Eben bin ich nochmal gefahren und plötzlich ist das problem wieder aufgetreten aber diesmal sehr aprubt.
    Als ich dann Gas geben habe ist der abgesoffen und ich musste ca.4 min warten damit er wieder anspringt.
    Wenn der Choke kaputt ist , kann man den Reparieren ?
    Oder wie teuer ist ein neuer Choke ?

    Also wo die Schwimmernadel durch geht ist eignetlich auch alles frei.
    Hab da nochmal nach gesehen.
    Aber kann das Problem nicht wegen der Nebendüse sein ?
    Die war ja dicht.
    Oder ist das einfach zufällig das sie dicht ist und das Problem normalerweise wo anders liegt ?

    So hab jetz den Vergaser gereinigt und siehe da die Nebendüse war verstopft.
    Naja hab es leider nicht rausbekommen ,weil kein Bremsreiniger hatte und so ist es auch nicht rausgegangen mit Bezin etc.
    Hab dann von meinem anderen Vergaser die Nebendüse verwendet.
    Ist das schlimm ?
    In meinem Vergaser war eine 36 nebendüse drin und jetz eine 34 .
    Merkt man da was , also ein unterschied oder so ?
    Weil ich hab mal gelesen das die Nebendüse garnicht so genau abgestimmt werden muss.

    Hey
    Hab ein problem mit meiner Zip.
    Und zwar:
    Wenn ich mein Roller anmachen und ca. 3 min fahre wird der Roller langsamer und nimmt weniger Gas an.
    Bis ich dann irgenwann komplett stehen bleibe.
    Wenn ich dann Gas gebe geht die Drehzahl komplett runter.
    Aber wenn ich die Zündung ausgemacht habe und den Roller anmache ist es wieder weg. Aber nach 3 min wieder da.
    Ich weiß echt nicht woran es liegt :(
    Dachte erst das es an der ZK liegt und hab mir eine neue gekauft.
    Doch das Problem bleibt.

    Die Zündkerze ist trocken und Rehbraun.

    Das letze was ich gemacht habe ist mein Auspuff entdrosselt.

    Hier mal ein Bild ;) Zur verdeutlichung
    [Blockierte Grafik: http://www.rollerdoktor.de/Bilder/20010906/09210009.jpg
    Links unten an der Gabel sieht man eine Mutter.
    Wenn ich die mit der Hand festdrehe geht sie bis zu einem bestimmt punkt fest,sobald ich aber ein bißchen weiter drehe ist die komplette Mutter wieder locker.
    Mit der Knarre kann ich sie garnicht festmachen,dass ist so als würd ich die ganze Zeit ins Leere drehen.
    Natürrlich Konter ich auf der Rechten seite mit einem Schraubenschlüssel

    Hey leute
    Wollte heute meine Tachoschnecke wechseln und hab erstmal die sehr festangezogene Mutter vom Rad gelöst.
    Danach neue Tachoschnecke drauf .. und ja scheiße paßt nicht obwohl in der beschreibung von ebay drin steht das sie paßt aber egal ist ein anderes Thema;)
    Dann alte Tachoschnecke drauf und alles zusammengesetzt.
    Ich wollte dann dann die Mutter festziehen,jedoch ließ sie es sich nicht.
    Man konnte bis zu einem bestimmten punkt drehen(mit der hand) dann war sie fest sobald ich mit der Knarre etwas festermachen wollte war sie wieder total locker.
    Natürrlich hab ich auf der anderen Seite gekontert.
    Liegt das jetzt an dieser langen Schraube die durch den Reifen geht oder woran ?