Beiträge von Eddie1505

    Originale Verhältnisse bedeutet also 21mm ASS, dann den 17,5 Vergaser und das Düsenset? Hast du vielleicht eine gute Seite, wo man diese Kostengünstig erwerben kann und vielleicht auch noch Beispielangebote, bzw. Herstellernamen? Tut mir leid, falls ich dich zu sehr belästige. Nur ich bin völlig neu im Rollergeschäft und hab wirklich keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    okay, also ist der Vergaser zu klein. Nun meine Frage ist, ob ich in diesen Original Vergaser einfach eine neue Düse reinbauen kann, damit das mit dem ASS passt oder ob ich einen anderen Vergaser kaufen muss. Versteht ihr was ich meine ;)? Wenn nicht, versuch ichs besser zu erklären ;)

    Eddie

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und auch total neu im Roller fahren/tunen.

    Hab vor ca. 1 Woche eine Sfera 50 NSL bj. 94 günstig gekauft. War am Anfang ganz überrascht, was das Teil nach seinen 16 Jahren noch alles kann. Viele Roller im Anzug hinter mir gelassen, leider bringt der Roller laut Tacho nur ~ 55km/h. Wollte Varioring rausnehmen, war keiner drin. Blindrohr am Auspuff entfernt, keine Veränderung. Jetzt ein neuer ASS bestellt. Nun meine Frage.
    Viele sagen, man bräuchte für einen ASS keinen neuen Vergaser/Hauptdüse. Nun will ich eigentlich nicht unmengen an Geld ausgeben.
    Frage: reicht es, wenn ich am Vergaser eine neue Düse einbaue und nicht direkt einen neuen Vergaser kaufen muss? Wenn ja, welche Düse. ASS ist der offene von Piaggio, 21mm.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen.

    Eddie