also liegts am Riemen ?
Okay, also brauch ich einen neuen Riemen der 17,5 mm dick ist .. wie lang ? weiß das einer ?
Beiträge von Eddie1505
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Hallo,
also zum Roller:16 Jahre alt, rund 14000 km weg (13700)
Ob der Riemen gewechselt wurde, weiß ich nicht, hat noch 16 mm breite. Gewichte wurde neu gewechselt (7gr)
Vergaser 14er.
Krümmer ist der Ori mit abgetrenntem Blindrohr.Leider läuft das Ding immer noch 55 ich will doch nur ein wenig schneller fahren ..
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genau das ist es, ein paar km/h mehr für wenig Geld
Werde versuchen die Kompression und so durchchecken zu lassen, weil selbst kann ichs eh nicht .. Woran erkenn ich, dass der Auspuff hinüber ist ?
Und ich habe, wie gesagt, immer noch probleme mit dem Vergaser, da der "Expterte" der mein Roller "repariert" hat, auch versucht hat, den einzustellen. Leider mit Folgen. Standgas spinnt, Kaltstart geht auch nciht mehr richtig (bestimmt 1,5 Minuten mit E-Starter) und dann wollte ich fragen, welche Schraube ich wie einstellen sollte. Da ich um dieses einstellen leider nicht rumkomme, bräuchte ich da Hilfe. Ausserdem ist das Loch links neben dem Lufteinlass leer. Was kommt da für eine schraube rein ? -
Riemen ist auch schon neu .. denke mal, sind dann die Gewichte
Aber nochmals zum Vergaser. Ich weiß nicht mehr ob es hier war oder irgendwo anders. Es war eine richtig ausführliche Beschreibung des Vergasers, der zeigte was wo war .. Kennt das einer ? -
Heute endlich wieder Roller gefahren. Haben eine Original Vario gehabt und Kurbelwelle war doch noch in Takt. In der Vario sind 7 g gewichte, endgeschwindikeit, wieder Strich 50. Werde mir 8,5 g holen und dann mal sehen.
Nun ist aber irgendwie eine Schraube am Vergaser weg (direkt neben dem Lufteinlass) und ich meine irgendwo bei euch im Forum oder auf der HP eine gute Erklärung was was ist gefunden zu haben (mit Bildern).
Weiß einer noch was davon?
& glaubt ihr mit den schweren Gewichten bekomm ich mehr raus? -
hab ich richtig gelesen. 120 Euro für ne Kurbelwelle .. ?!
Dann wäre ich ja bei ca 165 Euro bei oriiginalvario und bei 205 Euro mit Sportvario .. also da ist der neue Motor doch viel lohnender, zumal der Aufwand geringer und der alte immer noch als Ersatzteillager genutzt werden kann. -
Er will für den Motor 70 Euro haben, da ist nichtmal ein Vergaser bei -.- ! Was kostet eine neue Vario mit Kurbelwelle und wie groß ist der Arbeitsaufwand?
Eddie
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Na geil, da wollte ich mal nen Fachmann an meine Vario lassen um die rollen zu prüfen und was macht er? Zerstört die Kurbelwelle. Jetzt ist sie verbogen und die verzahnung ist auch im Arsch .. Jetzt hat da son komischer Vogel einen neuen Motor für 50 Euro. Was meint ihr, Kurbelwelle neu oder direkt den motor?
Zur Vario, war schon hinuber, hat nicht mehr richtig zugemacht, Riemen lief nicht ganz aussen, daher auch "nur" 55 km/h -
Hab mir das Lexikon durchgelesen, doch leider steht da nicht genau, worauf man achten soll.
Also meine Frage ist die:
Wenn ich die neue Vario einbaue, woran erkenne ich, dass ich die richtigen Gewichte habe (Geräusche, Position des Riemens, etc.) -
Also erstmal großen Dank an alle hier, eure Beratung ist echt gut. Gutes Rollerforum :)!
Und nochmal zu den Variorollen. Woran erkenn ich, dass sie richtig sind, also was ist ausschlaggebend ? -
In deinen NSL's hast du die nicht drin, oder ? Hab auch ne NSL und fährt total ungedrosselt (Kein Ring, Blindrohr abgeflext) nur 55 -.-
was hast du an deinen gemacht?
Vario also kaufen? Gibts die noch wo anders billiger?
Und wo kommt die Gegendruckfeder überhaupt rein ?edit: hab mir die Anleitung angesehen, woran erkenn ich, welche Gewichte ich brauch. Und brauch ich nur Gewicht anhaben oder auch größe?
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okay. Gibts irgendwo eine Anleitung zu einer Vario wie man das Teil einbaut und wie man abstimmt und weiß, welche gewichte die richtigen sind .. ?
und ich hab mir jetzt diese Vario gesucht:ist die gut ?
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okay, der Vergaser bringt soweit ich das verstanden habe das selbe oder ? 10 - 15 km/hh mehr und besseren anzug. was ist denn nun besser und wenn ihr an meiner Stelle sein würdet, was würdet ihr nehmen ;)?
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Was hats denn deinem Roller gebracht? als Top Speed und Beschleuningung (vorallem zu zweit bergauf)?
und was haltet ihr von der Vario ?
und wie schwer ist es dir zu wechseln? -
Nagut, wie gesagt, ich hab keine Ahnung und bräuchte dann nochmal eure Meinung.
ich möchte einfach nur ein paar km/h mehr, schnellerer Anzug wäre auch nett und das alles mit einem guten Preis Leistungsverhältnis. Später soll nichts mehr rein, kein 70 ccm und nichts anderes am Zylinder soll alles so bleiben. Sind die Variosets wirklich so schlecht? -
also wenn ich das nun richtig verstanden habe, kostet die Sportvario ca. 78-88 € udn der Vergaser mit HD set ca 50 €
was ist denn nun besser? Also im Preis/LeistungMuss ich, falls ich den neuen Vergaser einbaue, auch die Gewichte abstimmen ?
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Noch ist nichts bestellt .. was kostet denn eine Sportvario und was bringt die mehr;)?
Verschleißteile nachgesehen, alles noch in Ordnung, Luftfilter gesäubert, Riemen noch in Ordnung und Variorollen? wie gesagt, total neu im Geschäft. Und ich will nicht umbedingt einen neuen Vergaser, ich hätte nur gerne ein paar km/h mehr -
Wow, gute Anleitung .. alles klar, dann danke ich dir nochmals für deine Hilfe, werde dann die Teile bestellen und später berichten
Liebe Grüße
Eddie -
Heißt also richtige HD im Vergaser oder wie ? Was muss ich denn dann neu einstlelen wenn ich den neuen Vergaser einbaue?
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Und muss man sonst noch was tauschen, damit die Leistung was bringt ? Kupplungs/Gegendruck-Feder ?