Beiträge von Bulli

    Ok, dann muss ich direkt noch mal nachfragen, welche die Gemischschraube ist...

    Ich hab gehört es gibt ne Kreuz und ne Schlitzschraube fürs gemisch.
    Ich hab nur ne Schlitzschraube entdeckt und den Dicken schwarzen Knopf zum drehen (denk mal is für standgas ?! )

    Mir fällt gerade ein, dass ich dem Roller einen offenen ansaugstutzen spendiert hab. Können die Mucken auch daran liegen ?

    So Leute,

    neuer Choke verbaut. Geändert hatte sich nix. Hab dann nen schalter zwischengesetzt und direlt am die Batterie angeschlossen.
    Dann wurds ganz komisch. Er ist nicht mehr so durchzugsstark wie vorher, nicht schlecht, aber halt nicht so wie vorher. Er ruckelt nicht mehr, aber die Höchstgeschwindigkeit wie vorher bringt er auch nicht mehr.... Ich werd wahnsinnig.

    Dazu wollt ich mal fragen, was so ne vergasereinstellung kosten darf ?

    Hallöchen,

    zuersteinmal Sorry wenn ich in derfalschen rubik bin, ich denke aber hier gehörts am ehesten rein.

    Zum Thema:

    Ich habe Probleme mit meinem Stoßdämpfer hinten. Wenn ich (90kg) mich in ne kurve hau setz ich irgendwo auf. Mit Frau hintendrauf sowieso. Hauptständer ist nicht mehr dran, nur noch seitenständer und da schrabts auch nicht.

    Ich will jetzt nen neen Stoßfänger hinten verbauen. Jetzt meine Frage:
    Gibt es Stoßdämpfer die härter sind als der Originale und !nicht! höher ? Wenn ja wo und was kostet das ? Brauch ich ne Abe ?

    Fragen über Fragen....

    Ich habe lange die Suchfunktion benutzt aber da wird überall immernur nach Häheren gefragt.

    Danke schonmal

    Also, dank Eurer Tips, weiss ich nun, dass mein Choke auf jedenfall schon mal hin is und ich werd jetztnen neuen bestellen.

    Kann dies auch der Grund dafür sein, dass er soviel Sprit in den Luffi haut ?

    dirk1
    Ja ich hab schon viel gesucht gehabt und auch shcon viel gefunden, nur wenn ich halt ne spezielle frage hab, stell ich sie :) Danke fürs willkommen heissen :)

    Ich bestell jetzt mal den Choke und nen neuen Luffi einsatz und dann meld ich mich was draus geworden ist.

    Ah ok alles klar, werd ich gleich mal testen. Danke für den Tip.

    Ich hab noch ne Frage: Wenn ich den Choke an 12v halte, werd ich ja sehen ob er funktioniert oder nicht. Meine Frage ist, sobald ich Ihzn an den Strom halte, müsste sich da direkt was tun oder dauert es was bis er sich bewegt ?

    Hmm auf den Schwimmer hät ich auch selber kommen können :)

    Mal eben ein neuer Choke kostet so um die 50 Euro rum... da ist die Frage ob man nicht direkt auf einen Manuellen umrüstet...

    Ich glaube ich werd dem Vergaser morgen mal ein Ultraschallbad gönnen. Mal sehen was passiert.

    Hallo zusammen,

    ich verzeifel gerade über die 50 nsl.

    Sie lief immer gute 70 aber vor nem viertel jahr hat sie angefangen zu ruckeln, dann gings nur noch mit 50 weiter und halbgas.
    Wenn er kalt ist läuft er wie ne eins, sobald er warm wird geht das los.

    Hab dann die Düsen gecheckt hat aber nix gebracht.

    Naja gestern haben wir uns dann draufgeschwungen um in die Stadt Fussballgucken zu fahren. Dann eben nur mit 50 haben wir uns gedacht. Wir sind dann noch 50 fahrend zur Tanke und deren vpower rein, weil normal super gabs an der zapfe nich.
    Wir mussten ca 4km fahren. Er wurde immer langsamer bis wir nachher von Fahrrädern überholt wuren und ich auf den Bürgersteig gewechstelt bin.

    Ich hab Ihn heute auseinander genommen und den Elektr. Choke auseinander genommen und getestet.
    Hier meine erste Frage:

    Gehen die Kabel von dem Ding hinter die rechte Seitenverkeidung nach ganz oben/hinten so höhe der Hintern meiner Sozia ?

    Ich bin gefahren und hab Ihn dann mal ab und wieder angesteckt. Was aber keine veränderung am fahrverhalten gezeigt hat.

    Mir ist aufgefallen, dass der Luftfilter total mit Benzin versaut war. Auch im Ansaugrohr war ne richtige kleine Pfütze.

    Nachdem ich ne neue Zündkerze reingedreht hab lief er bissl besser aber das Hauptproblem bleibt, bei Vollgas stottert er.

    So nun hoffe ich auf Eure Hilfe und Erfahrung, weil ich eigentlich gewillt bin ein echt schickes Teil daraus zu bauen.

    Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort und fürs Lesen :)

    Gruß
    Bulli

    Hallöchen alle zusammen.

    Ich stöber schon ne ganze weile hier rum. So seit ca nem Jahr :) Seitdem ich meiner Frau halt Ihre Sfera geschenkt hab.

    Ich heisse Tim komme aus der Nähe von Köln und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Bin aber seid meiner Jugendzeit vom Rollerfahren nicht weggekommen und so ist die Sfera meiner Frau eine Wonne für uns beide :)
    Ich habe mir heute vorgenommen sie wieder richtig schön zu machen, was auch ruhig Zeit in Anspruch nehmen darf.

    Sonnige Grüße
    Bulli