Beiträge von Laienschrauberin

    Würde ich ja glatt machen, aber kein Auto, kein Motorrad. Hab jetzt das Ganze irgendwie erstmal fest gemacht. Dabei fiel mir auf, dass da hinter der Verkleidung irgend so ein Filter rumbaumelt. Gehört das so oder muss der irgendwo befestigt werden. Roller springt übrigens immer noch nicht an. Nur ganz kurz um sofort wieder auszugehen.

    Den Auspuff hab ich von Ebay und nachdem ich auf der Homepage einige Fotos angeguckt habe, würde ich mal sagen, dass mich Sfera Haiza richtig verstanden hat.

    Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man ja einige Wörter anklicken kann um eine Erklärung zu erhalten. Eine gute Idee für Leute wie mich, die kaum Schimmer haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Krümmer ein Blindrohr. So was habe ich gar nicht :totlach:

    Auf jeden Fall habe ich keinen Nachbarn, der mir ein Gewinde machen könnte. Heul

    Zuerst einmal :danke: dass du so schnell geantwortet hast. Also Foto kann ich leider nicht machen, weil der Akku meiner Kamera hin ist.

    Da stand nur eine Gewindeschraube raus und genau die ist mir auch entgegen gefallen. Auf der anderen Seite ist ne Schraube drin gewesen, die auch super passt. Also dachte ich mir, wenn ich noch so ne Schraube besorge, is alles gut. Fehlanzeige :wallbash:

    Da kann man gar nix mehr reinschrauben. Was mach ich jetzt bloß?

    Ach ja, ich liebe Smilies. Ich hatte selbst mal ne riesen Sammlung, weil ich auch in nem Forum gearbeitet habe. Aber die ist in den Abgründen meiner Festplatte verschwunden.

    Fällt dir noch was Schlaues ein???

    Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich seit kurzem einen Roller. :sfera:

    Ich habe ihn gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte schon angemerkt, dass es hilfreich wäre, wenn man auch einiges selbst erledigen könnte.

    2 Wochen später verstand ich auch warum. Der Auspuff hat sich nämlich verabschiedet. Ich dachte mir, kann ja nicht so schwer sein, da einfach einen neuen dran zu schrauben. Also hab ich einen neuen bestellt. Und jetzt zum Problem.

    Halte ich den Auspuff an meinen Roller scheint ja alles super zu passen, bloß kann ich den Krümmer irgendwie nicht richtig befestigen. (Sagt mal ist das möglich, dass hier nur Kerle schreiben, ich sehe da links auf einmal so wippende Dinger)

    Liegt zum Teil daran, dass ein Gewinde scheinbar total hin ist. Aber auch sonst sieht es nicht so aus, als ob ich das Ding da halbwegs dicht dran bekomme. Mein Problem ist auch, dass ich die genauen Bezeichnungen gar nicht kenne. So fällt es mir schwer zu erklären, was ich genau meine. Der Krümer ist am Ende so breit.

    Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Kaudawelsch was anfangen.

    Denn ich brauche gaaaanz dringend Hilfe. Bis Dienstag muss das Ding laufen.

    Grüße einer Verzweifelten

    Seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Piaggio Rollers.
    Seit dem lese ich bei euch auch des öfteren, weil das gute Stück hat den Haken schon etwas älter zu sein.

    Ich hoffe, ich schreie hier nicht nur um Hilfe sondern weiß auch mal was Schlaues beizutragen.

    Bis gleich, muss eben mal den Hilfe-Thread finden.

    Gruß Laienschrauberin