Beiträge von bonesaw

    Hatte am Wochenende wieder mal Zeit zum basteln. Habe Tachowelle getauscht, Uhr repariert, Hupe repariert und Frontlicht gegen Halogen getauscht.
    Habe jetzt festgestellt dass mein Gas immer hängt weil der Gaszug am Gasgriff aufgespleißt ist. Muß den Gaszug also wechseln. Wie bekomme ich den oben aus dem Gasdrehgriff ?. Wie funktioniert das mit dem Verteiler zu Vergaser und Ölpumpe. Gibts da ne Anleitung.

    Erst mal danke für eure Antworten.

    ABS Schweißstäbe hab ich hier, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wegen dem Gummi werde ich mal beim Händler nachfragen. Hätte schon gerne eine Uhr, zumal ich mir bei Polo erste eine Neue gekauft habe weil die Alte nicht mehr ging.

    Hab gestern noch festgestellt dass die Hupe nicht geht. Wo ist das Teil versteckt ?. Seit gestern nimmt er auch kein Gas mehr an. Springt sofort an, aber wenn ich Gas gebe geht er aus. Denke mal HD verstopft. Wenn ich den Vergaser schon abbaue tausche ich gleich den ASS und die Membran mit. Gibt es bei den Membranen einen Kauftip oder ist es egal was man da reinmacht?. Carbon muß man öfters tauschen habe ich gelesen.

    Hallo erstmal.
    Ich habe von einer Freundin einen Sfera NLS Bj. 91 geschenkt bekommen. Der Roller hat 22000 km drauf und stand 3 Jahre rum, weil er nicht mehr angesprungen ist. Laut der Besitzerin ist an dem Teil nie was gemacht worden außer gefahren und getankt. Mittlerweile läuft er wieder, nachdem ich die Zündkerze und den Benzinhahn getauscht habe. Ein paar Sachen muss ich noch machen und dazu hätte ich noch Fragen.

    Am Tacho fehlt der Gummi in der Scheibe der die Uhrknöpfe abdichtet. gibts den nachzukaufen ?.

    Der vordere Kotflügel ist total gerissen. Da das Teil in unbeschädigtem Zustand gebraucht kaum zu bekommen ist, und der Arbeitsaufwand zum Tausch auch nicht ohne ist, möchte ich das Teil gerne Schweißen, hab aber keinen Hinweis gefunden aus welchem Kunstsoff das Teil ist. Meistens sind solche Verkleidungsteile aus PP, könnte aber auch ABS sein.

    Die Tachowelle ist defekt. Die Haltenasen die die Welle am Tacho arretieren sind abgerissen. Muss ich zum Wechseln die Frontverkleidung abbauen oder reicht es die Lenkradverkleidung zu demontieren?.

    Ich werde auf alle Fälle bei Gelegenheit noch Getriebeöl wechseln, Vergaser reinigen, Membranblock und ASS tauschen (ASS ist eh gammlig) und mir mal die Variomatik anschauen. Gibt es sonst noch etwas was man bei diesem Alter oder dieser Kilometerzahl mal anschauen sollte?.

    Gruß bonesaw, der den Altersdurchschnitt hier im Forum wohl ordentlich nach oben treibt ;)