Beiträge von DerArzt

    jo sry war an der nordsee..
    muss man für´s zelten dort bezahlen?
    habe ein zelt, aber keiner meiner bekannten möchte dort zelten..sprich ich hätte noch einen platz im zelt frei ;)

    evtl. muss ich an dem samstag arbeiten und kann erst nachmittags,muss das noch klären.

    ich glaube das "bis gleich" ist am besten für meine zwecke.
    viele sind hier richtig gut-aber für den straßengebrauch zu lang. keiner liesst sich 2 zeilen auf dem roller vor sich durch.

    das mit dem bekloppten überholen (heute ein rentner - 2ter gang 80,hauptsache vorbei) mit null sicherheitsabstand ist notorisch bei autofahrern.
    60kmh schnell - NEEE die MÜSSEN ÜBERHOLEN!

    ich versuche das gerade auch zu organisieren mit zelten etc.

    denke das klärt sich heute oder morgen-haben nämlich am WE nen clantreffen bei dem wir schauen ob ein bekannter ein 4mann zelt kauft und es behält oder jeder ein 2 mann zelt kauft.
    sag dir hier mal bescheid ;)

    (vorteil beim zelten an der GC: falls man mal eine nette zockerbraut trifft,hat man "raum" ;))

    hallo ihr,

    da mich die letzten tage mal wieder gelehrt haben,dass sehr sehr seeeehr viele menschen einfach total bekloppt sind,
    was den umgang mit anderen verkehrteilnehmern angeht (vor allem roller) habe ich mir überlegt einen sticker/schild drucken zu lassen.
    dieser würde auf meinem topcase platz nehmen.
    nun könnt ihr hier eurer kreativität freien lauf lassen. ich möchte damit etwas aufmerksamkeit erregen, aber nur gerade soviel,dass die polizei deswegen nicht die kelle rausholt.

    meine erste idee war ein schildchen in pfeilform nach links ( gilt dem links überholen) mit folgendem spruch:
    "hier warten 3 punkte in flensburg" oder
    "für 3 punkte hier entlang".

    denn viele überholen völlig schwachsinnig,..fahre schon 60 in der 50er,die müssen..MÜSSEN überholen,und wenns mit 80sachen sind.
    nur um dann 15m weiter,rechts abzubiegen (vorfall heute).

    und nun lasst euch mal aus, bin mal gespannt :)

    beste grüße und viel spaß ^^

    zur zeit hat die kerze eine wunderbar hellbraune farbe, unter vollgas kann ich im umkreis nicht fahrne,nur 30er zonen und baustellen (habe u.a. eine polizeistelle bei mir^^).

    morgen auf dem weg zur arbeit gebe ich mal stoff und berichte, das mit der düse macht aber sinn, wie gesagt,hatte das gefühl dass etwas fehlt (weiss nur nicht was).

    dann bis morgen früh,meine guten ;)

    durch den hubraum spart er an drehzahl wenn er piano fahren will-die sfera jault nicht gleich auf,
    was es etwas unauffälliger macht,und der zylinder wird nicht so beansprucht.

    steinigt mich,aber das ist das was ich in den letzten jahen hier mitbekommen habe.
    wie verlief eig. das schleifen des zylinderkopfes auf dauer?
    habe nicht mehr mitbekommen wie die tests verliefen.

    Hallöchen Ihr lieben ;)

    nunja - nein,eigentlich hat derarzt kein echtes "problem". nur ist er sehr vorsichtig.
    denn er hat einen batzen geld hingelegt und möchte lange spaß am gilera runner (50er aus 2003) haben.
    genug in der dritten person gesprochen ;)

    aufgefallen ist mir dieses,ich nenne es mal zarghaft stottern/bocken, bzw eigentlich fühlt es sich an als ob die drehzahl kurzzeitig fällt, aufgrund von zuviel oder zuwenig von irgendwas.
    dies tritt auch nur bei vollem gasanschlag/endgeschwindigkeit (impleziertem den vollen gasanschlag^^).
    fahre ich mit 3/4 gas,wie eigentlich üblich, schnurrt er wie ein kätzchen.
    habe am samstag morgen einen **** gejagt,der meinte mich fast abzudrängen, nur damit er 3kmh schneller fahren konnte.
    dort ist mir dann bei 70 laut tacho das erste mal dieses phänomen aufgefallen.
    er fing an zu bocken,dann gabs einen kurzen lauten knall aus dem auspuff,so denke ich (dachte der roller zerfetzt^^) - aber er fährt wie immer ruhig und besonnen.
    ..ausser ich dreh den hahn auf - übrigens auch im stand. so,als wenn ich den gashahn kurzzeitig los lasse und wieder gas gebe.


    meint ihr,es liegt an der vergasereinstellung? will nicht wie bei der sfera eine baustelle nach der anderen haben ;)

    grüße

    Arzt

    also man merkt es schon. aber wirklich wärmen - fehlanzeige. entweder war´s bisher noch zu warm als dass man es wirklich spürt,
    oder es muss noch genau herausgefunden werden was es soll,ausser dass es cool aussieht.

    und jap,die farbcombi sieht echt schick aus. hatte auch eine runner in schwarz/rot in aussicht,da sponn aber das tacho - lieber finger weg ;)

    ich klinke mich mal als (alter) neuer hase ins geschehen ein ;)

    insofern ich auf der arbeit klären kann, dass ich an einem der samstage nicht arbeiten muss, bin ich dabei.
    schaue schon fleissig nach einer tour via roller (mit auto ist ja langweilig :)) ),höhö.

    sehe ich richtig, oder steht noch nicht ganz fest WO es stattfindet? entweder edertal oder paderborn?

    grüße

    ps.: max, falls du keine lust hast,mit dem auto zu fahren, können wir ja im corso rollern :P

    hey max ;)

    ich bastle da definitiv nicht dran rum,denn 65-70 (lt. Tacho) reichen völlig aus.
    der zieht gut an, hatte beim abholen eine kleine berg-etappe á la tour de france hinter mir, hat richtig spaß gemacht. :sfera:

    die runner hat 11500 km runter und ist aus 2003. nun hat ein koffer auf ihrem heck platz genommen, mein helm passt mal wieder nicht ins helmfach.
    wieso sind helmfächer nur so konzipiert,dass lediglich helme der größen xs reinpassen? :motz:

    Ich sags auf Ruhrpottisch,haha.

    DerArzt ist nun auch wieder zweirädrig unterwegs und hofft nun wieder auf lustiges miteinander hier ;)
    Habe mir eine (Piaggio) Gilera Runner aus 2003 gegönnt, hab das Rollerfahren doch arg vermisst.
    Seid meiner Sfera war ich auf Entzug :lach: (Die kleine hatte damals nur probleme gemacht,ihr könnt Euch vllt. erinnern :aumann: )

    Nun habe ich wohl eine (zur Zeit) Pflegeleichte Runner, die sich toll fahren lässt - auch nach Salzkotten,haha (Sfera-haiza berichtete).

    Schaut euch mal mein Baby an, schön wieder hier zu sein.

    Grüße

    http://www.pic-upload.de/view-10652646/1.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-10652649/2.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-10652651/3.jpg.html http://www.pic-upload.de/view-10652653/4.jpg.html

    ich lasse das technische und zwischenmenschliche ausser acht.
    ich hab ihm schonmal gesagt,er soll sich eine kamera vordie brsut klemmen und ne runde fahren. dann sieht man das tacho,und ALLE sind ruhig.