Beiträge von BimFu

    Hallo, habe gerade den Ölfilter bei meiner 125 Sfera 4T gewechselt. Beim Auseinanderbauen flog mir die Feder um die Ohren. Kann mir bitte einer sagen, wo die Feder hingehört ? Vielleicht ne kleine Zeichnung ?
    Danke für jede Hilfe.

    Gruß
    Bim

    Zitat

    Original von Lumpi
    da wird wohl dein Benzin abscheider nicht mehr dicht sein.Oder dein Schwimmerventiel scheidet nicher ab das heist schließt nicht richtig.


    Danke für die schnelle Antwort. Nur was ist ein Benzin-Abscheider ? Das mit dem hängenden Schwimmer könnte sein, aber wie kommt dann das Benzin in´s Motoröl ?

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann !
    Habe seit ein paar Tagen eine ´97er Sfera 125 und war eigentlich bisher ganz zufrieden damit. Gestern habe ich das erste Mal vollgetankt und heute abend befand sich fast der gesamte Tankinhalt auf meinen Steinplatten unterm Roller.
    Der Sprit tropft in Höhe Hinterradnabe heraus. Beim Abschrauben der Öleinfüllschraube spudelte sofort ein Benzin/Ölgemisch aus dem Stutzen.
    Kann mir einer sagen, wie Benzin in die Ölwanne laufen kann ? Bitte um jegliche Art von baldmöglichster Hilfe.

    Gruß
    Bim