Beiträge von ANONYMUS1

    Hallo erstmal,
    habe bei Ebay einen 70er Zylinder komplett mit Kolben u.s.w. für Piaggio für nur 34,90 Eur gefunden. Würde verlinken, keine A. wie das geht. Suche unter 70 ccm Piaggio zeigt Euch auch den Art. an. Hat jemand Erfahrund damit gemacht? Die Bewertungen sind durchweg positiv zu diesem Zylinder.
    Der Dr. Evo ist ebenfalls ein Graugußteil aber doppelt so teuer. Was tun, sprach Zeuß?
    17,5 Dello. PHVA Gaser habe ich schon, nur fehlt mit der Nadelclip dazu. Liegt in der Regenablaufrinne im Hof. Wo bestelle ich diesen ohne wie bei Scooter Attack wegen Erstkunde Nachnahme zu bezahlen? Also andereren Lieferanten bitte empfehlen.
    Welche Hauptdüse soll ich mir dazu bestellen? Habe jetzt eine 72er und eine 65er da. Reicht das oder noch ne Neue bestellen?
    Frage, weil ich eine 12er Weber drauf habe und das nicht in Relation setzten kann.
    mfg :motorrad:

    Hallo erstmal,
    ich habe, wie ich denke alles getan was mit einem 50er Zylinder so zu machen ist. Leo Vince Navigator, Polini Speed Clutch, Polini Vario mit 5,5 g Gewichten, aufgebohrter ASS, Malossi Red Sponge Filtereinlage,aber 50er Zylinder ori und 12er Weber Vergaser ori. Mein Moped läuft mit mir in voller Montur ca. 95 kg 80 kmh (vorher Mofa mit 38 kmh). Anzug schneller als die meisten Autos weil die Fahrer nicht vermuten, dass ich sie versägen kann. Also Spaß beim Fahren.
    Jetzt meine Frage. Da ich alle FS wieder habe und leider immer noch nicht das Geld über habe mein richtiges Moped Instand zu setzten, aber weil ich auch am Zweitakt tunen Spass gewonnen habe, was ist jetzt der nächste Schritt? 70er Dr. Evo und 80 er Getriebe oder was? :nixweiss:
    mfg

    Hallo erstmal,
    Startverhalten im Winter: Ich drücke einmal den Starterknopf und das Ding springt an. Brummt wie ne Biene. Ich fahre allerdings auch im Winter eine NGK B 7 ES und im Sommer eine B 8 ES. Zudem tanke ich jedes zweite Mal Super Plus. Mein Roller rennt im Winter besonders gut. :motorrad:
    mfg

    Hallo erstmal,
    bitte genauer. Wo hast du gelesen E 10 nicht für 2takter? :nixweiss:
    Hier ist anscheinend Aufklärungsbedarf vorhanden. Hab das jetzt zum ersten Mal gelesen, im Internet steht ähnliches und viel Blödsinn zu dem Thema. Kann einer aus diesem Forum hier die Frage beantworten E 10 ,,,,nicht für Sfera oder doch bedenkenlos tanken. Oder nur noch Super Plus tanken?
    mfg :helpsmilie:

    Haaallo Manuel,
    über meine Finger sprechen wir besser nicht, ein bisschen Schwund ist immer :nixweiss: . Zur Zeit, die ich benötigt habe: Beim nächsten Male wird es sicher schneller gehen, da ich ja dann den Trick mit der Pinzette kenne und auch die Radmutter sowie die anderen Befestigungsschrauben nicht mehr so feste sind. Des weiteren würde ich die Unterlegscheibe nächstes Mal auf die Nuss mit etwas Heißkleber aufkleben, damit sie bei dem über Kopf Arbeiten nicht immer wieder runter fällt :aumann: . Doch auf drei Std. schätze ich den Arbeitsaufwand auf jeden Fall. Bin mal gespannt, was der Mopedmechaniker/werkstatt für diese Arbeit veranschlagt, hatte vorher mal angefragt und warte auf Rückruf.

    mfg

    Ich glaub es kaum. Rückruf erfolgt von der Werkstatt. Dauer Wechsel vorderes Federbein ca. 1 Std. Kann das sein? :wow:

    Dann müßte ich mich doch schämen mit meiner Arbeitszeit. :aumann:

    mfg

    Hallo erstmal,
    ich hatte mich trotz der gut gemeinten Ratschläge für den anderen, vielleicht komplizierten Weg entschieden. Arbeitsbeginn 11 30 Uhr Ende 16 30 Uhr. Wobei sicher eine Std. abzu ziehen ist für das Einrichten der Werkstatt/Garage, Licht, Strom, Heizung u.s.w.
    Also Vorderrad abgenommen, war einfach Scheiße fest, der Splint der Muttersicherung war nur durch Zerstörung zu lösen, die Kappe wollte auch nicht ab, dann Mutter mittels langem Drehmomentschlüssel und Staubsaugerrohr als Verlängerung und Hebelzusatz gelöst. Die Befestigungsschrauben für die Bremstrommel incl. Scheibenbremse sind Imbusschrauben 6 mm. Auch hier half nur rohe Gewalt. Roller mittels leerem Benzinkanister und dem Vorderrad aufgebockt. Zuerst die unteren Schrauben des Federbeines gelöst. Mal wieder ein Imbuss und dagegen eine 13 er :motorrad: Schraube. Eigentlich kein Problem. Dann die oberen Schrauben lösen. Eine, die linke von unten mittels Verlängerung und 13 er Nuss mit der Knarre gelöst. Die rechte von unten war nur durch Brechen des kleinen Fingers und anschließendem krumm zusammensetzen lösbar.
    Aber das war alles nichts gegen den erneuten Zusammenbau. Wäre ich noch 25 Jahre alt gewesen, hätte ich garntiert alles Werkzeug und den Roller nach und nach an die Garagenwand geworfen. Festschrauben der oberen Muttern des Federbeines. Eigentlich nicht machbar, da die Schrauben zur Befestigung der Aufnahme des Federbeines nur von oben eingehängt sind und sich somit bei dem Versuch das Federbein "einzufädeln" immer wieder die Schrauben nach oben zurück zogen. Nach 45 Minuten Fummeln, mit den Fingern kann mann weder die Schrauben festhalten noch die Mutter incl. der Unterlegscheibe aufschrauben, hatte ich mittels einer Pinzette mit der ich die Schraube oben festhalten konnte Erfolg und konnte die Mutter incl. Unterlegschraube von unten vorsichtig aufschrauben. Auch hier sei gesagt, dass die Unterlegscheibe sich pro Mutter mindestens acht Mal von der Nuss getrennt hat und ich von vorne anfangen konnte.
    Von da an nur noch Routine, unten festschrauben, Rad befestigen, Probefahrt. Super Ergebnis, endlich wieder Dämpferwirkung und nicht nur Federspannen und durchschlagen.
    Alles in Allem würde ich das wieder so machen um die Probleme mit ....der Elektrik beim Lenkerabbau, beim Lösen der Mutter des Lenkrohres, beim Abnehemen der Tachwelle und des Bremsschlauches und der anschließenden Entlüftung der Bremse u.s.w zu vermeiden.
    So hat es vielleicht etwas länger gedauert, ging dann aber ohne Überraschungen über die Bühne.
    mfg :aumann: :danke: trotzdem

    Hallo Manuel,
    danke für die schnelle Antwort. Dieser Weg ist mir jedoch zu kompliziert. Für das Entlüften der Bremse brauche ich einen Helfer, den ich dann in der Regel noch bezahlen muss. Laufende Arbeitszeit u.s.w Ich habe bis jetzt immer nur gelesen...Vorderrad ausbauen, Seitenverkleidung abbauen, oben zwei Schrauben lösen und unten die Schrauben lösen. Geht das nicht auch so :motorrad: :danke: ?????

    Hallo erstmal,
    habe bemerkt, das meine RST :)) bei Kälte wie jetzt deutlich besser beschleunigt. Meine Malossi Red Sponge Luftfiltereinlage ist erst 1000 km alt, also an schlechter Luft kann es nicht liegen. Bekommt meine RST eventuell zu wenig Luft? Habe einen offenen Ansaugkrummer drauf, original 12 er Weber und Rennkupplung sowie Sprtvario von Polini und Leo Vince Sportauspuff. Muss ich event. ein paar Löcher zusätzlich in den Luffi bohren, damit das Teil bei bald hoffentlich wärmeren Temperaturen mehr Luft bekommt?
    mfg

    Hallo erstmal,
    da ich über den Winter doch wieder RST fahre, der C1 ist unfahrbar bei Schnee und Eis, muss ich das vord. Federbein meiner Rst austauschen. Noch nie gemacht, auch keine Anleitung dafür.
    Könnte mir mal bitte einer erklären, möglichst detailiert, wie das geht? Vorderes Rad ausbauen ist klar, aber wie die Seitenverkleidung abbauen, eine oder zwei Schrauben u.s.w.
    Habe auch keine bebilderte Anleitung dazu im Forum gefunden, an dessen neues Erscheinungsbild ich mich erst mal schwer gewöhnen kann.
    Frohes neues an Alle und dank für Antwort. mfg :titten2: :feuerwerk:

    Hallo erstmal,
    nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, den C1 Roller über Winter in der Garage zu lassen wegen der Unfahrbeikeit im Winter und die neu bestellten Urban Snow für den C1 in Heidenau K 58 Snow für meine RST umzutauschen. Soweit problemlos. Dann habe ich meine geliebte RST zu Bike&Trike gebracht um die Sommmerreifen sbzunehemn und auf Heidenau umzurüsten. Damit fing der Ärger an. Wechsel soweit ok. 64,90 Eur bezahlt. Heidenau drauf. Das war an einem Donnerstag. Am Montag wollte ich zur Arbeit fahren. 6 00 morgens, jede Menge Schnee vor der Garage und stockdunkel. Ich also drauf auf den Roller und gemerkt, dass der Roller nicht so richtig fahren wollte; irgendetwas schien hinten zu Bremsen. Bei der Dunkelheit weitergefaheren, ca. 8 km weit gekommen, dann angehalten, nachgesehen, Reifen hinten war völlig platt.

    Hallo erstmal,
    habe heute auf meine Rst Heidenau K58 Snowtex aufziehen lassen. Bin seit dem kaum noch vom Roller runtergekommen, da es einfach nur Spaß macht, durch den Schnee zu fahren!!!!
    Hatte allerdings auch einen ziemlich abgefahrenen Hinter/Sommerreifen drauf mit dem ich nur gerutscht bin.
    Meinen C 1 habe ich eingestellt in die Garage. Das Teil ist im Winter absolut nicht zu fahren. Aufgrund ds hohen Schwerpunktes und des großen Gewichtes von 200 kg leer, ist dieser Roller für den Winter nicht geeeignet. Um damit ohne umkippen anzufahren, muss man schon ein wenig Gas geben, das ist aber auf Schnee oder Eis schon ein wenig zu viel. Jetzt hat man keine Chance das Teil zu halten, da man mit den Füßen wohl den Boden erreicht, aber dort auf Schnee oder Eis keinen Halt hat, das Teil zu halten. So habe ich mich in den letzten zwei Wochen zweimal mit dem Roller direkt hinter meiner Garage umgelegt und habe darauf keine Lust mehr. Schienenbein links kaputt und beim zweiten Mal die Schulter ausgekugelt.
    Daher bin ich wieder hier im Forum und kann nur sagen, daß der Heidenau K 58 Snowtex sehr gut ist auf schnee und Eis. Ich kann die Füße auf dem Tritt lassen, obwohl ich über festgefahrenen Schnee oder Glatteis fahre.
    Beste Empfehlung für diesen Reifen.
    mfg

    Mein lieber Maxe,
    Du solltest das Thema mal professionell angehen.
    1 Std 12 Minuten sind 72 Minuten für 70 km. Enstpricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60 km pro Std., die mit nem Auto oder 125 er erst einmal erreicht werden müssen. Jetzt stellt sich die Frage: Sind die 70 km Autobahn km oder nur Landstr. oder beides?
    Dann sollte man die Kosten kalkulieren 70 km mit der Sfera ca. 2,5 ltr x 1,36 = 3,40 Eur x 2= 6,80 Eur x 22 Arbeitstage pro Monat = 149,60 Eur, 40 Eur die Bahn zu 149,60 Eur der Roller. Teuerer wird es wenn du auf nen 125er oder das Auto zurück greifst.
    Für mich wäre das keine Frage, ich würde bequem mit der Bahn fahren und den Händywecker einschalten, damit ich nicht die Haltestelle verschlafe.
    Oder wenn es reine Autobahn km sind, dann schaffst Du sicherlich einen Schnitt von 100 km/h, somit wärest du nicht 72 Minuten unterwegs, sondern nur 42 Minuten. Also wenn Du mal verschlafen hast und das gelingt Dir, glaube mir altem Sack dann klaue Vattern das Auto. Sonst wäre es unvernünftig nicht mit der Bahm zu fahren. Und bedenke das Tragen des Helmes, ne ordentliche Frisur haste nach 70 km Moped fahren nicht mehr. Wenn du die Schönen und Reichen dieser Welt fotografieren willst, mußte gut aussehen.
    mfg