Beiträge von LP

    Herzlich Willkommen hier!

    Die Standart-Einstellungen passen halt nicht immer ;)
    Ich fahre meine Sfera auch seit 4 Monaten mit auf Anschlag gestellter Gemisch- und Standgasschraube, jeder Motor verhält sich anders und verändert sich auch mit der Zrit evtl. ein bisschen.

    Aber wenn man das Visier weit genug offen lässt machts auch keine Probleme

    Das ist das Problem... bei Regen und 1°C oder besser noch bei trockenen -7°C macht das echt keinen Spaß :( Und dann noch mit den fetten Winterhandschuhen das Visier aufschieben. Nein danke, das regt mich immer tierisch auf.
    Das Pinlock konnte ich beim Helm von nem Klassenkameraden mal ausprobieren und da ich das häufig nutzen kann, lohnt sich die Investition eigentlich schon ;)

    Ich werde im Frühjahr auch mein verkratzes Visier austauschen und die Pinlock-Scheibe gleich mitkaufen, da mich das Anlaufen auf dem Arbeitsweg mit viel Stop&Go echt nervt.
    Spüli&Co haben da wenig Erfolg gezeigt und wenn ich für 20€ das Problem dann ein für alle mal los bin, ists mir auch recht.

    War der Naraku Pott nicht der für den es gar keine Betriebserlaubvnis gab? Dann wäre eine Drossel auch nicht zu bekommen und auch sinnfrei, denn die BE ist trotzdem erloschen.

    Abstimmung auf Seite 2 oben.
    Die Abstimmung läuft erstmal unbegrenzt, die kann man ja schließen, wenn genug Leute abgestimmt haben oder der Termin festgelegt wurde.

    Naja, es steht dauerhaft oben im OffTopic.
    Evtl. kann Haiza ja mal ne "News zur Page" mit dem Hinweis auf diesen Thread schreiben, die wird als Standarteinstellung immer im Portal gezeigt.

    Mal ne PN an jeden schicken, um die Beteiligung zu erhöhen?
    Es wäre aber echt gut, den Termin rechtzeitig zu wissen. Die Brückentage werde ich zwar auf jeden Fall mal alle als Urlaub beantragen, es kann aber sein, dass ich nicht alle bekommen kann und dann wäre es gut, wenn ich frühzeitig Prioritäten setzen könnte.

    Die Forensoftware für die Umfrage ist ja mal geil: 75%+25%+8%+33% = 141%
    irgendwie nicht wirklich richtig...
    Bis jetzt wird wohl also das letzte Mai-Wochenende bevorzugt, danach kommt dann später im Jahr, dicht gefolgt von dem ersten langen WE im Mai.

    Fehlen halt nur noch "ein paar" Stimmen, die Beteiligung ist ja recht mager. ich hoffe das wird noch besser, aber wir haben ja noch etwas Zeit.

    einen Schwenkgrill

    Au ja, dann gibts Schwenker vom Schwenker am Schwenker ;) Die einzig wahre Art, Fleischprodukt zuzubereiten.


    Ich finde jetzt aber deine Ersatzteilliste übertrieben, wie gesagt, Zylinderschaden oder Lima-Schaden würde ich dann als Ausfall verbuchen, unterwegs würde ich das nicht reparieren...

    Gruß,
    der Schwenker

    Naja, beim Zylinderschaden würde ich mich auch eher nach Hause bringenb lassen.
    Öl, evtl. ein halben Liter Sprit, Keiler, Varioblocker, evtl. Ölpumpenriemen, Einkürzbaren Ersatzzug mit Schraubbarer Endklemme als Universalersatzzug für Gas und Bremse und noch ne Ersatzzündkerze. Das sollte ausreichen, wenn dann was anderes kaputt gehjt, hat man halt Pech gehabt, das wäre sowieso mehr Aufwand als Nutzen, danach weiterzufahren.

    Was ich bestätigen kann: So ne Tour macht auf jeden Fall Spaß und das sollte man mal gemacht haben ;)

    Jason: Mit ner offenen Sfera über kleine Landsträsschen und nur dort laufen lassen, wo niemand hinter einem fährt, macht einen Schnitt von 40 km/h, wenn man nur zum Tanken anhält und 2 Pinkelpausen einlegt, hält man den auch über 400km mit den Pausen. Also 10Std 10 Min. hat meine 403 km lange Rückfahrt gedauert vom ersten Paderborner Treffen ;)
    Letzes Jahr bin ich ja mit dem Auto angereist, dieses Jahr will ich wieder mit der Sfera kommen.
    Noch eine Möglichkeit wäre eine Zwischenübernachtung, wie ich sie auf dem hinweg mit der Sfera bei The_One und SmaschMaster eingelegt habe.

    Die Location ist mir eigentlich recht egal, nur sollte es nicht unbedingt weiter weg sein als Paderborn oder der Edersee, sonst wird es echt hart ;)
    Außerdem ist das ja so ungefähr der Mittelpunkt, wenn man mal die Usermap betrachtet.

    Also ein langes Brückentag-Wochenende wäre das Optimum, in der ersten Jahreshälfte gibt es zwei, die meiner Meinung nach gut passen würden:
    9.-12. Mai und 30. Mai bis 2. Juni.
    Sonst gäbe es halt noch die Möglichkeit ein normales Wochenende zu nehmen oder im August (15. - 18.) das lange Wochenende. Wobei das erstens etwas spät ist und zweitens mit der Ferienzeit kollidiert, da gibt es wohl weniger Leute die da können.
    Dann würde ich sagen, machen wir mal eine Umfrage draus.
    Hab mal zwei Stimmen freigegeben. Die Mods dürfen die Umfrage gerne anpassen, so dass es organisatorisch besser passt.

    DAS GANZE IST NATÜRLICH NUR VORBEIREITEND UND NICHT VERBINDLICH!!!

    Aufgrund der Störanfälligkeit zog ich es in Betracht die Ölpumpe außer Betrieb zu setzen. Aber ich muss es mir vor Ort ansehen.

    Welche Störanfälligkeit? Mir ist noch kein Motorschaden wegen einer defekten Ölpumpe bekannt. Wenn man den Ölpumpenriemen nach Intervall wechselt (obwohl der auch deutlich mehr abkann, Sfera-Haiza hats ja mal drauf ankommen gelassen), geht da eigentlich nie was kaputt.

    Das wäre wirklich mieß :D
    Aber der Mittelpunkt Deutschlands ist sowieso nicht genau bestimmt:

    Spoiler anzeigen


    Geometrischer Schwerpunkt der Fläche? Geometrischer Mittelpunkt zwischen den Grenzlinien? Mit Inseln oder ohne? Mit welcher Genauigkeit wird die Grenze betrachtet?
    Schnittpunkt der Verbindung westlichster-östlichster und nördlichster-südlichster Punkt?
    usw usw.


    Da kommen Punkte mehrere zig Kilometer voneinander entfernt raus ;)

    Naja, fest steht ja noch nix beim Termin.
    Aber Paderborn ist immer so weit :( etwas südwestlicher wäre schon, auch wenn es wahrscheinlich nicht klappt...