Beiträge von LP

    Bei deiner Rechnung über den Leistungsgewinn ist die Rechnung mit der Bremse eigentlich unnötig, da die Bremsleuchte sowieso immer über die Batterie läuft.
    Aber mal schön gegenübergestellt und das zeigt auch mal, wass alles an Lichtleistung in der Sfera steckt, wenn man weiß, wie man sie rausholt ;)

    Aber denke dran,- ich teste es noch, das letzte Wort, ob die Funsel den Wechselstrom auf Dauer überlebt ist noch nicht gesprochen ^^

    Bei mir zumindest hat sie recht lange auf Wechselstrom mitgemacht, dann habe ich ja auf Batteriebetrieb umgebaut. Da steckt immer noch die erste LED-Birne drin.

    Nein, das reicht nicht!
    Auch das schreiben vom KBA, das gerne hierbei zitiert wird ist schon lange nichtmehr aktuell!
    Außerdem gilt die ABE von dem Naraku-Pott nicht für die Sfera.

    Wenns also jetzt jemand genau nimmt, hättest du mit dem Pott ein Problem.

    Naja, 50€ am tag sind etwas viel ...
    Bis jetzt wars immer so um die 3€ / Nacht (?) + Verpflegung, weil Camping.
    Und ich würde sagen, wir entscheiden nicht nach Orten, sondern nach einer konkreten Örtlichkeit, wie z.B. den Campingplatz am Waldsee in PB oder der letzes Jahr vorgeschlagene CP am Edersee.

    Ob jetzt Duisburg oder Paderborn... ist beides etwa gleich weit weg von mir :D
    Duisburg etwas näher, Paderborn etwas besser zu fahren.

    Am wichtigsten wäre imho dass wir wieder ne ruhige Wiese haben, auf der wir niemanden stören und so eine anliegende Straße wie in PB zum Fahren ist natürlich auch nicht unpraktisch.
    Ist doof, wenn wir für ein bisschen fahren übern kompletten Campingplatz fahren müssten...

    Der Termin ist ja schonmal gut. Am nächsten Montag gleich mal Urlaub beantragen ;)

    Zum Thema FS: Ich würde ja fahren, hab ja sogar ne Stunde bei Minusgraden gemacht, aber für die Prüfung muss es mindestens 5°C und trocken oder 10°C bei max. mittlerem Niederschlag sein... Wenn nicht fällt sie aus und in den Wintermonaten muss dann sogar trotzdem gezahlt werden.
    Dann frage ich mich echt, ob die zu blöd sind oder wirklich nur abkassieren wollen ?( Ich meine Autotermine für die Fahrschule gabs genügend bei gutem Wetter im Dezember.

    Ja, der TÜV will anscheinend nicht, dass ich es noch vor dem Stichtag schaffe. Mitte November war der erste Prüftermin beantragt.
    Wetterbericht: wird immer schlechter bis zur 1. Dezemberwoche, danach besser. Prüfung wäre also Ende November bzw. Mitte Dezember möglich gewesen. Wann bekomme ich einen Prüftermin? 6.Dezember, wenn der Wetterbericht schon sagt -6°C...

    Ach ja, Auto-Prüfungen bekam meine FS innerhalb einer Woche...

    Nein, bei der festen Drosselung wird normalerweise das pickup-Kabel getrennt und über die Drpssel umgeleitet.
    Daher ein Kabel für Pickup-Drossel und eins für Drossel Pickup ;)

    Am besten ist wie gesagt, wenn man den Hersteller kontaktiert.
    Ich hätte jetzt weiß-blau für Plus genommen und die beiden roten (rot und rot-weiß) zur trennung bzw. Umleitung des Pickups verwendet...

    Ohne Einbauanleitung iast nämlich nur Raten zur Belegung angesagt.

    Ja, die 2 Treffen, auf denen ich dabei war, waren echt genial...
    Die Frage ist noch, welches Fahrzeug mich noch dahin begleitet.
    Zur Auswahl stehen:
    -Sfera NSL 50 (aktuell leider Kupplung und Getriebe defekt)
    -Sfera NSL 80 (für 60 € auf ebay ersteigert, noch ohne TÜV)
    -richtiges Motorrad (noch nicht gekauft, geld zu 70% schon gespart)
    -Auto (müsste ich mir wieder von den Eltern leihen)

    am liebsten würde ich ja die 80er günstig übern TÜV bekommmen und mit der kommen...

    Aber, die Klasse-A-Prüfung schiebt der TÜV auch ewig vor sich her, wenn er Termine vergibt, dann in 2 Monaten oder bei Wettervorhersage "Sibirien", so dass meine Fahrschule die nicht annimmt (zu recht)... Ich glaube langsam, die wollen mich unbedingt in die neue Regelung ab 19.01.2013 schieben :(

    Abschaltbare DZB werden no9rmalerweise an Pickup (rot an der CDI), Zündungsplus (weiß im Kabelbaum) und Masse (schwarz) angeschlossen.
    Bei Mofadrosseln wird meistens wie Haiza schon sagte das Pickup-Kabel nicht nur mit der Drossel verbunden, sondern die Drossel wird in Reihe dazwischen geschaltet.
    Also würde ich mal so ind blaue sagen: schwarz (Drossel) auf schwarz (Roller = Masse), Weiß auf Weiß (Plus oder Zündungsplus) und Pickup (rot) über rot und rot-weiß trennen.
    Genau sagen kann man das nicht, aber auf der Drossel müsste sich doch ne Herstellerbezeichnung finden lassen, und bei dem dürfte sich eine Einbauanleitung finden lassen.