Hab ich grad auch gelesen Luca aber TFL erst über 50ccm!
Hm, so genau hab ich nicht gelesen, hab mich nur drüber gefreut...
Hab ich grad auch gelesen Luca aber TFL erst über 50ccm!
Hm, so genau hab ich nicht gelesen, hab mich nur drüber gefreut...
Es ist jetzt auch für einspurige Fahrzeuge erlaubt. Wahlweise zugelassenes (!) und eingetragenes (!) TFL oder Fahrlicht.
Ich hab mal einen Sfera-Schlüssel bei MisterMinit nachmachen lassen, ich schaue nachher mal, was drauf steht.
Frohe Ostern!
Keilriemen: 17,5x724 (Keilriemen im SH-Lexikon) (Warum wird Keilriemen eigentlich nicht automatisch verlinkt?)
Variogewichte: 8,5g in 17x13,5 oder 16x13 mm (Das weiß ich nicht hundertprozentig)
Ölpumpenriemen: Bei allen Piaggio-50ern gleich
ACHTUNG:
Der Pott muss nicht passen: es bibt mehrere versionen von Krümmer-Topf-Kombinationen bei Piaggio (evtl. auch bei SITO), ich hatte 2 NSL- Töpfe hier, die beide nicht auf einen Sito Krümmer gepasst haben, umgekehrt ebensfalls.
Plangeschliffen, Verbrauch trotzdem noch bei über 4, teilweise 5 Litern, mittlerweile Zylinderschaden (worauf der zurückzuführen ist weiß ich nicht, kann aber auch sehr gut von Kaltstart => Vollgas kommen...)
Urlaub ist schon länger durch, natürlich bin ich dabei
einfachste Methode:
Klappträger an dem ersten Rohr des Klappteils mit Kabelbinder oder Panzertape mit den untersten Rohrs des festen Teils verbinden.
schönere Methode:
Alu-Gepäckbrücke besorgen. Sieht schöner aus, trägt auch ein Topcase und mit Topcase hat man auch keine nachteile gegenüber dem Klappträger, da bei beiden ja der Platz vollständig belegt ist
Es gibt nur die Version mit dem Scheinwerfer im Lenker.
Die Front der Sfera passt allerdings auch und wird ab und zu als billiger Ersatz verwendet, bspw. nach Unfällen.
Was auch sein kann, der Nachfolger, der Skipper 125, wird auch gerne als SKR bezeichnet, ist insgesamt moderner gestaltet und hat den Scheinwerfer in der Front, sieht aber wie gesagt nicht aus wie ein SKR.
Wir hatten mal Haizas Käfer und Tryzers Civic drauf stehen. Auch dirk1 hat schon im Kombi auf dem Platz gepennt.
Ich hab noch nen Tacho mit Uhr im Keller rumfliegen, wenn ich am Samstag wieder zuhause bin, kann ich mal testen, ob das Ding noch funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Wenn ich mit dem Auto komme, ist natürlich ein Schwenker dabei
Ich hab den Urlaub genehmigt bekommen, bin auf jeden Fall dabei.
Wie ich komme ist noch die Frage... Ich habe ja im Moment keine fahrfertige Sfera. Die 50er hat nen KW-Schaden, die andere 50er gehört ja meinem Bruder und die 60-Euro-80er hab ich noch nicht repariert und auch noch nicht getüvt.
Noch ein kleiner Tipp:
Pass bei der Montage auf, dass du die Trägerplatte weit genug nach hinten montierst, so dass du auch mit Topcase noch die Sitzbank aufklappen kannst.
Ich hab ein Givi-Monolock auf meiner Sfera daruf. Die Trägerplatte lässt sich auf der Alu-Gepäckbrücke montieren, man muss sich nur längere Schrauben besorgen, da die beiliegenden Schrauben nicht lang genug sind
Nö, das ist Sache der Zulassungsstelle, was die sehen will.
Man kann auch "offene", also die mit max. 15PS, 125er mit kleinem Kennzeichen zulassen.
Genial!
Ist aber die große Falschtakter-RST, oder?
Also erstmal: Der Versicherungsschutz fällt nicht weg!
Wenn du nen Tanklaster abdrängst und zu jung für die VS bist, bist du nicht direkt pleite, der der Haftpflichtteil wird erstmal bezahlt. Allerdings kann ne Nachzahlung für die zu wenig gezahlten Beiträge und ne Vertragsstrafe (üblicherweise Jahresversicherungsbetrag, mindestens jedoch 1000€) erhoben werden, wenn du das Ganze nachweislich gemacht hast, um Geld zu sparen, folgt evtl. noch ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug.