Beiträge von big-dre

    hi leute nehmt es mir nicht übel aber irgendwie haut ihr alle am thema vorbei!!!!!!!

    ich will lediglich wissen ob ich mir den dr evo noch einmal holen soll oder ob ich auf einen anderen zylinder zurückgreifen soll!!!!!!!!!!!!!
    dann will ich noch wissen was ich alles ändern SOLLTE wenn ich mir einen neuen zylinder zulege (ohne gleich unmassen an geld zu verbraten)!!!!!
    ich will wie gesagt starken anzug haben und nicht unbedingt 100 sachen fahren!!!!

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!

    na ich geh mal davon aus dass die leute die den zylinder eingebaut haben da schon was dran geändert haben!!!der roller lief ja mit dem zylinder eine ganze weile!!!
    über 3 jahre!!!
    allerdings weiß ich nicht was ich für einen vergaser drin habe wie erkennt man das denn???
    ich bin kfz mechatroniker deswegen trau ich mich jetzt alleine an die kiste.
    nur für die feinabstimmung bzw um mir einen rat zu holen frag ich lieber noch mal nach um auf der sicheren seite zu sein...
    ich hab das erste mal den roller so weit zerlegt...
    muss mich nur erst mal richtig einfuchsen!!!

    welchen zylinder würdest du persönlich mir denn empfehl???

    wie gesagt es reicht wenn er so 80 läuft schneller ist mir hier in berlin irgend wie zu krass!!!
    ich will nur gute beschleunigung und guten durchzug haben!!!!weiß ja nicht was du noch so empfehlen würdest was ich noch so alles ändern sollte!!!!

    halli hallöchen leutz
    ich habe heut mal den zylinder und den kolben ausgebaut und was soll ich sagen??????
    kolbenklemmer gehabt kolbenringe fest alles futsch!!!!!!

    ich habe mir damals einen 70ccm sportzylinder einbauen lassen.ich glaube es war der dr.evolution...
    jetzt wollte ich fragen welchen sportzylinder ihr mir empfehlen könnt.
    bzw was ihr von dem stage6 sport pro 70ccm haltet.

    ich will gar nicht dass mein roller 85-100kmh läuft.er soll nur gut im durchzug sein und so knappe 75-80 reichen mir vollkommen aus.
    hab auch sonst nichts verändert...

    ich habe den zylinderkopf schon ab und wollte erst mal nicht weitermachen.
    hab auch das polrad gedreht um mir die zylinderlauffläche anzusehen.an einer stelle hat sie einen "schlag"...(eine winzig kleine kante wo der kolben "festgegangen" sein könnte ich weiß es nicht genau)...
    kompression ist auch da!!!!
    die zündkerze ist auch pupstrocken worauf deutet das denn hin?????
    also sollte ich deiner meinung nach erst mal den zylinder und den kolben ausbauen und kontrollieren???

    hi leute
    ich habe ein problem und meine geduld neigt sich so langsam dem ende!!!!!!
    ich wollte vor ein paar monaten mit meiner sfera 50 nsl von arbeit nach hause fahren. auf halber strecke ging sie aus und sprang nicht mehr an.bevor sie aus ging ruckelte sie kurz und dann ging wie gesagt nichts mehr!!!!
    jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen mich dem problem zu stellen!!!!
    zündfunke ist da
    sprit kommt an(am vergaser)(aber ich glaube nicht im zylinder) dann dachte ich mir baust du den vergaser aus und machste mal richtig sauber.gesagt getan.gereinigt alle düsen ausgeblasen wieder eingabaut nichts.

    zylinderkopf runtergenommen-> trocken
    zylinderlauffläche-> trocken.
    wie wird denn der zylinder geschmiert???
    und wie genau ist der ölkreislauf bei der sfera??

    ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir irgendein tip geben wie ich die kiste wieder zum laufen bekomme.....
    ich hab lamgsam die schnauze voll von BVG fahren!!!!

    danke schon mal im voraus...

    hi leute
    ich habe die ABE von meiner sfera 50 nsl verloren und weiss nicht wo ich eine neue herbekomme!!!!KBA und Zulassungsstelle erzählen mir ich muss mein roller beim tüv oder der dekra vorführen (VOLLGUTACHTEN )muss dann zur zulasungsstelle mir eine unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen und dann kann ich bei piaggio erst eine neue ABE beantragen!!!!!
    SO EIN BEHÖRDENROTZ!!
    gibt es irgendwie eine andere lösung an eine ABE ranzukommen?????????

    hi leutz
    ich habe ein riesen problem mein roller stand gute 2 jahre rum!!!jetzt hab ich endlich entschlossen die kiste wieder gangbar zu machen!!!!!hab den vergasen ausgebaut und gereinigt alle düsen sauber gemacht hab die zündkerze gewechselt und alles gereinigt was man so reinigen kann!
    jetzt hab ich die kiste angeschmissen und der dreht extrem hoch als wenn man im stand vollgas geben würde.hab aber überhaupt kein gas gegeben!!!

    woran könnte das liegen????????