Beiträge von scooterz4711

    Hi,
    bin jetzt nach längerer Zeit wieder dazu gekommen mich der italienischen Diva zu widmen und weiss jetzt definitv wo der Kaltstart Fehler liegt: E-Choke funktioniert (hab ich an die Batt geklemmt), bekommt aber keinen Strom. Heißt wohl, dass irgendwo ein Kabel gebrochen ist - und das is natürlich richtig ätzend. Habe echt keinen Bock das ganze Teil zu zerlegen und alles durchzumessen... kann ich auch gar nicht, bin kein Elektriker. Andererseits möchte ich ungern etliche Hundert Euro für die Reparatur beim Fachmann hinlegen... Ich habe jedoch gelesen, dass es einen manuellen Choke für die Sfera gibt. Wäre das ne Möglichkeit? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Teil?
    Danke,
    Grüße scooterz4711

    Danke für die schnelle Hilfe, werde mal den Benzinhahn checken. Motor hat 10 Tkm drauf, sollte also eigentlich noch gut sein, und wie gesagt, wenn sie warm ist läuft sie auch top,nur anspringen willse nicht. Vielleicht Gemisch noch magerer stellen? Qualmt nämlich recht stark wenn sie kalt ist. Den e-choke werde ich auch nochmal testen, allerdings ist er brandneu also müsste er eigentlich funzen. Grüße

    Hi,
    hab ein Kaltstart Problem mit der NSL 50. Springt bei kaltem Motor nicht an, weder elektrisch noch mit Kick. Merkwürdig: nach ca. 2 Minuten warten mit eingeschalteter Zündung und reichlich orgeln klappts dann! Wenn sie erstmal warm ist läuft sie bestens. Mein erster Verdacht war natürlich der e-Choke. Der alte war auch schrott, hab das Teil jetzt ausgetauscht (original Dellorto), Vergaser (PHVA 14) komplett gereinigt, ohne Erfolg. Zündkerze ist auch ok. Bin jetzt mit meinem Latein so ziemlich am Ende, krieg die Kiste einfach nicht vernünftig zum Laufen... Was könnte man denn noch machen? Grüße!