Beiträge von Lumoco

    Hab mir heute mal die zeit genommen den vergaser zu reinigen hat auch alles gut geklapt , am luft eingang war aber eine dicke schicht nasser match habe das alles sauber gemacht und den luftfilter kontrolliert der ist trocken und sauber , kann mir jemand sagen was das für eine ursache haben könnte ?

    Hab mir auch mal die variomatik angesehn rollen sind alle rund und gut eingefettet ( dar war eine menge fett ich habs so gelassen ) was mich wundert ist das ich immer von gewichten lese aber bei mir nur sehr leichte plastik rollen drin sind ? .
    Edit: an der riemenscheibe sind drei plastik flügel abgebrochen konnte diese aber auch nicht finden die sind wohl schon zerschreddert , ist es sinvoll diese zu ersetzen ?

    Nachdem ich alles wieder zusammen hatte quitscht der kickstarter hab ich etwas vergessen oder was könnte das sein ?

    hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
    Gruss Lumoco

    Hallo ;)


    Ich hab letzte woche eine sfera nsl 50 für mich und meine Freundin besorgt , hab mich dann im internet schlau gemacht und bin hier gelandet . Ihr habt hier nen super Forum mit reichlich infos ohne die ich wohl verzweifelt wäre . Hatte in meiner jugent eine hercules prima 5s und eine peugeot 103 hab aber beide abgegeben als ich mein erstes auto kaufte . Hab die tage aber gemerkt wieviel spass es macht auf zwei Rädern .

    Die Sfera ist von anfang 94 und hat 22000km gelaufen .
    Habe bis jetz nur das vordere federbein gewechselt das war nichtmehr so toll , neue Batterie , die verkleidung geklebt die hatte risse , luftfilter gereinigt , öl nachgekippt und meine freundin hat ein neuen Sitzbezug aus kunstleder genäht . Muss nur noch die hupe reparieren die will nicht mehr und den Vergaser reinigen , aber sonst läuft es wie geschmiert .

    Gruss Thomas