Beiträge von The_One

    Ich war schon öfter im Regen Zelten, normalerweise gibt es immer regenfreie Phasen und nen unterstand findet man immer.
    Gemütliches beisammensein geht bei jedem Wetter. Wir sind ja net aus Zucker! Macht euch mal nicht so gedanken übers Wetter ....
    Ich seh das mal ganz locker.
    Zelten heißt doch mitten in der Natur zu sein ... das Wetter gehört nunmal dazu.


    / Immer wenn man Zelten geht fängt dieses Mimimimimi wegen dem Wetter wieder an, lasst es auf euch zukommen es macht bei jedem Wetter Spaß.

    Schieb ma keine Panik.
    Du machst dich nur verrückt, im Helmfach haste ca 20L platz für Kleidung und Hygiene, dann hast du bestimmt eine Topcasehalterung oder gar ein Topcase.
    An der kannste Gepäckrollen befestigen in die Passt locker ein Zelt, Schlafsack, Iso usw.... Wenn du keine Gepäckrolle hast nimmste haltn Müllsack.

    Ich bin Mit der Sfera schon nach Italien gefahren und hatte genug platz für Gepäck für 2 Wochen incl. Zelten. Wenn du also gleich nen Reisekoffer mitnehmen willst,
    kannste das auf 3 Rollen verteilt an der Topcasehalterung/Gepäckbrücke verstauen. Da das Treffen ja nicht so lang dauert sollte der Platz locker ausreichen.

    Gewisse Leute nehmen ja sogar ihren Klappstuhl mit ;)

    [gallery]585[/gallery]


    Mfg The_One

    Das "Anfahrproblem" also auf den ersten 100-200 Metern nicht aus de pötte kommen hab ich bis jetzt bei allen Sferas mit 70ccm gehabt. Ist aber nicht schlimm. Der Roller muss eh vernünftig warmgefahren werden.
    Also fahre ich bis die kraft kommt immer schön langsam. Wenn er warm ist und gestartet ist kommt das problem nicht vor. Die 70er müssen halt anscheinend etwas länger warmgefahren werden.

    Durchzug ist eine sache der Vario da sollteste mal noch die Gewichte nachstimmen.

    MfG The_One

    Hallo Jan,
    zu 1. Der K58 ist ein Super Allwetterreifen für die Sfera. In welchem Land lebst du, dass bei dir ständig über 30°c sind :) . Er fährt sich aber auch bei diesen Temperaturen ordentlich. Nur den Snowtec solltest du bei diesen Temperaturen meiden, denn er fährt sich dann extrem schnell ab.

    2. Folge einfach der Anleitung. Wenn du weißt in welche Richtung du eine Schraube drehen musst, ist das kein Problem.

    3. Das Spiel ist normalerweise nicht schlimm.

    MfG TheOne

    Schönen Samstag euch,
    Die Website beinhaltet alle Informationen so , dass man sie auch nach Jahren noch wiederfindet.
    Im Gegensatz dazu ist es im Forum meist so , ist ein Thema erstmal von der ersten Seite der Kategorie verschwunden,
    existiert es für viele Nutzer faktisch nicht mehr. Entweder die Suchfunktion liefert nicht die Gewünschten Ergebnisse, sie wird erst garnicht benutzt
    oder man stöbert nur herum und weiß nicht was man sucht. Eventuell ist das jetzt etwas am Thema vorbei aber

    Ich hätte zwei Vorschläge:
    Man fügt zu jeder Kategorie auf der Website noch unten einen Kasten ein. Nach dem Motto "passend hierzu findet man auch im Forum zahlreiche Tipps:"
    dafür müsste man wohl noch einmal das Forum durchsuchen und die Links zu den wirklich interresannten Topics pro Kategorie heraussuchen.
    Das macht man dann am besten zusammen also vtl melden sich ja ein paar freiwillig dann kann sich jeder davon eine Kategorie vornehmen.
    Diese links Könnten dann in den Kasten.

    Der Zweite Vorschlag ist noch etwas aufwendiger. Zusätzlich zu den Links die herausgesucht worden sind, könnte man 5 oder 6 Topics pro Kategorie wählen.
    Diese Topics nocheinmal durchlesen und Auf das Wesentliche gekürzt auf der Website verlinken.
    Die Website würde sehr schnell davon profitieren.

    Es könnte ja sein das dadurch mal ein paar Topics, die nur aufgrund von nichtbenutzter SuFu erstellt werden nicht mehr so oft vorkommen.


    MfG The_One

    Das du mit nem Sportpott, anderer Vario, härteren Federn , dem 70er und einer drossel ein angenehmes Fahrverhalten erwartest finde ich echt lustig... mit den härteren Federn hast du teilweise im stop&go in der Stadt Probleme, mit dem 70er hast du genug Leistung um auf deine angegebenen 60 zu kommen wies kein 50er schafft. Mit deinem Setup fahren andere dann locker mit 80 druch die Gegend, die Drossel die du einbauen musst um wieder auf 60 zu kommen muss so stark sein das sie das Fahrverhalten stark einschränkt. Mann sollte sich überlegen was man will bevor man tuned. DZB musst du bei !jedem! start ausschalten sonst geht der auf die Elektronik, dass ist zeitaufwendig und nervig außerdem bist du bei einer Kontrolle in der sie ihn bemerken besonders im ***** wegen evtl. Gutachten. Den DZB merkt jeder Polizist mit halbwegs erfahrung nach dem ersten gasgeben sofort, besonders auf einer Rolle, weil der Roller bei einer bestimmten Drehzal schlagartig aufhört. Wenn der Polizist dann nicht blind ist, haste echt viel glück gehabt. Ein Auspuff rostet, das ist normal, ein Edelstahl Pott ist nicht grade günstig! Dein Setup um auf 60 zu kommen finde ich unnötig teuer, aber das ist ja jedem seine sache. An deiner stelle hätte ich alles ori bis auf den 70er gelassen und dann 2-3 mm Dring verbaut. Da hätte man ausgaben von ca 95€ gehabt und alles wäre unnaufällig und Leistungsstark gewesen. Wer sich mim 70er in der Stadt überholen lässt, fährt falsch oder ist zu unnaufällig, zieh dir doch ne Warnweste an und guck mal wie die Autos aufeinmal weniger überholen. Egal wie schnell du fährst, Autos überholen einen immer weils ja nur ein Roller ist. Ich habs schon öfter bemerkt dass sie dann jede geschwindigkeitsbegrenzung vergessen, nur um an dir vorbeizukommen und an der nächsten rechts abzubiegen.

    Denk nochmal scharf über dein Setup nach.


    The_One

    Also einen DZB finde ich total schwachsinnig um auf maximal 60 zu kommen, denn der setzt ja zündzeitpunkte deiner Zündkerze anders!( Dämpfung durch parallel geschaltete Kondensatoren)
    Somit ist der Verschleiß nicht geringer sondern das Risiko zu einem Schaden höher. An deiner stelle würde ich einen relativ dünnen Dring und den Ori Pott anbauen, dann sind deine Probleme gelöst.
    Anzug ist mit dem orginal Auspuff super aber Topspeed erheblich niedriger, der dünne Vario Ring ist nicht sehr schlimm und verhindert dann die zu hohe Geschwindigkeit automatisch. Mit der Kombi aus Pott und dring hälste ihn locker bei 60 und die Leistung vom 70er spürste immernoch am Berg.


    MfG The_One